Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Fireworks Display Competition in Tarragona

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2017, 17:33   #31
Feuersturm
Pyrotechniker

Benutzerbild von Feuersturm

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 875 Danke für 379 Beiträge
Hat sich für 1.644 Beiträge bedankt

War leider das einzige Video bis jetzt. Hoffen wir das da noch was kommt!
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 17:44   #32
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Eigene Pyro-Einstufung: Silvesterfeuerwerker

Erhielt 134 Danke für 68 Beiträge
Hat sich für 81 Beiträge bedankt
Unangenehmerweise steht fast zu vermuten was nach dem Schlußschlag noch passiert wird als Privatvergnügen des Pyrotechnikers (nicht mehr) gewertet. Damit wären die Italiener raus. Ich finde das haben sie nicht verdient.
Balkan ist offline  
Balkan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Balkan ansehen  Mehr Beiträge von Balkan finden   
Alt 02.07.2017, 00:24   #33
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Gut, das war jetzt tatsächlich die Steigerung. Soll mich wer beissen wenn das heut nicht die Gewinner waren. Es hat einfach alles gepasst, die Bilder waren wunderschön und abwechslungsreich, die Wasserbomben in einer Weise eingebaut wie bei keinem anderen Teilnehmer dieses Jahr. Dazu noch das lauteste Feuerwerk von allen (was ich eigentlich von den Italienern erwartet hatte) und Jubelstürme beim Publikum. Hoffentlich gibt’s bald einen Film dass ihr das sehen könnt.

Für mich persönlich zu erwähnen: Falling Leaves. Und zwar so viele wie nirgends zuvor. Damit hatten sie mich sofort auf ihrer Seite. Und die Palmen, und die Mehrschläge, und die immer wieder eingebauten Blitzknallsalven, gar nicht zu reden vom umwerfenden Finale – einfach prächtig. Bravo, Seniores!

Meine persönliche Liste am Ende:
1. Accitana Maria Angustias (Granada) Sa.
2. Hermanos Ferrandez (Murcia) Do.
3. Turis (Valencia) Mi.
4. Martarello (IT) Fr. - wegen leider entfallenem Finale

Und man verzeihe meine Verwöhntheit, jedes der Feuerwerke rangierte in einer Spitzenliga, die Veranstaltung war wieder hervorragend. Wegen mir könnte es ruhig noch weiter gehen.
Balkan ist offline  
Balkan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Balkan ansehen  Mehr Beiträge von Balkan finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Balkan für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (02.07.2017), fire (02.07.2017)
Alt 02.07.2017, 09:06   #34
Kalle87
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Das FW von Turis war doch wohl das BESTE!!

Warum macht denn keiner hier eine Übersichltliche Linkliste?

Zitat:
Zitat von Balkan Beitrag anzeigen
Gut, das war jetzt tatsächlich die Steigerung. Soll mich wer beissen wenn das heut nicht die Gewinner waren. Es hat einfach alles gepasst, die Bilder waren wunderschön und abwechslungsreich, die Wasserbomben in einer Weise eingebaut wie bei keinem anderen Teilnehmer dieses Jahr. Dazu noch das lauteste Feuerwerk von allen (was ich eigentlich von den Italienern erwartet hatte) und Jubelstürme beim Publikum. Hoffentlich gibt’s bald einen Film dass ihr das sehen könnt.

Für mich persönlich zu erwähnen: Falling Leaves. Und zwar so viele wie nirgends zuvor. Damit hatten sie mich sofort auf ihrer Seite. Und die Palmen, und die Mehrschläge, und die immer wieder eingebauten Blitzknallsalven, gar nicht zu reden vom umwerfenden Finale – einfach prächtig. Bravo, Seniores!

Meine persönliche Liste am Ende:
1. Accitana Maria Angustias (Granada) Sa.
2. Hermanos Ferrandez (Murcia) Do.
3. Turis (Valencia) Mi.
4. Martarello (IT) Fr. - wegen leider entfallenem Finale

Und man verzeihe meine Verwöhntheit, jedes der Feuerwerke rangierte in einer Spitzenliga, die Veranstaltung war wieder hervorragend. Wegen mir könnte es ruhig noch weiter gehen.
Kalle87 ist offline  
Kalle87's Öffentliches Profil ansehen  Album von Kalle87 ansehen  Mehr Beiträge von Kalle87 finden   
Alt 02.07.2017, 14:16   #35
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Zitat:
Zitat von Kalle87 Beitrag anzeigen
Das FW von Turis war doch wohl das BESTE!!
Oh es ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck, ein bisschen wenig für eine Bewertung. Und da es den Publikumspoll leider nicht mehr gibt vertraue ich gerne auf das Urteil der weisen Jury. Ich bin gespannt!

Nachgereicht die Zeitung: „Estruendo“ heisst Lärm (ja! ) Weiter unten steht dann dass der Krach Erstaunen und auch Ovationen beim Publikum provoziert hat. Und der Experte weist noch darauf hin, dass die Blitzknallsalven sämtlich auf Schlag getimet waren – ich habe mal versucht zu zählen und bin auf über 20 kleine Wölkchen gekommen.

Es war in jedem Falle ein würdiger Absch(l)uss. Gracias Tarragona.

Balkan ist offline  
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Balkan für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (02.07.2017), Feuer_und_Flamme! (02.07.2017), fire (02.07.2017), Matthias Meyer (02.07.2017)
Alt 02.07.2017, 15:39   #36
Matthias Meyer
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Youtube-Hanabi-Videosammler

Erhielt 1.004 Danke für 558 Beiträge
Hat sich für 4.740 Beiträge bedankt
Die mir (bisher) VÖLLIG UNBEKANNTE!!!! Firma Accitana-Map hat ZU RECHT!!!! denn ersten Platz gemacht!
Ich habe noch nie ein so perfektes Zusammenspiel von Singleshots am Boden und Bomben in der Luft gesehen! Seht selbst!
[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
Matthias Meyer ist offline  
Matthias Meyer's Öffentliches Profil ansehen  Album von Matthias Meyer ansehen  Mehr Beiträge von Matthias Meyer finden   
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Matthias Meyer für den nützlichen Beitrag:
Balkan (02.07.2017), Feuersturm (02.07.2017), informiert (11.07.2017)
Alt 02.07.2017, 15:47   #37
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Video von Piroart.

https://www.youtube.com/watch?v=FFRta2iF9po

Irgendswie krieg ich das nicht eingebunden, welchen Teil der URL muss man denn da als Parameter eingeben?

EDIT

Zitat:
Zitat von Matthias Meyer Beitrag anzeigen
Die mir (bisher) VÖLLIG UNBEKANNTE!!!! Firma Accitana-Map hat ZU RECHT!!!! denn ersten Platz gemacht!
Ich habe noch nie ein so perfektes Zusammenspiel von Singleshots am Boden und Bomben in der Luft gesehen! Seht selbst!
Ah danke du warst schneller!
Balkan ist offline  
Alt 02.07.2017, 17:00   #38
Feuersturm
Pyrotechniker

Benutzerbild von Feuersturm

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 875 Danke für 379 Beiträge
Hat sich für 1.644 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Matthias Meyer Beitrag anzeigen
[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Du hast bestimmt schon mal eine Mascleta von ihnen gesehen. Sie sind jedes Jahr fester Bestandteil der Fallas Mascleta!

Gruß Rolf
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feuersturm für den nützlichen Beitrag:
Balkan (02.07.2017)
Alt 02.07.2017, 20:08   #39
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Zitat:
Zitat von Feuersturm Beitrag anzeigen
Du hast bestimmt schon mal eine Mascleta von ihnen gesehen. Sie sind jedes Jahr fester Bestandteil der Fallas Mascleta!

Gruß Rolf
Ich würde sagen das war kaum zum Überhören!
Balkan ist offline  
Alt 02.07.2017, 21:21   #40
Matthias Meyer
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Youtube-Hanabi-Videosammler

Erhielt 1.004 Danke für 558 Beiträge
Hat sich für 4.740 Beiträge bedankt
Lustig

Hahaha!
Matthias Meyer ist offline  
Matthias Meyer's Öffentliches Profil ansehen  Album von Matthias Meyer ansehen  Mehr Beiträge von Matthias Meyer finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matthias Meyer für den nützlichen Beitrag:
Balkan (03.07.2017)
Alt 03.07.2017, 10:25   #41
Balkan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Balkan

Das „amtl.“ Endergebnis ist da. Lag also gar nicht so falsch, ich hatte nur den Punktsabzug für das verpatzte Finale bei Martarelleo überschätzt (zum Glück). Bitte linke es jemand ein falls es doch mal auf Youtube zum Finden ist - es lohnt ungemein!

1.760 pt. Accitana Maria Angustias (Granada)
1.514 pt. Hermanos Ferrandez (Murcia)
1.272 pt. Martarello (IT)
1.137 pt. Turis (Valencia)

Der Sieger darf u.a. jetzt das Feuerwerk zu Santa Tecla bestreiten. Die beiden Repräsentanten sagten im Interview sie seien nach Tarragona gekommen um zu gewinnen. Sehr löblich! Wenn ichs recht verstehe ist von Turis kein Vertreter zu den Auszeichnungsfeierlichkeiten erschienen. Der Artikel beschließt mit einem Lob für die „fließenden“ Sicherheitsvorschriften mit denen eine Evakuierung großer Menschenmengen problemlos vonstatten geht. Dem kann ich mich nur anschließen, sowohl die Organisation des Events wie auch die Disziplin aller(!) Zuschauer hier ist grandios und sollte anderswo auch so üblich sein. Einen so sauberen Strand wie nach den Feuerwerken muss man erstmal finden.

Mein Senf dazu ist noch dass ich die Berichterstattung zum Abschluß ein wenig mager finde, aber was gesagt werden mußte war ja schon an den Bewerbstagen niedergeschrieben. Sonst an alle hier: Llegado a Tarragona el Juilo 2018!

Balkan ist offline  
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Balkan für den nützlichen Beitrag:
Bananachief (03.07.2017), Matthias Meyer (03.07.2017), Pyro (03.07.2017)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht