Firmen & Shops Das wolltet ihr wissen: Antworten der Hersteller/Importeure

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 1. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,
    ich bin soeben von der Spielwarenmesse in Nürnberg zurückgekommen und hab mich jetzt gleich an den PC gesetzt, um euch meine Antworten/Erlebnisse heute noch mitteilen zu können! :)

    Als Erstes muss ich sagen: Schee wars! :D

    Ich hab mit fast allen Importeuren gesprochen und konnte auch die meisten eurer Fragen beantworten!
    Gleichzeitig muss ich aber auch gestehen, dass wir den Stand von Zink nicht gefunden haben, und deshalb keine Informationen von Zink in dem Bericht dabei sind. :(
    (Wir haben Zink auch auf dem Hallenplan nicht gefunden...???)

    Aber jetzt hab ich euch genug auf die Folter gespannt, los geht´s!



    Comet/Keller:

    -Sind für die Zukunft wieder Plastikraketen geplant?

    Definitiv Nein!

    -Countdownkalender für dieses Jahr?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Neuheiten in Kat.2?

    Bereits seit November/Dezember online.

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Qualitätsschwankungen vor allem bei den Batterien

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -"Neue" Böller in Planung?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Extreme Abweichungen zwischen Muster und Endprodukt?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)

    -Merchandise Artikel geplant?

    Keine Stellungnahme! (Antwort per Email)


    Bei Comet/Keller hatten wir ein nettes Gespräch mit den Herr aus der Verkaufsabteilung, aber es wurde uns mitgeteilt, dass die meisten unserer "speziellen" Fragen nicht hier auf der Messe beantwortet werden können.
    Hierzu wird Markus (hoffentlich) in den nächsten Wochen noch eine Stellungnahme von Comet erhalten, denn meinen Zettel mit den Fragen haben sie ja mitgenommen.
    "Und die Email von Herrn Klatt haben wir ja!"



    Fireevent:

    -Blumen für die Cobras!

    Erledigt!


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Nein.

    -Neuheiten in Kat.2?

    Nur das, was bereits bekannt ist.

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Nur das, was bereits bekannt ist.

    -"Neue" Böller in Planung?

    Ja, evtl. kleiner Bruder vom Roten Korsar, und gute Reiber.


    Bei Fireevent hatten wir ebenso ein sehr nettes Gespräch mit der Frau des Geschäftsführers. Uns wurde versichert, dass die Qualität definitiv gleich bleiben wird!

    "Lieber nehmen wir einen Artikel vom Markt, als dass wir etwas verkaufen, was nicht der versprochenen Qualität gerecht wird!"
    "Bei uns werden alle Atikel noch persönlich getestet!"

    Auch wurde uns bestätigt, dass eine Zusammenarbeit mit der Firma Nico geplant ist!



    Foxx/PyroArt:

    -Gute Knallfrösche ins Sortiment aufnehmen?

    Nein, es wird keinen Knallfrosch von PyroArt geben, da PyroArt hinter seinen Produkten steht und aus China nicht ansatzweise die gewünschte Qualität geliefert wird! Versuche und Tests hierzu gab es bereits einige von PA.

    -Dieses Jahr irgendwo flächendeckend vertreten? (z.B. Discounter)

    Ja, definitiv! Wo wird noch nicht verraten, da man noch in den Verhandlungen steckt.

    -Was wurde aus dem Thema Elektrozünder/Austauschaktion?

    Der Fehler wurde mittlerweile gefunden! Der Glühdraht der betroffenen Charge konnte durch zu viel "Restsäure" auf den geätzten Platinen korrodieren!

    Dadurch sind die Zünder von außen gut, der Satz ist in Ordnung und der Zünder hat auch Durchgang.
    Sobald aber die Zündung erfolgen soll, reicht die Glühwendel manchmal nicht mehr aus, um den Satz zu entzünden.
    Der Fehler wurde behoben und nun befinden sich die neunen "Austauschzünder" bereits in der Produktion.
    Die neuen Zünder wird es vorraussichtlich im April geben


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Nichts neues.

    -Neuheiten in Kat.2?

    Die bereits bekannten Neuheiten. (Batterien zum selbst zusammensetzen, die nicht als Verbundfeuerwerk zugelassen werden müssen)

    Im August wird es einen absolut einzigartige Neuheit geben!
    Ihr dürft gespannt sein! Dann gibt es von PyroArt so genannte "Faltcakes"!
    Das sind Bauteile, aus denen ihr beliebig große Batterien mit allen beliebigen Effekten selbst zusammenstellen könnt!

    Mehr darf man leider noch nicht verraten, da es eine reine PyroArt/Foxx Neuheit sein wird.

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Existieren bereits! (Five Bullets, Bullenfänger, ...)

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Eher nicht, da die Erwartungen des Forum an so eine Batterie warscheinlich zu groß sind.

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Nein!

    -"Neue" Böller in Planung?

    Nein, PyroArt ist mit dem Kubi und den aktuellen Dynamit Super II sehr zufrieden.

    -Extreme Abweichungen zwischen Muster und Endprodukt?

    Immer wieder durch kleine Chargen beim Muster möglich.

    -Merchandise Artikel geplant?

    Bis jetzt nicht.


    Bei der Firma Foxx/Pyroart haben wir ein super Gespräch mit der Geschäftsleitung geführt, bei dem wir eben auch erfahren haben, dass PyroArt keine Frösche bringen will, die nicht der gewünschten Qualität entsprechen.

    Die eine Sorte Frösche, die der Qualität entsprechen würde und auch ordentlich hüpft, würde aber bei uns niemals eine BAM-Nummer bekommen...:(
    Deshalb heißt es auch weiterhin: Keine guten, neuen Frösche für DE!



    Heron:

    -Raketen für Deutschland?

    Für nächstes Jahr in Planung!

    -Laufzeiten der neuen PSP Serien?

    Die 30s bei der PSP 1er Serie bleiben bestehen!


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Nein!

    -Neuheiten in Kat.2?

    Was bereits bekannt ist. (Element-Boxen)

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Keine Neuigkeiten!

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Eher nicht!

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Nein!

    -Merchandise Artikel geplant?

    Derzeit nicht!

    Ein kurzen Gespräch bei der Firma Heron war ebenfalls sehr interessant!
    Hier haben wir erfahren, dass die Element-Boxen von Heron im VK etwa bei 100€ liegen sollen!



    Jorge:

    -Ersatzzündschnüre an den Batterien?

    Dieses Jahr definitiv nicht!
    Die nächsten Jahre eventuell an den gößeren Batterien...hierzu warte ich noch auf eine Antwort per Email.

    -CWC sehr unterschiedliche Laufzeiten?

    War nicht bekannt, wird weitergeleitet!

    -Vulkane explodieren? Wird die aktuelle Charge aus dem Verkehr gezogen?

    Ist bekannt!
    In dem Container war ein Loch, die Vulkane wurden nass und die Kisten bekamen schwarze Flecken.
    Trotzdem sind die Vulkane noch im Umlauf und werden auch nicht zurückgerufen.
    Es ist deshalb erhöhte Vorsicht geboten!

    -Keine Sterne mehr in den Vulkanen?

    Ebenfalls nicht bekannt! Wird weitergegeben.


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Eisfontänen in 90 und 120 Sekunden, sowie Konfettishooter!

    -Neuheiten in Kat.2

    Die bereits bekannten Batterien und mal was Neues!

    Hier zwei Vulkane (Neuheiten und bereits BAM!) :D


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Es ist wirklich der Wahnsinn, wie groß diese Vulkane sind! Bis jetzt hab ich noch nie etwas Vergleichbares in Kat. 2 gesehen! :)
    Angeblich haben die Dinger 8m Steighöhe!

    Und noch eine Neuheit (Ebenfalls F2 mit BAM):

    [​IMG] [​IMG]

    So groß wie die Vulkane sind, so klein ist diese Strobe Fontäne! :D

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Evtl. kommt im Frühjahr noch was...

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Möglich, aber eher nicht.

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Möglich, darüber wird noch nachgedacht.

    -Qualitätsschwankungen vor allem bei den Batterien

    Leider des öfteren Probleme bei den Firmen in China.

    -"Neue" Böller in Planung?

    Nein!

    -Merchandise Artikel geplant?

    Gibt es nur auf den Vorschießen / nur für Kunden.

    Bei der Firma Jorge hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit Frau Marta Buczacka.
    Diese hat uns die aktuellen Neuheiten, die beiden Vulkane und die Strobe Fontäne gezeigt.
    Auch wird der Wunsch mit den Ersatzzündschnüren evtl. in den nächsten Jahren zumindest für die größeren Batterien umgesetzt.



    Lesli:

    -Blitztürme explodieren

    Wird sehr ernst genommen, es läuft bereits die Ursachenforschung.

    -Was wurde aus dem Retroböller? (2011/12)

    Dazu ist nichts bekannt.

    -Wird die Pyromould Serie weiter ausgebaut?

    Wie zu erwarten: Ja!

    -Blumen für die Moskitos! :D

    Erledigt!

    -ThunderKong mit Rauchaufstieg?!

    Ja, geil!

    -Möglichst viele Informationen über die aktuellen Neuheiten sammeln!
    (Was muss in einen Drahtkäfig, Preise?, ...)

    Bright Nights = Splitting Neon !!!!
    Bright Nights ist ein fertiger Verbund, Splitting Neon sind vier einzelne Batterien!
    Empf. VK 119,99€ !!!!! :(

    -Sind fehlende Artikel rausgefallen? (Scepter, Blackout, Böser Hund,...)

    Ja, alle diese Artikel, die nicht mehr im Katalog sind, sind ausgelaufen!
    Wer diese Artikel noch möchte, der sollte sich jetzt eindecken!


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Luftheuler und Ufos

    -Neuheiten in Kat.2?

    Alles bereits bekannt!

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Ja, gibt es diverse Neuheiten!

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Auf jeden Fall! Sehr gerne!

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    :rolleyes:

    -Qualitätsschwankungen vor allem bei den Batterien

    Viel strengere Qualitätssicherung seit dem Problem mit Gulag und Co.

    -"Neue" Böller in Planung?

    Nein!

    -Merchandise Artikel geplant?

    Wenn vom Forum gewünscht, werden gerne Fanartikel aufgelegt! :)

    Ja, zu Lesli gibt es sehr viel zu sagen!
    Gesprochen haben wir mit dem Geschäftsführer Jasper Groeneveld und dieser war sehr bemüht, alle unsere Fragen zu beantworten.
    Das Thema mit den Blitztürmen hat ihn sehr geschockt, denn er hat gestern ein Video dazu gesehen und versicherte uns, dass diese Teile seit Jahren in Holland verkauft werden und da gab es bis jetzt noch nie Probleme.
    Er kümmert sich persönlich um dieses Problem und will es so schnell wie möglich lösen.
    Auch haben wir erfahren, dass er gerne Werbeartikel der Firma Lesli produzieren lässt, wenn die Nachfrage aus den Forum gegeben ist. :)



    Nico:

    -Veränderung der NEM bei Böllern und Reibern?

    Eine seit längerem notwendige Anpassung!

    -Monsterking: Mehr Verpuffer als Effekt

    Ist bekannt, die Produktionsfirma wurde gewechselt und die ersten Exemplare sind wieder sehr vielversprechend.

    -Import von Schweizer Vulkanen?

    Sind im Sortiment seit Jahren enthalten! (2 verschiedene Größen in je 3 Effekten)

    -Flashbangs mit verschiedenfarbigen Aufstiegen möglich?

    Möglich, wird aber definitiv nicht umgestellt.



    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Zylindrische Knallerbsen

    -Neuheiten in Kat.2?

    Alles bereits bekannt!

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Nein, Markt zu klein!

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Eventuell besteht Interesse, noch nicht sicher!

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Nein!

    -Qualitätsschwankungen vor allem bei den Batterien

    Sehr hoher Preisdruck / Wechsel von Produktionsstätten

    -"Neue" Böller in Planung?

    Kooperation mit Fireevent! Nico wird ebenfalls KingCobra und den Korsar vertreiben! (Nicht unter einem anderen Namen)

    -Extreme Abweichungen zwischen Muster und Endprodukt?

    Bis jetzt alles gut im Griff!

    -Merchandise Artikel geplant?

    Nein!


    Bei der Firma Nico hatten wir unser erstes Gespräch!
    Ich muss wirklich nochmals betonen, dass wirklich alle an diesem Stand außerordentlich freundlich und hilfsbereit waren.
    Bei unserem Gespräch mit Jürgen Kleinschmidt und Axel Zimmermann konnten wir viele Punkte ansprechen und es wurde immer sehr freundlich Auskunft gegeben.
    Die Monsterking in der neuen Charge sollte wieder TOP sein und außerdem kann es sein, dass noch eine kleine Überraschung auf euch "Forianer" zukommt! ;)
    Auch wurde uns hier gesagt, dass eine Zusammenarbeit mit der Firma Fireevent angestrebt wird und demnächst wird auch Nico den Korsar und den KingCobra vertreiben!
    Es wird sich an der Aufmachung nichts ändern, das Label und die Verpackung bleiben gleich!



    Weco:

    -TSR und Tolle Lola auch in Zukunft erhältlich?

    Ja, die Verkaufszahlen waren gut!

    -Dragon Rockets so geplant?

    Nein, waren nicht so geplant! Hätten Zerlegerraketen werden sollen!
    Die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten wurde beendet!

    -Bleiben uns die Heulerbatterien erhalten?

    Ja, auch die Heulerbatterien haben sich gut verkauft und bleiben die nächsten Jahre erhalten!

    -Ausbau der Manufrakturserie?

    Nein, dieses Jahr nicht mehr!
    Die angedachte Schwarzpulverknallrakete existiert bereits, hat F2 und BAM!!!!!
    Sie wird aber nicht gerfertigt, oder weiterverfolgt, da sie die Verkaufszahlen von TSR und Toller Lola gefährden würde und dann evtl. die Produkte alle (wirtschaftlich) nicht mehr produziert werden könnten!
    Traurig, aber wahr!


    Allgemeine Fragen:

    -Neuheiten in Kat.1?

    Nein, evtl. nächstes Jahr wieder!

    -Neuheiten in Kat.2?

    Bereits bekannt!

    -F2 Raketen über 20g NEM?

    Nein, der Markt ist zu klein!

    -Interesse an einer Forums-Aktion, bei der die Mitglieder Batterie/Effektvorschläge bringen und die Gewinnerbatterie in Serie produziert wird?

    Zurzeit ist das nicht geplant.

    -Drahtkäfig Option für 1.3G Artikel?

    Nein, da die Drahtkäfige zu teuer sind!

    -"Neue" Böller in Planung?

    Nein, bleibt alles beim Alten!

    Auch bei der Firma Weco hatten wir ein sehr nettes Gespräch!
    Hier gab es sogar einen "Forumsbeauftragten", den wir mit Fragen löchern konnten.
    Eine besonders interessante Information erhielten wir hier auf die Frage über die "Neuheitenflut" jedes Jahr.
    "Weco ist mehr oder weniger dazu gezwungen, so viele Neuheiten herauszubringen!"
    Von den Neuheiten sind 6 oder 7 Artikel für unsere Zielgruppe gedacht (wie z.B. die silberne TdV) und der Rest ist für Discounter, Baumärkte, Sonderpostenläden und Co., denn die möchten ja auch jedes Jahr Neuheiten haben und jeder will eben Andere als die Konkurrenz! Deshalb diese extreme "Flut".




    So, wer das alles gelesen hat, war wirklich tapfer! (Dürft euch auf die Schulter klopfen :D)

    Da ich jetzt am Ende von meinem Bericht bin, möchte ich mich auch nochmal bei der Firma Röder Feuerwerk bedanken, die unsere Karten für die Spielwarenmesse zur Verfügung gestellt hat!
    Hierfür nochmal ein großes :thanks:

    *totumfall*
    RSpyro
     
    Lemmy, SimonFeuerwerk, Weily und 98 anderen gefällt das.
  2. Danke für die Interviews!

    Das mit den Ersatzzündschnüren bei Jorge ist schade, hoffentlich dann in den nächsten Jahren. Aber die riesigen Vulkane sehen vielversprechend aus :joh:
    Interessant ist auch, dass Nico der Böller wegen mit FireEvent kooperiert.
    Und da bin ich mal gespannt mit welchem Discounter PyroArt in Verhandlungen steht.
     
    RSpyro gefällt das.
  3. Vielen lieben Dank!:)

    Ich bin richtig gespannt auf die "Faltcakes" von PyroArt/Foxx, ob die wohl was taugen werden.???
     
    RSpyro gefällt das.
  4. LESLI:
    Auf die genannten Luftheuler und Ufos bin ich schon sehr gespannt .

    NICO:
    Die Monster King ist wohl in nächster Zeit ein Glücksgriff, bis die neue Charge rausgeht und die Alte den Shop verlassen hat, ganz nach dem Motto "First in, first out".

    Danke Dir für diesen, wie ich finde sehr wichtigen Beitrag, im Sinne aller Fragensteller !!!

    P.S. Danke für die Weitergabe der Blumen, mein Dank wird in der nächsten Bestellung durch noch mehr Cobras erwidert...

    :friends::thanks::friends:
     
    RSpyro gefällt das.
  5. Danke mein Freund!

    Schön das Weco meine geliebte Crying Wolf behält. Auch die TSR und TL finde ich gut, wieder kaufen zu können.:)
     
    RSpyro gefällt das.
  6. Vielen Dank für deine umfangreiche und präzise Abarbeitung unserer Fragen!
    Wirklich toll!
    Danke!
     
    RSpyro gefällt das.
  7. Genau deswegen ist dieses Forum so geil.

    Vielen Dank

    Mehr geht nicht :)

    Super
     
    RSpyro gefällt das.
  8. Auch von mir ein Dankeschön :)

    Schade, daß Weco die Schwarzpulverknallrakete einfach in der Schublade läßt, da hätte ich mich schon drauf gefreut.
    Gespannt bin ich auf den Vertieb der Fireevent Knaller durch Nico, könnte ja bedeuten, daß man die Teile irgendwann flächendeckend im Handel bekommt, spricht auch für eine größere Menge.
    Schade, daß es generell bei fast keinem Importeur Interesse an guter Knallware gibt.
     
    RSpyro gefällt das.
  9. Hoffentlich ist die Farbwahl schwarz bei TSR und Tolle Lola(Spitze)
    auf der Website ein Fehler. :bad: würde ja gern noch nen grünen dazusetzen.(Smiley)
    Aber stimme dir zu,CW,TSR und TL schön dass deie uns erhalten bleiben.
    griassle 69er
     
  10. kein Fehler, high speed hat glaub schon die neue Charge getestet. Mit schwarzem Kopf
     
  11. Schön, dass NICO mit FireEvent kooperiert. Wie bereits schon angedeutet wird das wohl die Produktionszahlen entsprechend in die Höhe treiben, sodass evtl. niedrigere Preise für den Endverbraucher rausspringen.
     
  12. Falsch, es gibt noch gar keine neue Charge oder gar Produktion!
    Und, Bilder sind geduldig, erinnern wir uns an die Bilder der Lola auf der Homepage im letzten Jahr mit blauem Treiber.
    Auch die TSR kam nicht wie auf der Homepage gezeigt.
     
  13. Vorallem ist die Crying Wolf auch bezahlbar. Wenn ich mir Molokan anschaue, da wird man ja arm. Und die Kombi der Crying Wolf passt einfach wunderbar.

    Ich denke 4 Stück sollten drin sein dieses Jahr!:D
     
  14. Zieh ich mit, sehr nett! Dankeschön auch von mir. :)
     
    RSpyro gefällt das.
  15. Dann bin ich aber mal sehr gespannt was sich am Preis tu wird bei höherer Abnahmen bei den Korsair und King Cobra durch Nico!!!
     
  16. Hi und danke für die Arbeit ... Ich bin mal tierisch auf die Reiber von FireEvent gespannt ...
     
    RSpyro gefällt das.
  17. Was soll sich am Preis ändern wenn nun auch noch Nico als Zwischenhändler auftritt?
    Sicherlich wird Nico die nicht für Lau durchreichen!
    Genau genommen würde es mich nicht wundern wenn sie teurer werden weil nun noch einer dazwischen hängt der auch verdienen will.
    Sollten wir also froh sein wenn der Preis stabil bleibt!
    Auch hier zweigt sich wieder das dein Verständnis für Marktwirtschaft irgendwo gelinde gesagt einfach liegen geblieben ist.
    Wir freuen uns aber trotzdem auf deinen tollen Böller!
     
    Esodamreps und LanGo gefällt das.
  18. Lieber BMWM3,

    dein Genörgel ist schlicht unerträglich. Deine Meinung akzeptiere ich. Aber es langweilt mich zutiefst das du jede bestehende Möglichkeit nutzt deine geistigen Ergüsse in jedem Tread zu erneuern. Jeder weiss was du vom KC hälst. Also lass es doch jetzt einfach.

    Wie viele andere auch hatte ich die Gelegenheit mit dem Geschäftsführenden Ehepaar Rzehak einige Sätze zu wechseln. Beide versicherten das die Qualität des KC und der Korsaren gleich bleiben soll. Ebenso gibt es Gedankenspiele einen eigenen und hochwertigen Schwarzpuler Reiber auf den Markt zu bringen.
    Was die Preispolitik angeht wurden mehrere nachvollziehbare Argumente gebracht.

    1) Unter anderem natürlich das Alleinstellungsmerkmal im Bezug auf qualitätiv hochwertige SP Knallkörper.
    2) Die aufwändige Qualitätssicherung
    3) Im Verhältnis geringe Stückzahl, deswegen höherer Preis
    4) Lange Entwicklungsphase
    5) Reaktion auf Verbot diverser BKS Knallkörper in Österreich. Dazu fällt auch der Bereich Reiber.
    6) usw usf....

    Mit ein wenig Verständnis und Hirnschmalz sind diese Argumente alle nachzuvollziehen.
    Von daher. Danke Fireevent für das tolle Gespräch und gute Geschäfte :cool:
     
  19. Dank dir für den Bericht!
    Bei den Vulkanen war ich auch betroffen,ist halt passiert,aber ärgerlich.
    Warum wurde der Rest nicht aus dem Verkehr gezogen,wenn eine erhöhte Gefahr besteht?

    Ersatzzündschnüre sind schon sinnvoll,gerade bei großen Pötten ist mir zwar noch nicht passiert das eine Batterie mittendrin stehen geblieben ist,wäre fatal bei einem 30€ Pott beispielsweise!
    Gaoo hat leider auch keine Ersatzzündung!
     
    RSpyro gefällt das.
  20. Stückpreis 2 Euro


    Ja bin auch gespannt hoffentlich bleiben sie bei 2 Euro Stück.
     
    ferl gefällt das.
  21. Herzlichen Dank für die Interviews und den ausführlichen Bericht!

    Einige Äußerungen der Firmenvertreter haben mich erstaunt, gefreut oder zum Kopfschütteln gebracht. Hier nur die bemerkenswertesten:

    :shocked:

    So sehr ich die Produkte von Jorge schätze, aber sowas geht in meinen Augen gar nicht. Der Firma ist bekannt, dass die Vulkane durch Feuchtigkeit explodieren können und sie werden nicht einmal zurückgerufen? :mad:


    NICO:

    Das hört sich sehr gut an....

    Warum sollte eine Knallrakete die Verkaufszahlen von TSR und Toller Lola, mit denen Weco ja offenbar zufrieden ist, gefährden? Ich habe letztes Jahr alte Donnerhall-Raketen gezündet, obwohl ich auch TSR und TL hatte. Die Effekte sind nicht vergleichbar, da sehr unterschiedlich. Ich kann mir nur erklären, dass Weco befürchtet, das Geld würde aufgeteilt: für 2 Knallraketen werden eine TL und eine TSR weniger bestellt.

    Wie bitte? Schade, dass ich neulich nicht daran gedacht habe, mir folgende Frage zu wünschen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Sortiment in den Ketten die Weco anbieten, immer ähnlicher wird (wieviel Einfluss hat Weco darauf?). Manche Artikel findet man in fast jedem Geschäft, vieles leider nicht in einem einzigen. Von den Neuheiten, die mich in den letzten zwei Jahren wirklich interessierten, habe ich fast nichts in den Geschäften bekommen. Insofern wirkt die Aussage von Weco auf mich befremdlich.

     
    Eleven, Matthias Meyer, RSpyro und 2 anderen gefällt das.
  22. Das ist wirklich eine schwer verständliche Aussage von WECO, sollte etwa die Blackpowder Knallrakete Produktionskapazitäten innerhalb der Manufakturserie binden, das würde bedeuten mehr als 2 Sorten Raketen sind derzeit in MIG-Fertigung nicht möglich....schwer vorstellbar.
    Ebenso schwer verständlich, kein weiterer Ausbau der Manufakturserie, trotz guter Verkaufszahlen, wie soll man das verstehen...TOP-SELLER unerwünscht?
    Und noch dazu ein krasser Widerspruch zum "NEUHEITENZWANG" im Batterie-Sektor, auf der einen Seite werden jährlich mit steigender Tendenz Batterien im Überfluss mit nahezu gleichen Effekten auf den Markt gebracht, auf der anderen Seite sind 3 MIG Raketen eine zu viel, weil sie in Konkurenz zueinander stehen und der Markt zu klein ist?

    Da frage ich mich wie man auf solch seltsame Geschäftspolitik kommen kann, ich will und kann darüber nicht urteilen, aber WECO (WOT) könnte das mal erklären, vielleicht gibt es ja einige Gründe die wir nicht kennen, aber so hört sich das gelinde gesagt einfach nur bekloppt an.


    Befremdlich ist genau der richtige Ausdruck, auch diese Aussage WECOs ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was man an den Verkaufstagen sehen kann - und wer bitte übt den Neuheitenzwang aus...der Verbraucher oder die Discounter?
    Dieser Zwang scheint auch nur WECO zu betreffen, oder haben andere Firmen ihn nur nicht erwähnt? Jedenfalls ist der Ausbau der Produktpalette ("Neuheiten"-Schwemme) bei Weco einzigartig, eben weil die meißten Neuheiten eigentlich keine sind, aber vom Kunden angeblich doch verlangt werden und nicht zu vergessen an den Verkaufstagen dann gar nicht vorort zu haben sind....verstehe ich nicht.

    Ich hoffe doch, das WECO mal seinen Weg erklärt, andernfalls bleibe sicher nicht nur ich ratlos zurück.


     
  23. Erstmal vielen Dank für dein Engament und Mühen. :)

    So wirklich zufrieden bin ich mit den Antworten nicht ... o.k. zumindest den für mich wichtigsten Punkt in Sachen Qualität wollen sich die meisten Hersteller annehmen.

    Was mir hingegen gar nicht gefältt ist die Weigerung 1.3G Artikel versandfähig zu machen. Wollen anscheinend nichts verkaufen ... soll mir auch Recht sein.
    Warum Jorge sich mit der Ersatzzündung nur auf große Batts konzentrieren will, werde ich wohl auch nicht verstehen. Aber es ist immerhin ein Anfang.
     
    RSpyro gefällt das.
  24. So ,so laut Nico eine notwendige Anpassung der NEM bei Chinaböllern! Da stimmt doch was nicht. Da würde ich gerne mal was genaueres wissen.
     
  25. Das sich alle so gegen die Drahtkäfige sträuben. :eek:
    Letzte Woche erst auf Arbeit mehrere Maschinenteile in Kartons bekommen welche warum auch immer so ein Drahtgeflecht integriert hatten, würde man die nutzen wäre es für den Chinamann der die Artikel einpackt kaum Mehrarbeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden