Böller & Pfeifen Deutsche Knallkörper - Neuheiten 2017 (welche?)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Planetfirework, 31. August 2017.

  1. In den letzten vier postings auf jeden Fall nicht.
     
  2. Nicht nur er....Hoffe doch du machst wieder nen Sexy Einkaufstourvideo.:D


    -------------------------

    In Sachen Funke tut sich auch was. Momentan ists noch ruhig.

    Aber man kann erwarten das ein weiterer Böller sowie im besten Falle ein Knallfrosch kommt.
    Warten wirs erstmal ab.
     
  3. Die Vitrine hat einige alte Shising Cracker neu zugelassen, also so, dass sie nun CE haben.
    Funke lässt uns leider noch etwas mit den Neuheiten warten, obwohl wir doch schon so gierig sind ;):)
    Ich hoffe, die kommen bald!
     
  4. Du meinst Funke *Hust*:knaller:
     
  5. die XP3 Böller von Xplode habe ich mal mitbestellt
    hat dort schon einer ein Video zu gefunden ? das fände ich mal ganz schön ,,,, gerade auch nach der panne von Xplode was die böller anging :)
     
  6. Laut der Feuerwerksvitrine aus dem heute eingestellten PyroTalk soll der 1960er Böller noch genug vorrätig überall sein und Ende Oktober Deutschland erreichen.:blintzel:
     

  7. Dann auch nochmal was zum eigentlichen Thema angeheftet zur bereits guten Übersicht:

    Rubro:

    - Spanish Bomb XL
    - Black cobrax 15.0

    Geisha:

    - Colpo Thunder

    Di Blasio Elio:

    - Black Cobra
    - Cobra 3 R

    :knaller:
     


  8. Absoluter Schrott. Lohnt vorne ubnd hinten nicht.
    Sind in etwa auf dem Diamond-D Böller Niveau der guten Chargen.
    Hatte mir mal von beiden Versionen je 1 Packung direkt aus NL geholt, Schade ums Geld.

    Merkste auch schon am Gewicht ... schwer wie Sau ... die reinsten Tonrotz-Schleudern in schöner Verpackung. Kann ich nicht empfehlen.
     
  9. Angeblich über 119db:

     
  10. Das sind fp3 keine xp3
     
  11. Woran siehst du das?
     
  12. Hör mal was die Dame sagt.
     
  13. Ich mein, vielleicht sind XP3 und FP3 die selben? Von der Beschreibung des Vorbrenners käme das ja hin.

    Ansonsten muss man eben leider weiter warten. Ich hab auch XP3 in meine Bestellung aufgegeben.
     
  14. rein aus Prinzip würde ich schon nicht glauben das sie 120db auch nur annähernd erreichen könnten, guck mal was die Packung kostet und wie viel stk enthalten sind... und dann 3g netto vorbrenner darfst davon noch abziehen. Gute Qualität kannst da glaube ich nicht erwarten, aber man kann sich ja überraschen lassen.
     
  15. Ich weiß nicht vom wem das war, Feuerwerksvitrine oder Pyroland, aber vor einigen Jahren gab es ein db Test.... Da erreichten einige Normalo Böller, die es im Handel im Schinken für unter 5 Euro gibt, auch schon annähernd 115-119 db. Und die hatten ein richtig gutes Messsystem im Einsatz. Schade das sie keine solchte Testvideos mehr machen. Hat mir immer bei der Kaufentscheidung geholfen. Ich hätte damals sonst wohl die gute Charge der Diamond D Böller liegen gelassen (war glaub ich 2013).

    Drum bestell ich dieses Jahr die Nico Super II, den roten Korsar und den Silver Pirate um keine Enttäuschung zu erleben. Die Old School Böller sind mir das Geld nicht wert. Aus 2 Gründen: Weil in Deutschland nur 120 db zugelassen sind,und diese auch nicht mehr als 115-118 erreichen werden, und weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das sie in der Herstellung teurer sind. Ich halt auch die The King für überteuert. Diese Meinung habe ich nicht, weil ich geizig bin oder unwissend, sondern einfach aus der Erfahrung heraus.. In meinem Verwandtenkreis hat jemand selbst Jahrzehnte in der Feuerwerksproduktion gearbeitet... Es ist wie mit dem Iphone, für 50 Euro hergestellt und für 800 verkauft... So ähnlich verhält es sich in der Feuerwerksbranche. Es ist nicht so, das ich für ein guten Schinken keine 15 Euro augeben würde. Bin ich gern dabei, wenn die Qualität stimmt (und wenn ich weiß das der Mensch in der Produktion ordentliche Bedingungen und Bezahlung viorfindet). Aber 40 Euro sind mir dann doch zuviel. Die db zumindest erreich ich locker mit Böllern aus dem Einzelhandel.

    Wer stellt eigentlich die XP3 her? Vorbrenner und Design scheinen mit den FP3 zumindest gleich zu sein.
     
  16. Wirklich nicht böse gemeint aber: Zünd mal einen Funke Böller und dein letzter Beitrag ist Markulatur.:D:D:D:cool:
     
    fire 2, DerEr, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  17. Hab ich schon Videos gesehen... Ähnliche Resultate hab ich dennoch bereits damals in den Testvideos bekommen.
    Ok, scheint Xplode zu sein und dieser Feuerwerksgroßhandel verweist auch auf das Video:
    XP3 20 Schwarzpulver-Knaller mit grünem Vorbrenner/Ausverkauft

    FP3 ist ja von Jorge... Gibt es da vielleicht Gemeinsamkeiten?
     
  18. Videos... Vergess die!:D Wenn du noch keinen real erlebt hast, hast du einfach keine Vorstellung davon.
    Als ich meinen ersten gezündet habe hats mich vollkommen aus den Socken gehauen.:D Die haben spürbar gedrückt.. Und alter waren die laut!:D Nico SB2, das ist eine andere Welt.:p

    Kauf dir mal ein Testpäckchen für dieses Silvester. Nächstes Jahr wirds ein Schinken sein.
     
  19. Ich warte erst mal das Feedback zu Silvester ab. 40 Euro ist mir der Schinken auch dann nicht wert. ;)
     
  20. Aber roter korsar 20 stk für sieben Euro? Hoch gerechnet bist da pro schinken bei 28 Euro und die sind deutlich leiser.. Davon abgesehen gerade mal 1,5G funke D haben 4,2
     
    DerEr und tommihommi1 gefällt das.
  21. 120db hier, 120db da, man stelle sich mal vor wie langweilig der Böllersektor wäre wenn jeder diesen "magischen" Wert erreichen würde. :confused:
     
  22. Das hier ist doch feedback zu den Funkeböllern, die gab es letztes Jahr schon, und werden dieses Jahr nur lauter, nicht leiser.

    The King ist auch extrem laut, das kannst du mit normalen Böllern nicht vergleichen. Ist halt noch VIEL teurer als Funke SB2, und zwar konstanter, aber nicht lauter als diese.
    Nen Schinken würde ich mir nicht kaufen, egal von welchen Böllern, aber ein paar Päckchen Funkes versüßen Silvester. Praktischerweise hab ich noch welche, schön trocken in einem nicht permanent Bewohnten Raum gelagert :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  23. #49 ThunderBlaze, 28. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Ich hab ein Video gesehen wo Funke und Korsar auf die selbe db kamen, The King war 3 db lauter.
    Tja, das ist eben die Kunst Böller individueller zu gestalten. Klangfarbe, Optik, Präsentation usw. Ich denk da ist noch viel Potential vorhanden. :)
    Bei mir muss es wiederum jedes Jahr ein Schinken sein. Dazu noch massig Raketen und bissel Leuchtfeuersortimente. Batterien dagegen sind nicht meins. Und da wir zu Silvester immer fort fahren plus Übernachtung, ist das Budget bei mir ohnehin bissel begrenzt. ;)
     
  24. Jemand hier im Forum hat doch auch eine Messreihe gemacht, in der Funke D, Super 2, The King und noch ein paar andere getestet wurden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden