Termin | News CCTV-Gebäude in Peking abgebrannt!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Guranga, 10. Februar 2009.

  1. Feuer im Mandarin Oriental Hotel gestern ca. 9pm

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/99/457756/text/


    Und nun warum ich das hier poste, seht euch das Video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=lP50yddytzs

    Dach entzündet, oder Zufall?

    (P.S. Moderatoren ich wusste nicht ob ich das einbinden kann, daher nur als Link zunächst)
     
  2. Die Kommentare bei YouTube ab Video Nr. 4 sind amüsant. Vielleicht wollten die Kommunisten ihren Freunden im Westen zeigen, wie ein Gebäude in Flammen stehen bleibt ;-)
     
  3. Ich bezweifel mal, dass da Absicht hinter steckt.
    Wenn ich das richtig gelesen hab war das Gebäude ja noch im Bau bzw grad fertig, also noch denkbar, dass da auf dem Dach einiges an Ramsch rumlag (Reste von den Bambusgerüsten, Dachpappe, Plastikfolien, Papier usw, keine Ahnung was die Chinesen so alles an Baumüll haben).
    Wenn da was drauffällt, und es sah ja so aus als ob mehrere Sterne gegen das Gebäude und draufgefallen sind, dann ists mehr als gut möglich, dass das anfängt zu fackeln.
    Hab allerdings nur das erste Video gesehen, wo das Feuer beginnt, ob das in den weiteren Videos dann merkwürdiger wird weiß ich jetzt nicht.

    Ob das Feuerwerk wirklich "Illegal" war denke ich nicht, könnte mir gut vorstellen, dass die Regierung sich damit nachträglich aus der Affäre ziehen will.
     
    Raini gefällt das.
  4. @Catro: Haette ich nicht besser schreiben koennen! Duerfte wohl jegliche weitere Diskusion eruebrigen....
    meint Raini
     
  5. Ich hab auch gestern die Bilder im Fernsehn gesehen N24 glaube ich war es.
    Ich habe auf den Video aufnahmen etwas komisches entdeckt, hat jemand
    von euch auch diesen Taschenlampen-Strahl aus dem Gebaeude heraus leuchten sehen?
    So als ob jemand auf sich aufmerksam machen wollte?
    Denn Tote soll es ja nicht geben. Aber das Licht war direkt im Feuer.
     



  6. Quelle: www.Tagesspiegel.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden