Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2017, 13:34   #31
eastfighter
Plus-Mitglied

Benutzerbild von eastfighter

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker §20

Erhielt 969 Danke für 462 Beiträge
Hat sich für 1.551 Beiträge bedankt
Unser Bericht mit vielen Fotos kommt noch! Sind erst gestern dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.

@Rocket Man -> schicke Fotos und es war toll dich mal kennenlernen zu können!

FeuerwerksNeuheiten.de

Mein Youtube-Channel
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu eastfighter für den nützlichen Beitrag:
Rocket Man (08.09.2017)
Alt 09.09.2017, 14:44   #32
Rocket Man
Plus-Mitglied

Benutzerbild von Rocket Man

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 720 Danke für 179 Beiträge
Hat sich für 408 Beiträge bedankt
So, und heute sind nun unsere fronsösischen Nachbarn dran, also der zweite Teilnehmerbeitrag vom Freitag.

Einmal Weiß / Silber:

Und dann der Rest:

Das letzte Bild oben habe ich nicht wegen dem Rauch hochgeladen, sondern weil ich bei dieser Bombe das Verhältnis von "viel Bumm" zu "wenigen Sternen" interessant fand...

Euer Rocket Man
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
eastfighter (09.09.2017), FWK-ART (14.09.2017), Pironyian (13.09.2017), Pyro (09.09.2017), Tulcea (11.09.2017)
Alt 11.09.2017, 16:20   #33
eastfighter
Plus-Mitglied

So etwas verspätet kommt auch hier ein kleiner Bericht von mir und Stephan. Eigentlich wollten wir schon Freitag vor Ort sein, konnten aber kurzfristig erst Samstag fahren. Wir waren schon gegen 14 Uhr vor Ort und konnten uns in aller Ruhe einen Überblick verschaffen und unsere Plätze sichern. Da wir das erste mal als Fototeam da waren konnten wir zumindest auf der Tribüne einen durchaus guten Blick über das Geschehen haben.

Leider wurde was verdattelt und wir konnten keine Platzbegehung auf dem Abbrenner machen. Naja dank langer Linse konnte ich dann doch einige Aufbaufotos machen sowie am Ende die Siegerehrung fotografieren.

Kurz zu den Feuerwerken:

Ich fand wieder schade das die Teams musikalisch eingeschränkt sind und zudem fand ich das Thema weiß und Silber unglücklich. Das Team aus Kanada war bemüht den Groß´teil des Budgets in das Finale zu packen, hatte zwischenzeitlich leider viel Leerlauf drin. Die Kroaten fand ich persönlich am emotionalsten, hatten aber auch einigen Leerlauf und am Ende ein sehr dickes Finale. Martarello hatte viele extrem schöne Sequenzen, kleinere Fehler und waren insgesamt am besten. Norwegen (anhand der gesehenen Videos) hat absolut verdient gewonnen.

Es war wieder toll viele nette Gespräche führen zu können und neue Kollegen kennenzulernen. 2018 gerne wieder!

FeuerwerksNeuheiten.de

Mein Youtube-Channel

Geändert von eastfighter (11.09.2017 um 20:18 Uhr)
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eastfighter für den nützlichen Beitrag:
Pironyian (13.09.2017), Pyro (11.09.2017)
Alt 11.09.2017, 18:12   #34
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.720 Danke für 2.944 Beiträge
Hat sich für 10.176 Beiträge bedankt
Danke für die Eindrücke, Tobias!

@Alle:
Die Fotos von @eastfighter findet Ihr hier im FEUERWERK Album: Fotos Pyronale Berlin 2017

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Alt 11.09.2017, 20:21   #35
eastfighter
Plus-Mitglied

Zitat:
Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
Danke für die Eindrücke, Tobias!

@Alle:
Die Fotos von @eastfighter findet Ihr hier im FEUERWERK Album: Fotos Pyronale Berlin 2017
Ich habe die Bilder mal noch verlinkt, so das man sie auch in groß ansehen kann!

FeuerwerksNeuheiten.de

Mein Youtube-Channel
eastfighter ist offline  
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eastfighter für den nützlichen Beitrag:
Pyro (11.09.2017), Rocket Man (11.09.2017)
Alt 11.09.2017, 23:24   #36
Rocket Man
Plus-Mitglied

Tjaaa..... heute war für mich nochmal Norwegen-Tag!

Und beim Durchschauen der Bilder dieses Teilnehmers haben sich mir ständig zwei Gedanken aufgedrängt:

Erstens: Norwegen hat verdient gewonnen - ich habe bei keinem der anderen Teams so viele (eigentlich) schöne und besondere Motive auf Zelluloid bannen können. Sehr viele exakt geschossene Bilder. Sehr oft "unten gut" UND "oben gut"! Auch sehr viele ungewöhnliche Effekte und Kombinationen.

Aaaaber..... Als zweites ist mir beim Bilderbearbeiten ständig der Filmtitel "End of Days" durch den Kopf gegangen - denn genauso feurig-düster wie viele Szenen dieses Schwarzenegger-Films waren etliche der vom Rauch umwaberten Norwegen-Bilder.

Und daher kann ich auch kaum / keine guten Fotos von Norwegen liefern: Too much Smoke! Insofern die bedauerliche Kombi: gutes Feuerwerk, sub-optimale Bilder:

Na ja - muss ich mich eben mit dem Gedanken trösten, dass die "End-of-Days-Stimmung" auf vielen Norwegen-Bildern irgendwie auch etwas hat....

Der Rauch zog vor allem in der zweiten Hälfte des Feuerwerkes in derartig dichten Schwaden Richtung Zuschauer, dass einem wirklich die Augen brannten und man husten musste. Obwohl ich Feuerwerk natürlich gerne rieche - aber DAS war fast etwas zuuuu heftig.

Demnächst kommen jetzt noch ein paar Pics von den Flash-Art-Abschlussfeuerwerken, und ganz zum Schluss kommt dann noch ein Touristen-Tipp für´s nächste Jahr...

Euer Rocket Man
Rocket Man ist offline  
Rocket Man's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket Man ansehen  Mehr Beiträge von Rocket Man finden   
eastfighter (12.09.2017), FWK-ART (14.09.2017), Pironyian (13.09.2017), Pyro (12.09.2017), Pyrocreator (12.09.2017)
Alt 12.09.2017, 22:28   #37
Rocket Man
Plus-Mitglied

Seit Tagen nix mehr gegessen, nicht mehr geschlafen, der Hintern tut vom Sitzen weh....
Wird Zeit, dass ich mit den Pyronale-Bildern zu Ende komme!

Also... Endspurt...

Das Abschlussfeuerwerk von Flash Art, an beiden Tagen als Abschluss nach dem jeweils dritten Länderbeitrag geschossen. Kurz und knackig, soweit o.k.
Allerdings war es an beiden Tagen genau das gleiche Feuerwerk, sozusagen mit Wiederholung.
DAS würde ich mir eher anders wünschen: könnten ruhig 2 unterschiedliche Abschlussdarbietungen sein.

Ein paar Eindrücke:

Euer Rocket Man

P.S.: Ach ja, war ja noch nicht GANZ das Ende. Demnächst kommt ja noch der Pyronale-Begleitprogramm-Touristik-Tipp....
Rocket Man ist offline  
eastfighter (13.09.2017), FWK-ART (14.09.2017), Gipsbombe (13.09.2017), Pironyian (13.09.2017), Pyro (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 21:50   #38
Rocket Man
Plus-Mitglied

Heute ist es endlich soweit: Abschluss meiner Pyronale-Bilder 2017!

Und weil es ja so ist, dass viele Leute 2 oder sogar 3 Tage lang vor Ort sind - und die Pyro-Events ja erst abends steigen -, habe ich gedacht, ich stelle Euch mal ein interessantes "tagsüber-Ausflugsziel" ganz in der Nähe des Olympiastadions vor:

Die Spandauer Zitadelle.

Sie befindet sich gerade einmal ca. 3,5 Kilometer nord-westlich vom Stadion, mitten in Spandau, und ist ursprünglich eine Festungsanlage gewesen.

Details findet Ihr z.B. hier:
www.zitadelle-berlin.de/

Der sternförmige Bau ist rundherum von Wasser umgeben, beherbergt heute diverse Museen in den historischen Militär-Gebäuden, dazu aber auch einige Kunstausstellungen - und die Bäume und sonstigen Pflanzen in den Außenanlagen sind auch recht nett anzuschauen.

Hat auf mich gewirkt wie eine Kreuzung aus Alcatraz, botanischem Garten und einem Kunstmuseum.

War aber durchaus gut, um einige angenehme und interessante Stunden zu verbringen, gerade auch mit der Kamera.

Es gibt dort auch ein wohl recht gutes Lokal mit "Mittelalter-Flair" - das konnten wir aber leider nicht ausprobieren, da es an diesem Tag von einer geschlossenen Gesellschaft belegt war.

Ein paar Eindrücke:

Nicht zu klären war auf die Schnelle, was die Vitrine mit der Spandauer Zitadelle zu tun hat - es gab aber auf jeden Fall einen Juliusturm:

Vielleicht hätten wir mal im Keller dort nachschauen sollen...

So, und das war es nun endgültig von mir zur diesjährigen Pyronale.

Schön war´s wieder!

Euer Rocket Man
Rocket Man ist offline  
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rocket Man für den nützlichen Beitrag:
Matze350 (13.09.2017), Pyro (13.09.2017), Tulcea (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 22:11   #39
Matze350
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Matze350

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby

Erhielt 1.273 Danke für 546 Beiträge
Hat sich für 193 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Rocket Man Beitrag anzeigen
Heute ist es endlich soweit: Abschluss meiner Pyronale-Bilder 2017!

Und weil es ja so ist, dass viele Leute 2 oder sogar 3 Tage lang vor Ort sind - und die Pyro-Events ja erst abends steigen -, habe ich gedacht, ich stelle Euch mal ein interessantes "tagsüber-Ausflugsziel" ganz in der Nähe des Olympiastadions vor:

Die Spandauer Zitadelle.

Sie befindet sich gerade einmal ca. 3,5 Kilometer nord-westlich vom Stadion, mitten in Spandau, und ist ursprünglich eine Festungsanlage gewesen.

Details findet Ihr z.B. hier:
www.zitadelle-berlin.de/

Der sternförmige Bau ist rundherum von Wasser umgeben, beherbergt heute diverse Museen in den historischen Militär-Gebäuden, dazu aber auch einige Kunstausstellungen - und die Bäume und sonstigen Pflanzen in den Außenanlagen sind auch recht nett anzuschauen.

Hat auf mich gewirkt wie eine Kreuzung aus Alcatraz, botanischem Garten und einem Kunstmuseum.

War aber durchaus gut, um einige angenehme und interessante Stunden zu verbringen, gerade auch mit der Kamera.

Es gibt dort auch ein wohl recht gutes Lokal mit "Mittelalter-Flair" - das konnten wir aber leider nicht ausprobieren, da es an diesem Tag von einer geschlossenen Gesellschaft belegt war.

Ein paar Eindrücke:

Nicht zu klären war auf die Schnelle, was die Vitrine mit der Spandauer Zitadelle zu tun hat - es gab aber auf jeden Fall einen Juliusturm:

Vielleicht hätten wir mal im Keller dort nachschauen sollen...

So, und das war es nun endgültig von mir zur diesjährigen Pyronale.

Schön war´s wieder!

Euer Rocket Man

Vielen Dank für die sehr schön berichteten Eindrücke jenseits des "Pyronale-Geländes". Das Lenins Kopf dort liegt ist auch mir neu, ich kenne ihn noch an alter Stelle.

Berlin ist immer einer Reise wert, auch mal, wenn es sein muss, ohne Feuerwerk.

Alleine das Olympiastadion und das Gelände drum herum ist absolut sehenwert. Es gibt dort auch Führungen die ich selber empfehlen kann. Auch der Teufelsberg ist ein Besuch wert. Ist ja schließlich auch gleich in der Nähe und man hat von dort einen phantastischen Ausblick auf Berlin und auf die shooting range der Pyronale, allerdings ohne Musik.

Geändert von Matze350 (14.09.2017 um 20:39 Uhr)
Matze350 ist offline  
Matze350's Öffentliches Profil ansehen  Album von Matze350 ansehen  Mehr Beiträge von Matze350 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze350 für den nützlichen Beitrag:
Rocket Man (13.09.2017)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht