Hannover [Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Tschechien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 25. August 2013.

  1. Hallo zusammen,
    gestern war nun das Feuerwerk der Tschechen um Flash Barrandov an der Reihe, bei gutem Wetter gab es mal wieder den üblichen Smalltalk mit bekannten Gesichtern, schön Euch mal alle wieder gesehen zu haben :)

    Um 22 Uhr startete dann das Feuerwerk, mich persönlich hat es emotional leider nicht so erreichen können, meiner Meinung nach haperte es im Gesamten etwas an der Spannungskurve, auch hätte das Finale ruhig kräftiger ausfallen dürfen.
    Die eingesetzte Ware war von hervorragender Qualität, auch wussten einige Bilder durchaus zu überzeugen.
    Die Musikstücke waren durchwachsen, einige Stücke gefielen mir, andere wiederum nicht so.
    Besonders gefallen haben mir die Tremolantsonnen, sowie die Regenbogensequenz.

    Die Kritik ist natürlich mehr "Meckern auf höchstem Niveau", denn ein Ausfall war die Show freilich nicht.

    Video lädt gerade hoch, mal schauen, ob ich es noch vor dem Schlafengehen verlinken kann.
     
    Wollie und Milo gefällt das.
  2. So, das Video ist hochgeladen, ich bin allerdings ratlos, warum nur auf 360P, sorry, aber das ist mein erstes HD Video, was ich dort geuppt habe, hier das Video:

    [youtube=Flash Barrandov]QsW_ZQ8tNmg[/youtube]
     
  3. Mit meiner Meinung über die Show halte ich mich noch ein wenig zurück, ich würde gerne erst noch ein paar Kommentare von den vielen anwesenden Forianern lesen. Hier nur soviel: 1A Ware (bei den Herstellern auch zu erwarten), schöne Bilder und Ideen. Weiteres später.

    Das Team war guter Dinge, auch wenn der Aufbau bei Sonne und (viel) Wind wohl ein wenig an die Substanz ging... "Chef" und Team waren Abends dann doch etwas platt. Ist aber auch kein Wunder...

    [​IMG]

    Das Wetter war eigentlich recht angenehm... Trocken, leichter bis mittlerer Wind, ausreichend warm... das sahen die Besucher wohl ähnlich und auch bei Wind gehen Kerzen, wenn auch elektrisch :D

    [​IMG]

    Die Veranstaltung war ausverkauft... dem entsprechend war der Garten wie immer gut gefüllt. Die leichte Bewölkung störte zum Glück nicht wirklich und auch die Feuchtigkeit und damit der Rauch hielt sich in Grenzen...

    [​IMG]

    In Kürze gibt es Detailbilder vom Aufbau. Schowbilder werde ich wohl den Fotoexperten :cool: überlassen... mal sehen... Ein Video von der Kaskade aus stelle ich heute Abend oder Morgen für einige Tage bei Vimeo Online... Link folgt...

    Gruß, Thomas
     
    Milo, Scherzartikel, Lemmy und 7 anderen gefällt das.
  4. Hier sind ein paar Bilder vom Setup (<Klick> auf die Bilder für eine größere Ansicht):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Eine Besonderheit, die ich so noch nicht erlebt habe, aber ganz Klasse und beeindruckend finde: Nach dem Aufbau, als alles fertig und gemessen war, ging der Chef alleine mit einem Maskottchen nochmals an alle Positionen... toll

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    PartyPyro, Matthias Meyer, PTU und 11 anderen gefällt das.
  5. Hallo ihr,

    danke fuer die Bilder und die Videos, leider konnte ich nicht dabei sein.

    Was ich bis jetzt gesehen habe, muss es gut gewesen sein, über die Musik kann man wie immer streiten.
    Freu mich schon auf das nächste FW in Hannover, hoffe das ich bis dahin wieder laufen kann.

    Danke an alle.


    Cu
    Wolle(ie)
     
  6. Ich möchte mich auch nur kurz zu Wort melden: Die Show war gut, ich meine sogar fehlerfrei, tolles Material, sowohl am Boden als auch in der Luft. Der Pflichtteil wurde sehr schön umgesetzt, genau so wie das darauf folgende erste Stück.

    Bei den Bodenelementen war ich peinlich berührt: oooh guck mal, die süße "Mühle" dreht sich auch... :D sry, mag wohl daran liegen, das ich erst letzte Woche auf Malta war! Also alles prima! Die Sonnen waren aber sehr schön, der Wasserfall...naja. Ok. :joh:

    Teilweise wirklich gute Ideen und Bilder aber irgendwie... tja, irgendwie wollte es bei mir nicht "durchzünden"! ;) Ich weiß auch noch nicht so recht, was es war, vielleicht war es die Musik aber der Hälfte ca.,
    die sich immer wiederholenden Singleshot-Bilder (kam mir zumindest so vor...), der Abschluss war auch kein Finale, so wie wir es kennen (erwarten?), ich weiß nicht. Viele einzelne Bilder/Bomben haben mir gut, teilweise sehr gut, gefallen -
    aber das Gesamtpaket kam irgendwie nicht an, bei mir zumindest...

    Trotzdem ein toller Tag in Hannover: Wetter war gut, Wind kam aus der richtigen Richtung ^^, nette Menschen, tolle Atmosphäre - alles wie immer! Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Mal wieder!

    MfG,
    NightFlyer
     
    Milo und Wollie gefällt das.
  7. Bevor ich mich an das Video mache, hier für die Interessierten noch die Playlist der Show, erhalten von der freundlichen Pressesprecherin.

    Gruß, Thomas

    playlist-1.jpg
     
    Pyro, Lemmy und NightFlyer gefällt das.
  8. Nachdem ich am Morgen noch "Autoschieber" spielen durfte weil mir der Sprit kurz vor der Tanke ausgegangen war fuhr ich zusammen mit Lukas auch zu den Herrenhäuser Gärten.

    Vor dem Eingang hatte sich schon ein große Menge von Zuschauern angesammelt. Habe es selten so voll gesehn dort.

    Nach dem Einlass und Platz sichern durfte man wider warten. Aber es fanden sich rundherrum ganz nette Gesprächspartner. Nicht nur zu Pyro sondern auch über Musikgeschmack habe ich ein nettes Gespräch geführt und war überascht das diese Dame mittleren Alters so wie ich auch auf Metal steht.

    Hat eigentlich niemand aus unserer Gemeinschft diese kleinen laufenden "Kondome" abgelichtet? Die waren voll lustig und irgendwie putzig :)

    Kommen wir zum abendlichen Feuerwerk von Flash Barrandov.

    Wie hier schon geschrieben eine Show aus sehr edlem Material das ich in dieser Form größtenteils noch nie gesehen habe. Sehr viele Wirbeleffekte waren im Einsatz und die Farben waren mal wieder absolut der Hammer.

    Auch ich muss zugeben das die Spannungskurve zum Finale hin nicht unbedingt aufgebaut wurde. Eher war es ein Ausklingen der Musik und im Gegensatz zu Christoph habe ich sehrwohl an einzelnen Stellen mal ein paar falsche Bomben gesehn.

    Dennoch war es wieder ein Feuerwerk der Extraklasse.

    2013 scheint ein gutes Jahr in Hannover zu sein den alle 3 Shows bissher waren richtig geil.

    2012 war etwas schwächer wie ich im Nachhinein feststelle.

    [vimeo="Flash Barrandov"]73067993[/vimeo]

    .
     
    PartyPyro, Milo, Wollie und 4 anderen gefällt das.
  9. @Rambo

    Auch wenn ich Dein Video wieder einmal viel zu "warm", also zu gelbstichig finde: Danke fürs Upload, alleine die diversen Bemerkungen sind es oft wert sich das anzusehen bzw. anzuhören :D

    Gruß, Thomas
     
  10. Dabei habe ich mich gestern noch zurückgehalten. Aber Geil und Klasse oder Edel sind nun einfach wahre Worte :)
     
  11. Ich fand die Show sehr solide, vom Hocker gerissen hat sie mich aber nicht. Ein paar kleine Fehler waren auch zu entdecken.

    Anbei ein paar Fotos...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    NightFlyer, PartyPyro, PTU und 4 anderen gefällt das.
  12. Hier von mir das "Übersichtsvideo", also so ziemlich alles drauf ohne viel Schwenks, von der Kaskade aus gefilmt:

    [vimeo="Tschechien"]73074918[/vimeo]

    Fotos von der Show kommen die Tage...

    Gruß, Thomas
     
    NightFlyer, PartyPyro, PTU und 5 anderen gefällt das.
  13. Auch von mir noch mal eine kurze Rückmeldung:

    Wohl aufgrund des Wetters, an dem es nicht viel zu meckern gab, riesige Schlangen und Andrang vor den Eingängen, deutlich früher und mehr als sonst.

    Wenn man das Rahmenprogramm etwas nutzt, und aufgrund der etwas früheren Schusszeit verging die Zeit im Fluge.

    Dann gab es ein sehr schönes Feuerwerk, mit vielen tollen Effekten, einiges davon hatte ich noch nicht gesehen. Auch schön mal wieder steigende Kronen zu sehen, kommt ja auch nicht so oft vor. Die Musikauswahl ... tja, war ok, interessant. Wirkliche Fehler waren nicht da, auch die Synchronität hat mir sehr gefallen. Die etwas flache Spannungskurve, die bereits von einigen angesprochen wurde, sehe ich auch so. Finale war ok, Gold ist halt in.

    Kommen ja dieses Jahr noch zwei Termine, mal schauen, was da noch kommt, die bisherige Rangfolge sehe ich eigentlich ziemlich klar.
     
  14. Hallo Feuerwerksfreunde,

    nachdem nun auch das dritte Feuerwerk des diesjährigen Wettbewerbs geschossen wurde, bleibe ich auch weiterhin bei meiner Prognose - 2013 wird ein guter Jahrgang.

    Was das Team von Flash Barrandov in Hannover gezeigt hat war in weiten Teilen geprägt von hervorragender europäischer Ware zu unbekannter(er) Musik.
    Vor allem bei der Musikauswahl hätte man durch bekanntere; eingängigere Stücke mehr emotionale Reaktionen beim Publikum provozieren können.
    Die Choreografie zur Musik war hingegen wieder gut gelungen - einzig das Finale hätte ich mir länger bzw. massiger gewünscht.


    Hier folgen wie gewohnt ein paar Impressionen vom Feuerwerk.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefallen auch diese Motive wieder.


    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  15. Wirklich wieder richtig feine Bilder, da kann (und will) ich nicht mithalten ;)

    Sehr schön auch zu sehen, wie im Publikum immer wieder mit Blitz fotografiert wird und dadurch einige Personen "aufgehellt" werden, z.B.: hier:

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Stardust gefällt das.
  16. Bei so viel Ricasa Ware wird es doch mal Zeit das Ricardo mal nach Hannover kommt!
    Oder war er schon mal da?

    Gruß Rolf
     
    NightFlyer gefällt das.
  17. Auch wenn ich mit meinen Bilder sicher nicht mit den Profi-Fotografen mithalten kann will ich Euch die Aufnahmen nicht vorenthalten. Vielleicht steigert es ja etwas die Vorfreude auf nächstes Wochenende :D

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Lemmy, Cosmos, Stardust und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden