Museum Comet Set Bombenspektakel

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Fire-Cracker, 5. Januar 2017.

  1. Hallo,

    eine Frage hätte ich und zwar von Comet das Knallsortiment Bombenspektakel im Pappkarton welche Böller waren oder sind darin enthalten ?

    Habe hier eins liegen mit folgenden Inhalt:

    2x Jaguar Pyrocracker Imp: Jeco
    3x Chinesische Firecrackers ( Minimatten) Imp:GR
    2x PyroCracker Münchhausen Keller mit schwarzem Backcover
    1x Super Böller A Keller mit grünem Backcover
    2x Chinaböller B Keller mit grünem Backcover
    1x Chinaböller D Jeco mit grünem Backcover
    1x SuperBöller II Imp:GR grünes Backcover

    3 versch Arten von Böller in einem Set ?

    Hat jemand das Set und kann mir mal den Inhalt zeigen ?

    So schaut es bei mir aus

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    CeBee und RapidFire gefällt das.
  2. Eine schöne Box!
    Die sieht man eher etwas seltener.

    Zum Inhalt kann ich jetzt nur so viel sagen, als dass Comet die Knaller von den Importeuren in ihren Knaller-Mix-Sets drin hatte. Die China Peng und China Knallerei hatten oft einen Mix aus Jeco, G.R. und FKW-Ware. Glaube Pyrotechnik Hamburg war da auch ab und an mit drin.
    Allerdings sind einige Knaller-Packungen aus Mitte der 90er.

    War die Box noch original versiegelt oder war diese schon als geöffnet erkennbar?
    Ich habe leider schon sehr oft erlebt, dass der Inhalt (vermutlich) ausgetauscht wurde.
    Wenn das Siegel kaputt ist gehe ich heute fast zwangsläufig davon aus, es sei denn ich kenne die Person gut und/oder der Inhalt ist 1A Premium-Ware wie das alte 1980er Bo-Peep oder das alte FKW gez. Münchhausen Logo in der ersten Version aus Ende der 80er.
     
    CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden