Wettb. | Festival [Fotos, Video] PYROMUSIKALE Pressevorschießen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Airbomb, 2. Juli 2009.

  1. Am 1.7. so gegen 23 Uhr wurde als Vorgeschmack für die Presse ein kleines Feuerwerk anläßlich der Pyromusikale veranstaltet. Geschossen wurden Bomben von 75mm bis 300mm, immer auf einen Schlag um alles perfekt im Bild festhalten zu können. Zuerst wurden zur Demonstration der Steighöhe und Effektgröße einzelne Bomben geschossen, danach 12 Bilder mit allen Kalibern gleichzeitig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mehr Bilder wie immer auf meiner Homepage.
     
    matt, Detroit, Pyro und 16 anderen gefällt das.
  2. Hab ich doch richtig gehört!! :D
     
  3. Stimmt, habe gestern auch was gehört.
    Hab mich schon gewundert wo denn ein Feuerwerk sein soll, von dem ich nichts weiss.

    Schöne Fotos, Danke
     
  4. Und hier das entsprechende Video als Preview:
    [ythd=o]2Y3bZ26yVrQ[/ythd]
     
    matt, dviefhues, Conan und 33 anderen gefällt das.
  5. Tolle Fotos ... tolles Video!

    Irgendwie kann eine Kamera nie nicht genug Bildzeilen nach oben haben ...

    Ich wünsche mir ein Feuerwerks-Videoformat: 1920b x 2160h :shocked:;)
     
  6. Da ein Video anders als Fotos nie hochkant sein kann ;) habe ich diesmal absichtlich -ausnahmsweise- hineingezoomt und Ausschnitte gewählt. Die Aufnahmen sind für TV-News etc. gedacht und Fernsehen möchte immer bildfüllende Inhalte haben. Meine sonst bevorzugte Totale war beim Aufbau der Feuerwerksbilder eher unpassend...
     
  7. ich weiss! War auch nicht auf dieses Video bezogen, sondern halt ein nicht ganz ernstgemeinter Wunsch an die Industrie - eine bildfüllende Totale für Feuerwerke zu etablieren :D:D:D
     
  8. PS: ohne Rücksicht auf die Nackenmuskular des Zuschauers geht alles :) sieht man bei YT nicht zu selte :shocked:
     
  9. Da waren einige sehr schöne Bomben dabei, danke für Bilder + Video!

    Das macht Lust auf mehr...
     
  10. Die letzte war ne 300er oder?
     
  11. Villeicht warens auch 2 oder 3 300er...
     
  12. 9x 200, 3x 250, 3x 300mm
     
  13. [Fotos] "PYROMUSIKALE" - Pressevorschießen

    Von diesem Pressevorschießen gibt's auch mal wieder Fotos von mir.

    Diese entstanden außerhalb der Flugplatzgeländes mit ca. 1,5 km Abstand zum Feuerwerk.

    Da mir leider auch die genauen Informationen fehlten was, wann, wie geschossen wird hatte ich die Kamera Horizontal eingestellt, für breite Fronten, so das diese vertikalen Bilder nur gut 1/3 der maximalen möglichen Auflösung haben.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Mehr Bilder gibt's im Album.

    Magnus
     
    fwkart.de, Feuersturm, pyrohome und 4 anderen gefällt das.
  14. DANKE für das Video. Wir haben von Mariendorf aus die Explosionen gehört, Aus der Entfernung war mein erster Gedanke "wo sind die Ohrstöpsel":whistling:

    Ich frag mich als Fotofan inzwischen (schon wieder), ob meine 17mm da wirklich reichen werden.
    Wo habt ihr für die Aufnahmen gestanden.
     
  15. #15 flowaro, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
    Übrigens: Traumhafte Bilder und tolles Video!! Das läst die Vorfreude mächtig steigen :)

    Bei Analog-Knipse und digitale Vollformatsensor-Kamera würden bis 17 mm eigentlich reichen, ich würde vorläufig (!) sogar für die 600er 24mm für ausreichend erklären, vorausgesetzt, der Fotografenbereich ist weit hinten platziert. Oder, was sagen die anderen Fotoprofis?
     
  16. Ich benutze ein 10 mm Weitwinkel allerdings auf APS C was dementsprechend als 16 mm Kleinbild bedeutet.

    Damit hab ich bissher eigentlich immer alles draufbekommen.
     
  17. Der Abstand zu den Hanabis ist riesig, da reicht auch ein 17mm am APS-C Format bzw. ist sogar noch zu Weitwinklig. Die Bilder vom Testschießen sind mit 40mm aufgenommen(Vollformat). Das Hanabifeuerwerk wird noch ein gutes Stück dahinter stattfinden, also eher Standardbrennweite.
     
    powerfluse, Pyrocreator, Jürgen und 2 anderen gefällt das.
  18. seit einer Woche finde ich in meinem Fotorucksack von 10mm bis 300mm durchgehend etwas!
    Hoffe das reicht für alle Eventualitäten! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden