Wettb. | Festival Recco 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 22. Juli 2010.

  1. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich da:

    7th September
    Starting at 22:30
    - Fireworks dislpay of Quartiere Spiaggia, set by cavv. Scudo's Brothers ("i Guaglioni") from Roccarainola (Napoli)
    - Fireworks display of Quartiere San Martino, set by cav. Gerardo Scudo from Ercolano (Napoli)
    - Fireworks display of Quartiere Liceto, set by cav. Ugo Lieto from Visciano (Napoli)

    8th September
    Starting at 13
    - Fireworks display of Quartiere Verzemma, set by cav. Carlo Ferreccio (Golfo Paradiso's Fireworks) from Avegno (Genova)
    Starting at 22:30
    - Fireworks display of Quartiere Bastia, set by cav. Bartolomeo Bruscella from Modugno (Bari)
    - Fireworks display of Quartiere Ponte, set by cav. Lorenzo La Rosa from Bagheria (Palermo)
    - Fireworks display of Quartiere Collodari, set by cav. Amodio di Matteo and Brothers from Sant'Antimo (Napoli)
     
  2. Die Veranstaltung dürfte ein Hammer sein. Viele hochkarätige Firmen sind dort vertreten.

    Verpass nach Möglichkeit nicht die sparata..... Da möchte ich ungern einer der Feuerwerker sein, aber als Zuschauer ist das sicherlich der Wahnsinn...
     
  3. Oh ja, die Sparta. Das ist ja schon fast kriminell...aber verführerisch schön kriminell :D
     
  4. Wenn ich bloß n günstigen Flug finden würde... sofort wäre ich dabei :D

    Große Namen dabei, auch wenn ich heimlicher Vaccalluzzo Fan geworden bin, weil die so irre Stepper Choreos machen ;)

    Naja mach du mir zumindest ein schönes Video Tobi! ;)
     
  5. Hotel ist gebucht! Ich freue mich...:D
     
  6. Oh man! Hab erfahren, dass am selben Abend von zwei Seiten aus geschossen wird (abwechselnd). Eigentlich toll...
    Ich hab von meiner Terrasse eine super Aussicht auf die eine Abschussstelle. Die andere wäre dann aber viel zu nah und nicht in Front!
    Aber, genau auf dieser Seite werden natürlich mehr Feuerwerke geschossen. Also muss ich wohl auf die andere Seite.
    Oder ich wähle etwas dazwischen...


    Mal schauen was ich mache.
     
  7. #7 1PYRO8, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    Bin gerade eben zurück aus Recco!

    Eine schlechte Nachricht vorweg, die Sparata vom Quartiere Verzemma, also die grösste dieser Art, fiel regelrecht ins Wasser!

    Die gute Nachricht:
    Ich konnte trotzdem eine etwas kleinere von meinem Hotelzimmer aus filmen...
    Zudem natürlich noch die sechs Feuerwerke am Abend.


    Also, sobald die Videos bearbeitet sind, hört ihr von mir!
     
  8. Perfekt, lädst du einen Zusammenschnitt pro Feuerwerk hoch, oder volle Länge?
     
  9. #9 1PYRO8, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
    Wenns zeitlich passt, in voller Länge.

    Wobei am Dienstag hat das teilweise wie aus Kübeln geregnet, vielleicht schneide ich da etwas raus. Mal schauen.

    Zudem gibts noch ein Video vom Aufbau der Feuerwerke.
     
    fwkart.de gefällt das.
  10. #10 1PYRO8, 11. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
    Ein kurzer Bericht

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Dienstag:
    Da ich etwas spät in Recco angekommen bin, waren die meisten Bomben schon verladen.
    Somit konnte ich nur noch bei den letzten Vorbereitungen von "cavv. f.lli Scudo (“i Guaglioni”) - Pollena Trocchia (NA)" und "cav. Gerardo Scudo - Ercolano (NA)" dabei sein.
    Aber auch das war höchst interessant. Alleine der Abbrennplatz, der einem organisierten Chaos gleicht, ist eine Augenweide.
    Etwas sorgen bereitete mir aber das Wetter. Dicke Wolken waren von Süden her im Anmarsch.

    Filmplatz:
    Von meinem Hotel aus, hätte ich eine wunderbare Sicht auf das eine Feuerwerk gehabt. Allerdings wäre ich dann zu den anderen zwei viel zu nah dran gewesen.
    Also entschied ich mich, auf die andere Seite zu wechseln und in etwas erhöhter Lage zu filmen. Allerdings war es vielleicht schon etwas zu weit weg.
    Bei solchen Distanzen vergisst man dann schnell, wie gross das ganze eigentlich ist. Und das Feeling geht auch ein wenig verloren. Wäre ich nicht als Pyrofilmer unterwegs,
    wäre ich mit Sicherheit im Hotel (ca. 150m vom Abbrennplatz) geblieben und hätte die Feuerwerke regelrecht erlebt und gespürt!

    [​IMG]

    Abend:
    Pünktlich zum ersten Feuerwerk, Wolkenbruch und Windböen! Schirm auf und irgendwie filmen, hiess die Devise. Ich war nass, die Kamera mehrheitlich trocken.
    Zum Glück liess der Regen nach und ich konnte den Schirm ganz ablegen und mich vollends auf die Feuerwerke konzentrieren.

    Mein Favorit an diesem Abend: cav. Gerardo Scudo - Ercolano (NA)


    Mittwoch:
    Tag der "Sparatas". Oder auch nicht. Denn die Regengüsse am Vorabend, liessen den Pegel des Flusses, in dem die Sparatas gezündet werden sollten, derart ansteigen,
    dass die meisten Sparatas abgesagt werden mussten! Darunter auch die vom "Quartiere" Verzemma. Also die grösste und heftigste.
    Das vorbereitete Material war unter Wasser, ein Kleinlaster war im zuvor noch trockenen Flussbett, abgesoffen. Tja, schade.
    Ich wartete deshalb auf das Tagesfeuerwerk, das um 13 Uhr stattfinden sollte. Wie ich dann aber erfahren habe, wurde auch das abgesagt und auf den nächsten Tag
    verschoben!
    Den Rest des Tages verbrachte ich auf dem Abbrenner und schaute den Pyros zu, wie sie die Feuerwerke vorbereiteten. Dabei sah ich viele italienische Bomben,
    aber auch chinesische Ware.
    Als Trost gabs am Abend dann noch eine etwas kleinere Sparata vom Quartiere Spiaggia. Diese konnte ich wunderbar von meinem Hotelzimmer aus filmen. Das hat ordentlich
    gekesselt!
    Weil ich so lange auf die Sparata warten musste, wurde ich immer nervöser. Ich wusste, der geeigneteste Filmplatz ist jetzt wahrscheinlich schon von Zuschauern besetzt.
    Leider war es dann auch so. Genau dieser Abschnitt, wo man auch die gesteppten Parts vom einen Feuerwerk sehen würde, waren alle schon vergeben. Zwanzig Meter daneben war
    alles noch frei. Leider versperrte ein Haus die Sicht auf die herrlich gesteppten Parts von Bruscella. Beim Feuerwerk von Bruscella war ich dann auch wirklich nah dran. Ein herrliches Gefühl!

    Mein Favorit an diesem Abend: cav. Amodio Di Matteo - Sant’ Antimo (NA)

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Fazit:
    Recco ist definitiv eine Reise wert. Es bietet einen wunderbaren Vorgeschmack auf das, was im Süden abgeht. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber es ist eine Tatsache,
    dass in Recco nicht die dicken Dinger zu sehen sind, wie z.B. in Rotello oder Adelfia. Aber für den pyrobegeisterten Mittel/Nordeuropäer ist Recco traumhaft und mit den diversen
    "Sparatas" auch einzigartig.


    Die Videos: Achtung, übersteuert ein klein wenig... :)

    Allgemein finde ich die Videos und Feuerwerke vom Mittwoch besser...Aber zuerst die vom Dienstag inkl. Regen :)


    Quartiere Liceto - cav. Ugo Lieto (Fire-Works) - Visciano (NA) / Aufbau der Feuerwerke
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=jZteEW9_lZ0&fmt=37

    [youtube="Liceto"]jZteEW9_lZ0[/youtube]


    Quartiere San Martino - cav. Gerardo Scudo - Ercolano (NA)
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=huawvS_bueI&fmt=37

    [youtube="San Martino"]huawvS_bueI[/youtube]


    Quartiere Spiaggia - cav. f.lli Scudo (“i Guaglioni”) - Pollena Trocchia (NA) / Sparata!
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=VNLW79glF8k&fmt=37

    [youtube="Spiaggia"]VNLW79glF8k[/youtube]



    Mittwoch:


    Quartiere Bastia curato dal cav. Bartolomeo Bruscella - Modugno (BA)
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=EAiRC-IALZM&%20&fmt=37

    [youtube="Bastia"]EAiRC-IALZM[/youtube]


    Quartiere Collodari- cav. Amodio Di Matteo - Sant’ Antimo (NA)
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=pSIw0-qeMGI&fmt=37

    [youtube="Collodari"]pSIw0-qeMGI[/youtube]


    Quartiere Ponte - cav. Lorenzo La Rosa - Bagheria (PA)
    | HD | http://www.youtube.com/watch?v=EssY48f2Kx0&fmt=37

    [youtube="Ponte"]EssY48f2Kx0[/youtube]
     
  11. Ein schöner Bericht und noch schönere Videos! Danke.

    Das 'Liceto' Video ist ja richtig gut geworden, hast Du dieses "Feuerwerks-Musik" selbst gebastelt? Nett...
    Noch was: Ich finde es einfach nur zu geil wie der Typ bei 8:54 versucht mit aller Gewalt die Murmel ins Rohr zu drücken...herrlich! Haha...:D

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Sehr schöner Beitrag:shocked:
    DankDir:)
     
  13. ich hab mir grad das dritte video von dienstag angeschaut (spiaggia) und da würd ich gern mal wissen was da ab 9:45 passiert. was machen die da und was machen die da mit den stangen? was sind das überhaupt für stangen?
     
  14. Hier noch das Video von der Sparata:

    [youtube="Sparata"]Zu-M09CN-q4[/youtube]
     
    Scrabbydoo, PTU, n-join und 5 anderen gefällt das.
  15. Spitze! :thumbup:
    Hat mir sehr gefallen!!!!!!!!!!
     

  16. Die Stangen sind wohl Anzündhilfen. Bei 1:36 im Video sieht man, wie sie das "Ding", mit Hilfe der Stangen, wieder zum laufen bringen.

    Anbei noch ein paar Fotos von einer italienischen Pyroseite (http://www.pirovagando.it/)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    n-join gefällt das.
  17. Hey,
    vielen dank für deinen bericht und dein durchhalten im regen ;) Schade das einem
    das wetter dann auch noch einen strich durch die rechnung macht, vor allem bei
    der anreise.:dontthinkso:

    Schönen abend
     
  18. Also nachdem ich die Vid´s jetzt zu ende geschaut habe muss ich ja sagen :shocked::shocked::shocked:
    Hammer wat für druckwellen...genial das live zu geniessen ;)
     
  19. Recco

    Wow, super Feuerwerke und Super- Videos - wie immer:)

    Danke fürs Aufnehmen - trotz widriger Umstände- und Hochladen.

    Hab beim anschauen richtig Lust bekommen, auch mal runter zu fahren.
    In welchem Hotel warst du übrigens.

    Noch eine Frage ganz allgemein:
    Du hast- soweit ich weiß- den gleichen Camcorder wie ich. Könntest du mir einen Tip geben, mit welchen Einstellungen du filmst, weil du immer so satte Farben herkriegst, ohne dass die Camera überzeichnet. Ich hab das irgendwie immer noch nicht so richtig raus. Oder hast du irgendwelche spezielle Weißabgleichwerte gespeichert??:shocked:
     
  20. Danke euch!

    Ich war im Hotel Elena (http://www.hotelelena.it), ansich nichts Schönes, aber die Lage ist top.
    In Recco bin ich sicher wieder dabei. Aber nächstes Jahr ziehts mich auch wieder mehr in den Süden.
    Entweder wieder Malta oder dann doch Rotello oder Adelfia. Mal schauen. Villafranca scheidet leider aus, da es genau am 1.August stattfindet :cry:


    Wegen Kamera, PN.
     
    pyromania54 gefällt das.
  21. hmm....sind denn die fw in adelfina oder malta wesentlich besser? Hab ja auch schon einige vid´s von dort gesehen aber deine aus recco haben schon ordentlich gedrückt:D

    In adelfina sind die am tage recht geil aber ehrlich gesagt, fand ich die in recco
    auch von der ware her sehr hochwertig...naja mal sehen ob ich nächstes jahr
    in den genuß komme das live zu erleben, hat mich echt beeindruckt;)

    Schönen abend aus hamburg
     
  22. Recco

    Malta, Adelfia und die Orte im Süden haben halt den Vorteil, dass es wahrscheinlich trocken!!!!! ist und das ist schon mal ein großer Vorteil, wenn man filmen will. So mit Schirm über Kamera in einer Hand und mit der anderen versuchen, die Kamera zu bedienen ist eher gewöhnungsbedürftig :eek:
    Werde deswegen nächstes Jahr sicher wieder im April nach Malta fliegen- Hotel ist schon gebucht
     
  23. das stimmt natürlich mit dem wetter...wenn dann sogar noch fw ausfallen müssen
    deswegen umso ärgerlicher bei der anreise :dontthinkso: aber ich denke, wird sicher auch
    nicht die regel sein in grecco???

    gruß
     
  24. Naja, passieren kann das immer und überall - auch in Adelfia hat es schon ganz übles Wetter während des Fests gegeben und bei einer Veranstaltung bei der wir im Frühjahr waren war es so windig, das auch fast kein Schuss gefallen wäre....

    Ich fürchte da gibt es kein Patentrezept...

    @n-join
    Recco und z.B. Adelfia sind schwer zu vergleichen. In Recco hat man halt die Sparrata, die es in Adelfia nicht gibt, dafür hat man dort 6 beinharte Tagesfeuerwerke.

    Am besten überall hinfahren - oder ein casa picola kaufen und als zweitwohnsitz einrichten ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden