Raketen Weco Targa = Weco High Speed Bombs?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Luigi93, 18. September 2010.

  1. Kauft jemand dieses Jahr Targa oder High Speed Bombs?
    Das wird kein guter Effekt werden.
     
  2. Wie du schon sagst, kein guter Effekt. Kaufe ich nicht. Jemand ist gut...vielleicht einer...:D
    Nein, auch diese Teile können ihren Reiz haben, und gut verarbeitet sind sie ja, mit teilweise echt heftiger Zerlegung.
     
  3. Aber machmal sind 5 große Raketen nur mit 5 Bombetten. :(
     
  4. #29 Jeinser, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    Mehr als zwei falsch befüllte Raketen hatte ich noch nie in einem Sortiment. Dafür waren die immer gut verarbeitet und nicht so krumm und schief und mit teilweise abgerissenen Leitstäben wie die Raketen von Pyro-Art die ich letztes Jahr hatte.
     
    Lutzmannrollerfahren und Zündler 76 gefällt das.
  5. Aber die von Weco: Da habe ich bei Aldi und Lidl immer die Sets gehalten und an der Rakete an der Hülse geschüttelt. Es hörte sich immer nur nach Bombette an. Da ist man mit dem Set Cobra von Aldi besser bedient. Für 10€ hat man dann 7 Bombetten Raketen mit Mischzeug anstelle von 5 bei Targa oder Highspeed Bombs.

    Von Pyro Art hatte ich von 3 X27 Sets nur 3 gebrochene Stäbe.
    Ich hab die mit Klebeband wieder rangemacht. Sowas kann passieren. Dafür haben selbst kleine Pyro Art Raketen erstaunliche Effekte wie die Weco Shells. Nach der Explosion kommt noch machmal ein besonderes Nachgeglitzer, was bei Weco fehlt.

    10€ für Targa oder Highspeed Bombs ist mir zu teuer bei schlechtem Effekt.
     
  6. Danke, nun bin ich gewarnt!:):)
    Zum Glück hatte ich eh nicht vor Weco Raketen zu kaufen, da ich ja bei Norma Nico Raketen kaufen kann.;)
     
  7. Na also Brakelmann,
    da hast deine Sterenfee...
    hast sie doch so vermisst!

    Da läuten wohl nächstes Jahr die Hochzeitsglocken:phantastic:


    griassle 69er
     
    Brakelmann und CeBee gefällt das.
  8. Du kannst Bombetten hören? Ich bin beeindruckt!
    Natürlich klappern die. Die Bombe wird wohl kaum in die Hülse gepresst.

    Ist das denn auch von PyroArt? ;)
     
    CeBee gefällt das.
  9. Nächstes? DIESES! Die lassen sich schön feierlich von Schönbiehl taufen, wenn einer von denen nicht "furchtbar hochschwanger" ist! https://www.youtube.com/watch?v=p5j54TevpQc
    Gott sei Dank muß ich mich nicht damit befassen, da ich im Hofer dreihundert Tangos und neunhundertneunundneunzig Boleros abgreifen kann. :cool:

    B2T: Ansonsten ist WECO nur noch beim Stichpunkt Verarbeitung zu empfehlen, was mich sehr ärgert.
     
    Brakelmann gefällt das.
  10. Oh je...

    Also wenn ich mir das neueste YT-Video zum Norma Nico Metalhead-Raketenset (wohl 2015er-Charge) anschaue, dann wird mir übel:

    https://www.youtube.com/watch?v=6Pt1VxU-trU

    Da hatte ich mein Exemplar von 2013 ganz anders in Erinnerung. Die Raks im Video haben ja fast Comet-"Niveau". Für diese Schei.ße hier würde ich jedenfalls keine 10 EUR hinlegen. :mad:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann die im Video gezeigten Ergebnisse bestätigen?

    Irgendwie fällt mir gerade auf, dass gerade im Raketenbereich immer mehr gespart wird, bzw. die Qualität immer mehr nachlässt. Siehe auch Zink und die Weco Bombenraketen mit (nicht mehr vorhandenem) "Panoramaeffekt".

    Da sind in so manch kleinen Familiensets bessere Raketen drin, bzw. welche, die nicht schlechter sind, bei gleichzeitig geringerem Preis, siehe Nico Ultimate Mix von Norma, wie z. B. hier zu sehen ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=MxG3cV5JChw

    Insgesamt bleibt da also nur noch wenig Brauchbares übrig, wie ich finde:

    Norma Nico Ultimate Mix
    Norma Nico Rocket Rallye
    Lesli Raketen (z. B. Glitter & Glamour)
    evtl. noch Keller Raketen (die alten, noch nicht von Comet "verseuchten"!)
    LIDL Weco Fire Fantasy Familiensortiment (kann man preislich nicht viel falsch machen)
     
    CeBee gefällt das.
  11. Der Panoramaeffekt ist vorhanden. WECO-Sprache für Treiber, die einfach nur Mist sind.
     


  12. Wobei das Rocket Rallye ja auch schon wieder etwas abgespeckt wurde...:dontthinkso:
     
  13. Eigentlich soll es ja hier um Weco Raketen gehen, aber wenn wir einmal bei Nico sind, im 7er Set Ring Rockets waren letztes Jahr z.T. nicht mehr alle Füllungen enthalten, die Verarbeitung war grenzwertig, Zündschnurkappen ließen sich nicht entfernen, weil festgeleimt.
    Die Nico Fallschirmraketen in der 10er Schachtel hatten nur noch eine 2 statt 5 farbige Sortierung, die Qualität war allerdings gut.

    Weco hat ja dieses Jahr die Ultra-Light Treiber-Raketen angekündigt, sie sollen Bombetten mit gemischten Effekten enthalten :rolleyes: und das bei 8g NEM...wozu ein solches Produkt auf den Markt gebracht wird...vielleicht um die "großen" wieder groß wirken zu lassen...ich kann es mir nicht erklären.

    Das Raketenangebot im Discounter erschreckt und verärgert mich, gut es gibt die Ring Rockets, aber der Rest ist herstellerunabhängig zum abgewöhnen, der Trend verheißt leider nichts gutes, es sei denn man mag den schlecht gemachten Einheitsbrei.
    Würde es im Online-Handel nicht noch eine kleine Anzahl an brauchbaren Raketen geben, ich würde keine mehr kaufen, für mich ist das wirklich bitter, Raketen waren/sind mein lieblings Feuerwerksartikel...
     
  14. die TSR hat doch auch nur 8g, am Treiber und BKS etwas sparen, dafür Sterne rein, fertig ist die Ultra Light rakete
     
  15. Die TSR ist eine Knallrakete deren Effekt-Satz aus vielleicht 1g BKS besteht, der Rest der NEM ist Treibsatz.
    Die UL-Raketen haben ein Leuchtstern-Bukett, die brauchen schon etwas mehr Effekt-Satz als die TSR.
     
  16. Ich habe das Metalhead-Sortiment letztes Jahr zum ersten Mal gekauft und konnte danach endgültig die großen Lobeshymnen nicht verstehen. Meine Exemplare waren in etwa so, wie auf dem von Dir verlinkten Video: zwar oft sehr lauter Zerleger, aber die Buketts keineswegs außergewöhnlich. Jedenfalls nicht wirklich größer als die der viel billigeren kleinen Raketen (Burst, Flash, Turbo), die u.a. im Rocket Rallye beiliegen.
     
    fire 2 gefällt das.
  17. Die Nico Raketen aus dem Ultimative Mix hatte ich letztes Jahr und der Effekt war sehr gut. Das Metalhead Set hatte ich noch nie, aber auf Youtube sehen die Raketen vom Effekt her alle gleich aus, egal wie groß die sind.
     
  18. Mir gefallen die Effekte der Pyro Art-Kugelkopfraketen besser. :D Vor allem zwei davon sind recht langstehend und sehr schön. Eine davon hat sogar einen langen (Gold-)"Glittereffekt". ;)




    (Ist übrigens nicht nur ironisch gemeint!)
     
  19. Im X27 und X33 sind auch Kugelkopfraketen drin.:)
    Von daher muss man keine extra XB12 Sets kaufen. :)
     
  20. Wenn einem die normalen Kopfraketen nicht zu sagen dann schon. :blintzel:
     
  21. Für mich reichen normale Raketen.
     
  22. Ich hatte im letzten Jahr 3 mal das Set "High Speed Bombs" von Weco gekauft, kurz nie wieder:mad:
    In den großen Raketen waren oft nur die kleinen Bombetten drin und bei den Doppelschlag Raketen war nur bei einigen tatsächlich Doppelschlag drin...
    Die Treiber von den Raketen gehen in meinen Augen auch gar nicht. Über 25m dürften die bei mir kaum gekommen sein...
    Ich bin gespannt wohin sich die Entwicklung von Raketen in den nächsten Jahren hinbewegen wird. Gerade durch die vielen tollen Batterien werden es Raketen in meinen Augen immer schwerer haben sich durchzusetzen. Da kann ich nur auf eine NEM Erhöhung hoffen, aber das ist ja auch wieder ein Thema für sich:cool:
     
  23. Dann will ich nicht wissen, wie schlechte Chargen aussehen. ;) Der Aufstieg mag etwas höher gewesen sein, als bei mir zwei Mal, als ich solche Raketen mit in Sortimenten hatte, aber ein wirklich hoher, einer Rakete würdiger Aufstieg, ist das nicht. Zudem lässt die Standzeit zu wünschen übrig. Bis auf die letzte, deren Farben recht schön waren, fand ich die Effekte 08/15, wie bei irgendwelchen Bombenraketen anderer Firmen. Außer durch den Schweifaufstieg unterscheiden sich diese Weco-Raketen MiG nicht von (reinen) Importen (wobei mir die Juwelraketen Wecos sogar besser gefallen als die gezeigten MiG). Ich hoffe die neuen treiberförmigen Raketen von Weco steigen höher.

    Ich habe überlegt, ob ich mir dieses Jahr eines dieser Raketensets kaufe, wollte schon fragen, in welchem möglichst wenige der von mir ungeliebten "Panoramaeffekt"-Raketen :rolleyes: sind. Aber ich lasse es besser bleiben.
     
  24. Dann lieber das Cobra Set von Aldi und Indinapolis. Da ist man besser bedient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden