Wettb. | Festival Alstervergnügen 2002

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matzos, 1. September 2002.

  1. Moin !
    War denn keiner hier aus dem Forum hier auf dem Alstervergnügen???
    Ich war am Freitag und gestern Abend dort, und es hat sich wirklich gelohnt.
    Freitag waren die Schweden dran.
    Ein sehr schönes Feuerwerk zur dcoh relativ popigen Musik( Phantom der Oper, Queen und Europe)
    Teilweise sehr schöne Bomben und Effekte die ich bisher noch nie bei GF gesehen habe.
    Aber für meinen Geschmack haben sie zu viel Candles eingesetzte, aber das ist ja nur mein Geschmack.
    Außerdem lag der Wind sooo schlecht( ich stand auf der Lombartsbrücke) sodas ich nach dem Feuerwerk so aussah und gerochen habe als ob ich bei Aufbau mitgeholfen habe...:D

    Aber gestern Abend die Amis....mein Gott war das ein Feuerwerk.
    TJA IN AMILAND IST HALT ALLES ETWAS GRÖßER AUCH DIE FEUERWERKE.
    Nee mal im Ernst, ich habe ja nun schon viele Großfeuerwerke gesehen( Kölner Lichter, Herrenhausen...usw.) und ich bin noch am überlegen, ob das gestern das Beste von allen war.
    Absolut perfekt getimte Feuertöpfe ( Stepper-Effekte) , Bomben genau auf Takt, Wasserbomben. Die Wasserbomben hatten den Anschein, als ob Multiflash-Fontänen ins Wasser geschossen werde. Sah genial aus.

    Vieleicht kann ja mal ein "Profi" stellung nehmen

    Gruß und Gut Schuß Matzos
     
  2. Hamburger Alstervergnügen 2002

    Hallo Matzos,

    ja, das waren schon schicke Feuerwerke! Ich selbst war auch Freitag (Schweden) und Samstag (USA, Pyro Specteculars) dort. Für mich war das tatsächlich das erste Alstervergnügen/Feuerwerksfestival und ich war sehr positiv überrascht von der Veranstaltung. Ohne jetzt aus Zeitmangel ins Detail zu gehen, haben mir sowohl die Schweden als auch die Amis sehr gut gefallen, mit schönen Effekten und Einfällen. Ich wüsste nicht, welches mir besser gefallen hat - obwohl Pyro Spectectulars mit seinem Pyromusical und einigen Stutaten eigentlich mehr auf meiner Linie gelegen hat. Interessant war, dass beide Firmen den Regenbogen-Candle-Fächer im Programm hatten - sehr hübsch - hier hat mir die langsamere Umsetzung mit abschließenden Feuertöpfen der Schweden besser gefallen. Aber ohne Zweifel waren beide Feuerwerke schon alleine eine Reise wert.

    Ich habe an verschiedenen Plätzen auf der "Jungefernstieg" Seite gestanden - das Wetter war sehr günstig, der Rauch wurde schön fortgeblasen (nicht war Matzos?! ;)) und so sind meine Digiaufnahmen ganz nett geworden. Wenn die Firmen zustimmen, werden die Shows dann auch auf den Video-CDs zu haben sein - jaja, ich bin im Verzug aber fleissig am Werkeln.

    Philipp, Techno, Stardust und Patrick waren übrigens auch da ....
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Hallo!!

    Ich bin sehr interessiert an einem Video von beiden Feuerwerken, da ich auch gefilmt habe und mei Akku( zuhause hatte er noch 3/4 angezeigt) nach 15 min Feuerwerk schlapp gemacht hatte.

    Währe supernett, wenn Du es anbieten könntest.

    Gruß Matzos
     
  4. Hallo Leute !

    Das war mal wieder ein Event...

    Drei Großfeuerwerke in drei Tagen. Ich selbst konnte leider nur die Feuerwerke der Schweden und der Amerikaner bewundern. Zu dem Eröffnungsfeuerwerk der Nico / Lünig Gruppe habe ich es zeitlich nicht geschafft.

    Die Feuerwerke waren alle sehr beeindruckend. Alle Teams habe sehr viel Einsatz gezeigt. So wurden meiner Meinung nach fast alle Effekt einzeln verzündert. Gezündet wurde dann digital. Schweden nutzt ein eigenes System und PyroSpectaculars bekanntlich Pyro Digital.

    Für technisch interessierte :
    Die Amerikaner nutzten "Magic Fire" (Bombe hat einen Computer Chip der die Verzögerung darstellt), um die Präzision ihrer Bomben drastisch zu erhöhen.
    So gab es Bombenfächer die absolut syncron am Himmel zerlegten. Ein netter Nebeneffekt ist es, das man den Aufstieg der Bomben nicht mehr erkennen kann, da kein Verzögerer mehr Funken aus der Bombe sprüht. So war man teilweise überrascht, wo die Bomben eigentlich her kamen.

    Ich denke zu der geschossenen Ware kann man besser etwas schreiben, wenn die ersten Bilder im Netz sind...

    Nur soviel vorab : Ein Bombe die wir im Kölner Lichter Thema kurz lobend angesprochen hatten und als "Multicolor Patchwork" bezeichnet hatten gab es bei den Amerikaner einige Male zu sehen.
    Ihr Name ist "Caleidoscope".

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  5. Hallo Pyros,

    Hamburg hat sich gelohnt. Ich habe alle drei Feuerwerke gesehen:D
    Jedes für sich war schon klasse.Es gab immer wieder neue Effekte zu sehen, die ich noch nicht kannte.
    Es bleiben nur wenig Kritikpunkte, die haben aber mehr mit der Organisation als mir den Feuerwerken selbst zu tun:
    Beim Eröffnungsfeuerwerk von Nico wurde zu spät
    mit der Übertragung der Musik begonnen, schätze so
    ca. 30 Sekunden ( bei der NDR-Bühne ).

    Bei den Schweden ist mir gar nix negatives aufgefallen, höchstens wie oben schon erwähnt
    die vielen Kometensequenzen.

    Die Amerikaner haben sich auch nicht lumpen lassen.
    Alles war gewaltig, die Musik, die Grösse und Schussfolge, dazu eine geniale Synchronität,
    nur fand ich die Ansagen dazu von der NDR-Bühne
    doch etwas nervig.

    Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.
     
  6. Was dieser Vollgesowski da ständig ins Mikro lallte war wirklich die Höhe - "sowas hätte auch gerne für Silvester", "ein Reise um die Welt" - ständig irgendein blöder Kommentar während der Feuerwerke. Ich bin immer noch so verärgert, dass ich einen kräftigen Brief verfassen könnte.

    Diese Dumpfbacke hat mich übrigens stark an die Kommentare zum Silvester-Siegessäulen-Pyromusical von Flash-Art im SFB erinnert. Ununterbrochen wurde da die Musik totgelabert mit "gleißende Lichtgarben", "strahlende Funken", "eine leidenschaftliche Verbindung von Licht und Ton usw..." - boooohhhhey, wenn ich nur daran zurückdenke - kann man da nichts gegen machen?!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Brief schreiben

    Ja ich bin dabei, dieser Voll..... muß nächstes Jahr den Mund halten sonst hole ich Ihn von der Bühne.

    Dann noch diese blöden Superlativen nach dem Amerikanischen Beitag fand ich so was von Peinlich.
    Der sollte lieber Bingo bei N3 moderieren.

    Das mit dem Brief sollte man wirklich mal überlegen. Dann kann man auch gleich mal das Musikprogramm 10 min. vor den Feuerwerken mal ansprechen.
    Am Samstag die Feuerwerkssinfonie von Bach oder Händel....oder, keine Ahnung von wem das ist, war doch echt ne Zumutung.

    Gut schuß Matzos

    P.S: Markus hast du schon was wegen der Videos erreichen können??
     
  8. Re: Brief schreiben

    Also die Aufnahmen sind wie gesagt ganz nett, noch lange nicht perfekt, aber eine nette Erinnerung. Aber eine Zustimmung der Firmen habe ich noch nicht...

    Wenn ich sie habe, stehen die Videos sofort im FEUERWERK Videoshop (kommende Woche ;) )...

    Markus von FEUERWERK.net
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden