Pläne & Erlebnisse Silvester 2017/18 ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 23. August 2017.

  1. Haltet mich für verrückt, aber ich habe mir für's Silvestergeballer einen billigen kleinen Campingtisch gekauft um mich nicht für unzählige "Kleinartikel" bücken zu müssen. :D
    Stelle jetzt einfach den Tisch auf und lege Artikel wie kleine Vulkane, Fontänen, China Böller, Klasse 1 Artikel und vorallem Kubis drauf zum zünden.
    Schont den Rücken und man zündet nicht so viel aus der Hand, somit auch sicherer. :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Absoluter Blödsinn...
    Der Pyrotechnikverkauf wird gewerblich und nach Pyrotechnik-Lager-VO in 3 "Kategorien" unterteilt:

    - Ladenverkauf (z.B Discounter) - genehmigungspflichtig
    - Schwerer Verkaufsstand (z.B. Verkaufshütte oder Container) - genehmigungsplfichtig
    - Leichter Verkaufsstand (Zelt, Pavillon) - genehmigungsfrei, jedoch maximal 3 Tage

    Verkäufer brauchen natürlich eine entsprechende Schulung, und keine Selbstbedienung - aber das war jetzt nicht Thema

    LG
     
  3. Container gilt als Feststehend - Hänger auch, so bald Stützen ausgefahren sind
     
  4. Also ich hab den Spaß ja auch mal gelernt und sogar mit nem Magistrat darüber gesprochen, welche unter Anderem für den Praxiskommentar zum Pyrogesetz verantwortlich ist und kann des mit den leichten Verkaufsständen jetzt so garned bestätigen.

    Muss ja eh jeder selbst wissen, wie wer was macht, ich werde sicherlich nicht anfangen Shops rein zu reden ... Wollte nur den Punkt kurz anmerken.

    LG Liebe
     
  5. Hier die entsprechende Stellungnahme der WKO:

    https://www.wko.at/branchen/ooe/han...el/Infoblatt_Betriebsanlagengenehmigung_2.pdf

    Gilt aber wohl tatsächlich nur für OÖ (Auf "Schnell" hab ich noch etwas Ähnliches aus Vorarlberg gesehen), mit den anderen Bundesländer hab ich mich natürlich nicht befasst.

    LG

    EDIT: Es waren 2, nicht 3 Tage
     
  6. Wenn du aber ohnehin gerade gesagt hast dass eine Hütte und ein Container als befestigt gelten, dann verstehe ich diesen Einwurf nicht?

    Ich hab doch geschrieben dass ich eine Hütte suche und nur argumentiert dass mir eine Hütte lieber ist als ein Container.
    Und bzgl. meiner früheren Vorgehensweise mittels Pavillon -> siehe Post darüber :)

    LG
     
  7. Ich habe es so verstanden, dass wenn es mitm Container oder so nicht klappt, dann halt wieder mit Pavillion - war ned böse gemeint nur ne Anmerkung.

    LG Liebe
     
  8. gibts in Österreich die Piromax Titanium Salute?

     
  9. 11€ im letzen Jahr!

    Zu teuer!
     
  10. Ich find 12€ stark ok...
     
  11. Naja, dann kostet sie nächstes Jahr sicher 18-25 €! ;)

    Alles möglich!

    (vielleicht dieses Jahr noch)
     
  12. In Österreich sind die Preise halt höher als in DE... ist so und wir auch so bleiben ;)

    Vorallem eine kleine Firma wie Fun4you kann nie im Leben den selben Preis wie zb ein Röder(60€ Versandkosten) haben oder ein Chinese bei einem Tschechen-Standl(is nicht wirklich legal meistens)....
    Aber für Österreich ist der Preis und das Sortiment super bei Fun4you :):)
     
  13. Ich find Fun4You für österreichische Verhältnisse auch super. Kommt halt immer auf die Menge an, die man einkauft. Was ich besonders schätze, ist die Zustellung zum vereinbarten Termin und dass es Produkte gibt, die in meiner Gegend sonst keiner hat (Blackboxx, Piromaxx Titanium Salute etc.)
     
  14. Auf der Website steht was von einem im Entstehen begriffenen Onlineshop.
    Bin mal gespannt! :)
     
  15. Wie viel habt ihr ungefähr vor dieses Jahr auszugeben?

    für mich werdens wieder so ungefähr 200-300€ werden, wobei das meise bei fun4you bleiben wird...aber mal schauen
     
  16. 400 - 500 Euro, da ich noch sehr viel vom letzten Jahr habe.
    80% davon bei der Deutschland-Diskontertour.
    Die fehlenden 20% sind die Raketen die ich hier kaufe - weil einfach besser und mehr NEM :D
     
  17. :doing: der liefert ja auch nach Innsbruck.
    :D
     
  18. Also bis jetzt habe ich für ca 700€ bestellt :D
    Fast nur Batterien
     
  19. Für mich wird diese Jahr einiges für eine SSW draufgehen, wird aber eh eine werden sie ausschließlich für 15mm-pyromunni geht (Record-Weinberg)

    Hat da jemand von euch erfahrungen, Anregungen etc.?
     
  20. knapp 600€.

    Vieles ist schon besorgt.

    Ein paar Shops muss ich noch aufsuchen: Feuerwerksdiskont in Korneuburg, Fun4you, Vienna Pyro, Pinto "Headquarters" in Aggsbach am 8.12.,
    Bei Funandmore besorg ich mir noch die Heron 16-2er.
    Auf deutsche Diskonter werd' ich heuer mal verzichten.!
     
  21. Mit der Weinberg oder generell?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden