Besucher elektr. Zündleitung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von OpusTop, 8. Juni 2009.

  1. Moin

    Ich bin auf der Suche nach Zündleitungen mit Zünder( U oder A) die zwischen 5 und 15 meter lang sind.
    Wisst ihr wo ich sowas erwerben kann und ja ich bin zu faul mir welche zu basteln.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Hallo OpusTop,

    hier z.B.:

    Friedrich Sobbe GmbH
    Beylingstr. 59
    44329 Dortmund
    Tel: 0231/230560

    auf Bestellung fertigen lassen.

    Grüße


    GFJOS
     
  3. Was ist das besondere eigentlich an diesen Zündkabeln?
    Könnte man nicht nicht einfach ein bestimmtes Kupferdraht Kabel aus dem Baumarkt kaufen? Hauptsache es fließt Strom.

    Gruß Cedrik!
     
  4. @OpusTop, eigentlich nix... bis auf das halt längere Kabel dran sind.

    So wie ich cedrik verstehe, möchte er an seinen Zündern längere Kabel ab Werk dran haben. Wieso das muss er wissen...

    Ich ordere meine Zünder mit 30cm Zuleitung. Das ist für mich völlig ausreichend und kostengünstig, auch wen ich sie Verlängern muss,
    das macht für mich persönlich nicht mehr Aufwand und auch nicht mehr Unkosten.

    GFJOS
     
  5. Zünder mit längeren Drähten haben aber doch einige Vorteile.
    Hat man ein geignetes Zündsystem braucht man fast nichts mehr verlängern was erhebliche Arbeits.-und Zeitersparnis bringt .Gleichzeitig wird eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Jede Verbindung birgt ein Risiko.
     
    tirsales gefällt das.
  6. Wir haben zugelassene A-Zünder mit Kabellängen bis zu 6m auf Lager :)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART Team
     
  7. Ähm, da habt ihr mich gerade alle falsch verstanden. Trotzdem gut zu wissen, dass es auch Zünder mit längeren Kabeln gibt.
    Ne, ich meinte, ob ich normale Kabel zum Verlängern, verbinden, und und benutzen kann? Möchte jetzt nicht wegen der Zündleitung nochmal extra Versand zahlen.

    Gruß Cedrik!
     
  8. Na klar. Du kannst so ziemlich jedes Kabel benutzen , das über kurze oder längere Zeit den Zündstrom aushält. Dickere Kabel sind optimal ( auch wenn sie ned so gut zu handhaben sind ) da sie einen geringeren Wiederstand als die dünnen haben. Ich benutze die kabel von Verschleissdraht.de und bin mit denen sehr zufrieden .

    Ich hoffe ich habe jetzt nix falsches geschrieben. Wenn was falsch war, dann bitte korrigieren;) .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden