Forum Thema Exportieren/Drucken

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von stryder, 2. Juli 2015.

  1. Hallo,

    gibt es eine möglichkeit, ein komplettes Thema, mit all seinen Beiträgen als PDF/Ausdruck zu exportieren. Die Druckvorschau bietet mir maximal 25 Beiträge pro Druck, was zu wenig ist.

    Gruß,
    Chris
     
  2. Willst du aus dem Geisenheim Thema ein Buch drucken :D:D:D
     
  3. Da gibts noch viel tollere Themen im VIP-Bereich
     
  4. Wie, was VIP? Wo ist der Türsteher, an den ich mich wenden muss? :D
     
  5. Heimdall muss erst den Biefröst öffnen.....


    Nein Christian meint bestimmt den Bereich für Scheinis wo die nichtScheinis keinen Zugang haben
     
  6. Ich dachte den gibt es so nicht(mehr)?
    Gibt es da neben dem Bereich "Profi-Feuerwerk" der ja für alle frei ist noch einen den wir nicht sehen können? ???:(:blintzel:
     
  7. Et voilà - http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?threadid=726

    Diese "verborgenen" Bereiche gibt es immer noch. :blintzel:

    Grüsse
     
  8. Das stößt mir doch ein wenig auf. Sind wir nicht eine Gemeinschaft. Wieso müssen sich die mit Schein abgrenzen/ die ohne ausgeschlossen werden?:dontthinkso: Find ich genauso unnötig, wie die geheimen Preise für Kat4 Feuerwerk auf vielen Seiten.:blintzel: Was soll das? ???:cry: Und zuletzt: Ist da viel los?:p
     
    felirbg gefällt das.
  9. Die Frage scheint ja so provokant zu sein, dass sie ignoriert werden muss. Welche Informationen müssen denn vor der Mehrheit der Nutzer geheim gehalten werden. Das neue Forum wäre doch mal Anlass hier was zu ändern. :joh: Und wenigstens auf die letzte Frage meines Postes von Anfang Juli kann doch jemand antworten.:(
     
  10. Ich antworte Dir mal vorsichtig... :D

    Viel los, nicht viel los, das liegt da eher sehr im Auge des Betrachters.

    Der Bereich wurde geschaffen, um "der Branche" bzw. beruflich / nebenberuflich tätigen Personen eine Plattform zu geben, auch über Themen, die nicht in der Branche tätigen Personen im allgemeinen verborgen bleiben, zu diskutieren. Wie in dem Post von Pyro erwähnt, geht es da oft mal um Preise, Quellen, Produktbewertungen, Versicherungen, und, und, und... brancheninterne Dinge eben. Machen wir diesen Bereich für jedermann zugänglich, werden solche Diskussionen einfach nicht mehr geführt.

    Jeder "Pyrotechniker", der sein Thema der breiten Masse präsentieren möchte, kann dies ja in den frei zugänglichen Profi-Rubriken tun und somit selbst entscheiden.

    Deshalb gibt es den "geschlossenen Bereich" und wird ihn wohl auch weiterhin im neuen Forum geben.

    Markus, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege oder etwas vergessen habe.

    Gruß, Thomas
     
    Brakelmann und Pyro gefällt das.
  11. Dann fordere ich aber für die Normalos auch einen Bereich der den "in der Branche tätigen Personen" verborgen ist. :narr: ;):D
     
    Brakelmann gefällt das.
  12. Erstmal danke für deine Antwort, ich dachte schon ich bekomme niemals eine.:)
    Erstmal klingt deine Antwort für mich plausibel. Andererseits wäre ich dankbar für ein Beispiel, wie so ein Thema heißen könnte, dass im internen Bereich diskutiert wird.
    Mir ist eigentlich nicht ersichtlich, warum die Themen Versicherungen und Produktbewertungen vor uns Nichtscheinis verborgen werden müssten. Da das Thema Quellen geheim ist, ist es für die meisten Nutzer ein "großes Mysterium". Das ist aber ziehmlich schade, da die meisten hier eben großes Interesse an allen Bereichen der Pyrotechnik haben und bestimmt gerne Themen lesen würden über das kaufen von Hanabi-Bomben in Japan oder Italienischen Saluts. Und zum Thema Preise ist mir schon aufgefallen, dass auch in deutschen Onlineshops die Preise geheim sind. Warum dürfen wir nicht wissen was eine 300mm Brokatbombe kostet? Oder habt ihr etwa eine riesige Gewinnspanne zu verbergen?:D
    Wir Forianer sind ja nun auch nicht die "breite Masse", die es sowiso nicht interessieren würde. Wir sind, denke ich mal, alle in der Materie und man könnte ja den Bereich nur für Benutzer oder auch Benutzer, die schon minestens 1 Jahr regestriert sind, freigeben.
    Ich denke "stören" würden wir euch nicht, jeder weis wann er schreiben oder nur mitlesen sollte und es gibt ja auch noch Mods.
    Bitte versteht das nicht als Angriff, sondern als Anregung, über eine Veränderung einmal nachzudenken.:)
     
  13. Ich würds erstmal und einfach nicht persönlich nehmen.
    Falls Du einen Pyrotechniker kennst, evtl. auch zum Freund hast, erfährst Du sowieso alles was wichtig ist - und das ist gar nicht mal so viel.
    Alternative: geh' zum BVPK, auch da erfährst Du einiges Neues aus der "Pyrowelt", allerdings wäre dort auch Mitarbeit gefordert und nicht nur "Abschnappen" von Neuigkeiten.
    Mach mit und Du kommst mit vielen Deiner Fragen weiter.

    LG,
    GB
     
    Brakelmann gefällt das.
  14. Um noch einmal zum ursprünglichen Anliegen des Thread-Erstellers zurück zu kommen:
    Anscheinend gibt es diese Möglichkeit nicht. Stand gerade selbst vor eben dem selben Problem, ein Thema als PDF-Datei speichern zu wollen und habe ebenso keine annehmbare Lösung gefunden.
    Zwar ist es möglich, mittels eines Programmes die einzelnen Seiten als PDF-Datei abzuspeichern, allerdings erscheinen diese dann in der Web-Ansicht (mit Profilangaben und den verschiedenen Buttons). Und dies ist wahrlich nicht das gewünschte Ergebnis der Druck-Ansicht :D

    Vielleicht könnte dieses Problem im "neuen" Forum eine Lösung erfahren ???
     
    stryder gefällt das.
  15. Im neuen Forum geht grundsätzlich (gefühlt) alles - aber evtl. nocht sofort zum Start. D.h. man muss die passenden Erweiterungen heraussuchen oder bei Nicht-Verfügbarkeit programmieren lassen. Selbst letzteres funktioniert erstaunlich gut - so gibt es z.B. auch deshalb jetzt bereits unsere "geliebte" Auto-Selbstzerstörung für die Silvesterzeit :D

    Zum Start versuche ich aber, es nicht zu komplex werden zu lassen - der Aufwand ist groß genug. Ab Software-Wechselzeitpunkt sind war dann "zukunftssicher" (das ist der eigentliche Wechselgrund) und können Einzelfunktionen locker und ohne lange Testzeiträume nachrüsten...
     
    Scherzartikel, stryder und Mampfbacke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden