Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. S 51 B1-3 stino, deine?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  2. Ne 82er S51 B2-4. Sind schöne Teile. Man sieht hier auch heute noch etliche von den Dingern. Wenn sie laufen, laufen sie. :cool:
     
  3. Vor allem, man kann alles selbst machen. Simple und doch fast unzerstörbare Dinger. [emoji1]

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  4. Irgendwie hat mich in den letzten zwei Monaten das Thema CP-Heli ziemlich gepackt :). Fliegt sonst jemand noch gerne Heli?
     
  5. Ich bin mitlerweile Profi- Angler geworden und angel für eine Firma

    IMG-20160409-WA0032-01.jpg

    IMG-20160409-WA0033-01.jpg

    20160429_130309-01.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  6. Ich war eine Zeit lang aktiv im Modellflugverein unterwegs und überlege tatsächlich
    nach unserer Veranstaltung (ziemlich stressig momentan) mit dem Heli fliegen zu beginnen. :applause:

    Was hast du denn für ein Modell?
     
  7. Habe nen 600er Clone Heli

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. Mein Neues Hobby: Alles nachholen was ich verpasst habe in den letzten Monaten :D Das ist echt total überfordernd wenn man so aus der Thematik raus war...
     
    Gipsbombe und Giga-Knall gefällt das.
  9. Mein derzeit am häufigsten ausgeübtes Hobby ist das fotografieren.
    Primär Natur und Tiere. Gelegentlich aber auch Hochzeiten und Partys.
    Dank der neuen Nikon D500 die ich seit genau einer Woche mein Eigen nenne,
    ist es natürlich wieder voll im Gange. Wenn ich irgendwo hin fahre muss die Nikon mit.
    Mein nächstes Ziel ist Hagen (Ruhrpott) :cool:

    Dann noch meine Phantom 3 Drohne.
    Wird zwar immer kniffeliger bei der Gesetzeslage aber Spaß macht es trotzdem.:D
     
  10. Hallöchen allerseits,

    ich bin jetzt einfach mal so frech und hole den Thread hier nochmal nach oben und gebe einen kleinen Einblick in meine weiteren Hobbies :)

    Klar, das Thema "Feuerwerk" wird bei mir ganz groß geschrieben, sonst wäre ich vermutlich nicht hier angemeldet ;)

    Des Weiteren beschäftige ich mich sehr viel mit der Astronomie. Eigentlich lässt sich das prima mit dem Hobby Feuerwerk verbinden: Es kommt nicht selten vor, dass ich, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, draußen mit dem Töchterchen ein wenig KAT.1 zünde und im Anschluss noch ein wenig den Himmel beobachte. Dies geschieht entweder mit den bloßen Augen oder mit einem meiner drei Teleskope. Um das Hobby noch intensiver ausführen zu können, wird tagsüber die Sonne mittels H-Alpha-Teleskop beobachtet.
    Durch dieses Hobby kam auch zwangsläufig irgendwie die Fotografie hinzu. Ich freue mich selbst heute noch nach jahrelanger Hobby-Ausführung, wenn ich die einfachsten Dinge wie einen Meteor oder einen Iridium Flare einfangen kann.

    Irgendwann begann ich dann die Astronomie und die Fotografie zu verbinden und übe nun zusätzlich noch die Astrofotografie aus.

    Im Sommer wird jede freie Minute genutzt, um entweder den Garten auf Vordermann zu bringen oder einfach nur in der Sonnenliege zu relaxen. Hier halte ich mich wirklich sehr gerne auf - würde nicht der Lärm der direkt angrenzenden Hauptstraße stören, würde ich vermutlich sogar im Garten schlafen nach der Nachtschicht :p

    Sofern das Wetter schlecht ist und man draußen nicht viel unternehmen kann, ziehe ich es vor, meine Münz- und Ordensammlung zu pflegen.

    Zudem gehe ich unheimlich gerne wandern. Wenn es das Wetter zulässt, geht es jedes Wochenende raus in die Wälder des Harzes. Auch hier kann man das andere Hobby Fotografie prima ausleben. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal von der "Harzer Wandernadel" gehört. Da sind wir fleißig dabei, das Stempelheft vollzubekommen.

    Hach, könnte ein Tag nicht 48 Stunden haben? :D

    So, danke fürs Lesen und allen noch eine angenehme Nacht ;)
     
    Esnomia, PyronautGruzi, BumBum und 5 anderen gefällt das.
  11. Mich hat seit diesem Jahr das Dartfieber gepackt, neben dem Spielen bin ich dabei, mir eine kleine Dartanlage zu basteln, so siehts Momentan aus:

    Oche:
    [​IMG]

    Dartboard mit Beleuchtung:

    [​IMG]

    Das Oche dann bei Zeiten mal mit Nadelfilz überziehen und die Wand noch ein bisschen umgestalten :)
     
    xPyro, Piromax66, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich beschäftige mich in Meiner Freizeit gerne und viel mit Single Malt Whisky hauptsächlich Schottische in Richtung Islay und highlands und habe derzeit gut 41 Fläschchen in meiner Sammlung, die ich zum Großteil nach und nach verkoste :)
    Ansonsten gehe ich noch Großkaliber kurz und Langwaffe sportschießen, sowie Wurfscheibe und fahre Mountainbike, Custom PCs baue ich mir auch gerne zusammen.
     
  13. Essen & Schlafen! :rolleyes:
     
    Pyro-Fan, ArisingPage, V3nom und 3 anderen gefällt das.
  14. In meiner Freizeit bin ich oft im Diesda-Dasda-Club ......

    ....da sagt die Liebste, mach mal dies hier ( z.b. staubsaugen, waschen).... mach mal das hier (z.b. putzen, Getränke holen, einkaufen) und und und :)
     
  15. Momentan ist mein größtes Hobby Gaming. Headset auf und ich hab meine Ruhe :D

    War aber lange Sportschütze und nehme ab und zu nochmal an Ligawettkämpfen teil
     
    Christoph gefällt das.
  16. ich koche ganz gern ein bißchen chinesisch draußen... irgendwie dreht sich doch alles ums Feuer ;)

    IMG_2528.jpg IMG_2529.jpg IMG_2536.jpg
     
  17. achso, Ergänzung, das da oben ist gewürfelte Lammnuß, mit Cashews und Paprika.


    hier mal Schweinenacken in Streifen, mit Paprika, Frühlingszwiebeln und eingelegtem Sichuan-Senfkohl (榨菜):

    IMG_3712.jpg


    und hier sind Spare Ribs süß-sauer (糖醋排骨) angerichtet:

    IMG_3541.jpg
     
  18. Jetzt habe ich Hunger
     
    JonnyThunderkong und oppfa gefällt das.
  19. @ Oppfa Ich nehme einmal die Spare Ribs süß sauer. *meld* :) wann wird geliefert ? :D
     
    oppfa gefällt das.
  20. Neben dem Feuerwerk ist Fussball schauen ein sehr grosses Hobby mit Fan Club usw von mir
     
  21. @oppfa
    Das ist hochprofessionell - Dein Kochen an sich sieht schon sehr gut aus, aber Deine Fotos sind echte Hingucker. Genau so sieht es in den besten Restaurants in Shanghai aus. Irre gut!

    Kochst Du extern oder hast Du eine eigene Wok-Kochstelle mit Gas?
     
    oppfa gefällt das.
  22. Amateurfunk ist eines meiner Hobbys. Vor allem das selbstbauen von Funkgeräten und Antennen, sowie "DXen", also Funkkontakte über lange Entfernungen (z.B. Japan und den USA) machen süchtig.
     
    HVPyro gefällt das.
  23. Der Roaring Dragon MH-76 ist ein rollbarer Edelstahltisch mit integriertem Hochleistungsbrenner (24 kW), nur für draußen.
    Ich koche auf der Terasse. Drinnen würde ich wahlweise an CO ersticken oder jede Woche die Küche renovieren müssen ;)
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden