Flamm. Sterne [Fotos,Video,Bericht] Flammende Sterne Ostfildern 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Jenson, 23. August 2010.

  1. 3 wundervolle Tage in Ostfildern sind Vergangenheit, aber sie werden wohl immer in Erinnerung bleiben, zumindest werden sie hier jetzt dokumentiert! :D

    Freitag:

    Bei ca. 8000 Zuschauern bot das Neuseeländische Team zu Klängen aus der Heimat eine durchschnittliche, oder sagen wir besser eine ungewohnte Show. Sie wusste durch den massiven Einsatz von Single Shots, Fächern und diversen Cakeverbunden zu überzeugen, hinterließ beim "fachkundigen" Publikum aber ein gewisses Stirnrunzeln. Manko war die zu leise eingestellte Beschallung, die ruhige Musik wurde durch die Zerleger der Bomben teilweise komplett zerschossen. Schlecht war die Show aber keinesfalls.

    Samstag:

    Das Festivalgelände war brechend voll, die Veranstalter sprachen von 20 000 + X Zuschauern. Kurz nach Öffnung der Eingänge war der legendäre "Fotohügel" voll, so hatte ich das noch nie erlebt. Stative und Kameras wohin man sah, gegen später reihten sich dann auch noch Zuschauern zwischen die Stative, was teilweise sehr anstrengend war. Kommen wir zum Wesentlichen, das Feuerwerk der Mexikaner wusste zu überzeugen. Landestypischen Musik und eine ausgewogene Mischung aus Single Shots, Fächern und sehr schönen Kugelbomben riss die Besucher mit. Definitiv eine Steigerung zum Vortag. Wir waren uns an diesem Abend alle einig, ein Selbstläufer wird es für Joachim Berner und IP definitiv nicht.

    Sonntag:

    Mit großer Sorge wegen des Wetters bezogen wir wieder den Hügel und bauten unser Equipment auf. Der Blick nach oben verriet, es könnte beginnen zu regnen. Allerdings war der Wettergott wohl heute Pyrotechniker und hat sich auf 2, 3 Tröpfchen beschänkt. Ein langer Nachmittag mit Fachsimpeleien und netten Gesprächen nahm seinen Lauf und nach dem altbekannten Vorprogramm konnte es dann um kurz nach 22.30 Uhr losgehen. Mit einem "IP Medley" und goßem Einsatz an wundervollen und großkalibrigen Kugelbomben konnte uns Joachim Berner an diesem Abend überzeugen und alle waren begeistert.

    Siegerehrung:

    1. Platz: Deutschland
    2. Platz: Mexiko
    3. Platz: Neuseeland

    Nachdem die Platzierungen verkündet wurden, gab es noch eine kleine Überraschung. WECO Chefpyrotechniker Georg Alef forderte Joachim Berner zum Duell im nächsten Jahr heraus. Wir dürfen gespannt sein ob es tatsächlich zum großen Duell kommt.

    Anbei ein paar Bilder von mir, für die Videos sind unsere altbekannten Filmer zuständig!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Detroit, n-join, Pyro Zauber und 7 anderen gefällt das.
  2. Tja das war wieder ein super wochenende in Ostfildern 3 feine Feuerwerke und auch gutes Essen ließen das WE wie im Fluge vergehen. Mein ausführlicher Bericht folgt noch sobald das 3. Video On ist. Mexico und auch Neuseeland mit Musik IP leider dann ohne
     
  3. @ Alex...
    Warum das IP FW ohne Musik und die anderen beiden mit? Da kommt es mit Sicherheit nicht so gut rüber.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, auch ich fand das Flammende Sterne Ostfildern Wochenende super gelungen. Trockenes Wetter, eine tolle PreShow, geniale FW und eine gigantische Gewinner-Show. Was will man mehr ...
     
  4. Ganz einfach keine Musik weil sie sachen von Warner (James Bond) und andere Filmmusiken verwendet haben die duch Tube gesperrt würden (das leidige Thema)
     
    stryder und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. JAAAAA, gewonnen! :D

    Ich hab die Videos schon gesehen, sind wirklich tolle Feuerwerke auch wenn die Musik nicht mein Geschmack ist! Die Bilder sind ebenfalls Toll geworden, auch wenn manchmal der Nebel und der Mond stören!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Part 1 Neuseeland

    Nach dem ich am Donnerstag Abend dann bei Andreas gepennt hatte ging es am Morgen kurz nach Hause um das Video und die Bilder fertig zu machen, schnell was zu essen und zu Duschen.

    Nach dem Essen ging es dann direkt runter nach Ostildern wo mich mein Navi etwas seltsam schickte. Mitten über den wie immer überfüllten Pragsattel in Stuttgart weiter über Bad Canstatt Richtung Scharenhauser Park. Leider war die Straße vorm Eingang schon gesperrt so dass ich wieder einmal auf das Wohnviertel dahinter ausweichen mußte...

    Habe dann meine sieben Sachen zusammengepackt und bin zum Eingang rüber um mir die Dauerkarte zu erstehen (26 €)

    Dann dauerte es auch nicht mehr wirkllich lang bis man um 18 h auf''s Gelände durfte. Freitag war es ja noch einigermaßen angenehm oben auf dem Hügel. Aufgebaut, mit diversen Kollegen gefachsimpelt (sei es über Pyro - oder Foto/Video Technik) und natürlich auch was gegessen. Die Feuerwurst für 4,50 € war wirklich richtig scharf und lecker [​IMG]

    Bis 22 h vertrieb man sich die Zeit wieder mit Unterhaltungen mit Kollegen und Freunden, sah das Ballonglühen und auch die Nachtflugeinlage der Modellflugzeuge.

    Nach dem dann auch die Anmoderation über die Bühne gegangen war sahen wir die Show Cantus Aeris von der Flammandra Truppe. In diesem Jahr wurde viel Wert auf Pyro gelegt. Kann mich nicht erinnern das bissher soviele Feuertöpfe und ähnliches geschossen wurden.

    Als Highlight bezeichne ich eine Flamme die einen tiefroten Ton hatte. (Würde mich auch über die Technik dahinter interessieren)

    Nach der Neuseeländischen Hymne began dann das FWK der

    Fireworks Professionals Ltd.

    Durchweg eingediegenes FWk zu eher ruhiger Musik aber keinesfalls langweilig.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Part 1"]O7PbS9aHmP8[/youtube]

    [youtube="Part 2"]FMr5Mmz_HL4[/youtube]

    Nach der Show wartete ich noch ein wenig auf dem Filmhügel und begab mich dann zum Auto wo ich zuerst einmal die ganzen Bilder auf meinem Netbook bearbeitete. Später schaute ich mir dann noch auf meinem portablem DVD Player einige Folgen der Kultserie Auf Achse an bevor ich dann auch irgendwann einpennte
     
    Detroit, n-join, Friedi und 5 anderen gefällt das.
  7. Nachdem ich am Samstag Morgen wieder sehr zeig wach war ging es zum Entspannen ins Leutze. In der Sauna verpennte ich fast den gesamten Morgen bis ich mich gegen halb 1 Richtung Waldenbuch aufmachte um mir dort die leckeren Produkte der Fa. Ritter zu beschaffen

    Dannach hies es wieder ab zum Scharnhauser Park an dem zu so früher Stunde noch nicht viel los war. Parken konnte ich wie immer vor dem Eingang . Als ich dann später gegen 18 h am Hügel ankam war dieser schon fast überfüllt. Ich mußte mich irgendwie noch an den Rand quetschen....Aber auch das ging wie ihr jetzt sehen werdet

    nach den üblichen Ansprachen und der Hymne startete das mexikanische Feuerwerk der


    Producciones Pyromusicales S.A

    eine wirklich fetzige show die das Temperament der Mexikander gut wiederspiegelte.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Part 1"]tOFnjop2P_M[/youtube]

    [youtube="Part 2"]2zA_y63h6-k[/youtube]


    Wieder hies es im Anschluss Bilder bearbeiten auf meinem Netbook bis ich irgndwann wieder auf mein Kissen fiel und einschlief
     
    n-join, Friedi, PyroLaCo und 5 anderen gefällt das.
  8. Part 3 Deutschland

    Sonntag morgen war ich glücklicherweise etwas später wach und fuhr ganz einfach mal nach Bad Canstatt um dem Mercedes Museum einen Besuch abzustatten, Schon Klasse was einem dort auf über 8 Etagen alles über die Marke mit dem Sten geboten wird.

    Sonntag war ja Marktkauf Familientag sodass die Eingänge schon um 16 h öffneten. Da ich aber schon um 14 h auf den Platz war habe ich den ganzen Hügel nioch allein gehabt.

    Heute war das Warten wirklich eine ätzende Zeit da es richtig knüppel heiss war. Am Abendzogen dann Woken herann die ein wenig für Abkühung sorgten. Zum Glück hatten sie aber kein Regen im Gepäck

    Was soll man zum Feuerwerk von IP großartig sagen. Klasse !!. Mir perönlich haben allerdings Bodenelemente gefehlt. Da fast ausschießlich Bomben geschossen wurden fehlten diese einfach

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Part 1"]ZDy2giTvnek[/youtube]

    [youtube="Part 2"]hFmIqTk2Bwk[/youtube]

    nach 20 min etwa folgte dann noch die Siegerehrung deren Ergebniss so aussah

    1. Deutschland
    2. Mexico
    3. Neuseeland

    dannach hies es dann die 320 km wieder unter die Räder nehem und hier ab ins Bettchen...
     
    n-join, RREEYY, Pyro Zauber und 6 anderen gefällt das.
  9. Kompliment

    Hut ab Jenson und Voreifelrambo:

    rrrrrrrichtig tolle Fotos und die Videos werde ich mir nachher in Ruhe zu Gemüte führen und einfach genießen.
    Ich bereue jetzt schon nicht in Ostfildern gewesen zu sein :crying2:.

    LG
    Kitty
     
  10. Danke euch beiden für die schönen Bilder und Videos über die Flammende Sterne Ostfildern.

    Ich selbst konnte in diesem Jahr leider nur Freitag und Samstag dabei sein. Doch dank euch, komme ich auch in den Genuss das letzte Feuerwerk von Joachim Berner zu sehen.

    @ Voreifelrambo

    Die Roten - Flammensäulen bei der Feuershow sind Color-Flamejettts von Safex ! Mit speziellen Color-Kartuschen erzeugt das über DMX steuerbare Gerät nun Flammen in sehr kräftigen Farben.

    Farben: Ziegelrot, Tannengrün, Goldgelb und Eisblau ;)

    Gruß
    Marco
     
    Friedi, stryder und Voreifelrambo gefällt das.
  11. Danke für die Aufklärung was die Farben der Flammen angeht. Ich gehe davon aus, das das nicht extra zugemischt wird und direkt so aus der Flasche kommt?

    Wi hatten das nämlich auch diskutiert vor Ort und es wurde davon ausgegangen, das normales Gas mittels zusätzlicher Düse eingefärbt wird
     
  12. Es waren wieder tolle Flammende Sterne,

    Neuseeland war zum Auftakt schon mal guter Durchschnitt.

    Mexiko hat mich dann sehr positiv überrascht. Viele gesteppte Kometen und viele schöne Bomben,
    welche von IP eher selten Benutzt werden.

    IP hat am Sonntag dann ebenfalls eine sehr gute Show hingelegt, Synchronität 1A! Finale :cool:.

    Von hätt ich mir IP ein bischen mehr neuheiten im Bereich der Musik gewünscht hätte.
    Mir kahm schon vieles sehr bekannt vor
    Es wurde bis zu "Golden Eye" fast das identische Feuerwerk zum Seenachtsfest 2009 geschossen,
    nur ohne die großen Kaliber. Fand ich etwas schade.

    Hoffentlich kommt es beim "Internationalen Feuerwerkswettbewerb" bald zu dem von Georg Alef (Weco) aufgevordertem Duell mit IP :).

    Von mir auch noch ein paar Bilder.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Noch ein Paar mehr in meinem Album.
     
    Voreifelrambo, Friedi und stryder gefällt das.
  13. So ... will euch mit meinen Erfahrungen zu meinem ersten "Flammenden Sterne" Abend nicht verschonen. Wer keinen Wert auf subjektive Berichte, konstruktive Kritik und Emotionen legt sollte jetzt lieber aufhören zu lesen ;)

    Um mir nen richtig tollen Abend mit meiner Freundn zu machen sind wir am Sa. Abend zum Mexico Feuerwerk angereisst. Erstes Feedback an den Veranstalter: auf der Homepage wird zwar eine DIN A4 Seite für Anreise mit dem ÖPNV beschrieben ... eine kleine Adresse fürs Navi, etc wäre auch hilfreich gewesen ... ebenso ein Vermerk über die 3,-€ Parkgebühr, dann hätte ich das Geld auch passen bereit gehalten... dank der guten Ausschilderung vor Ort wars jedoch kein Problem nen geeigneten Parkplatz zu finden.

    Erstmal war ich überrascht über die Anzahl an (äusserst leckeren) Fressständen ... sehr zu empfehlen: der Stand mit dem Afrikanischen Gewürzfleisch ... was aussieht wie Döner schmeckt richtig richtig gut ... ebenso war der Mitellalter-Fladen richtig lecker. Ein wenig enttäuscht war ich dass es keinen Stand mit Mexikanischem Gerichten gab ... hätte ich irgendwie von nem Themenabend "Mexico" erwartet. Das einzigste was einen auf das Thema Mexico einschwörte war der Gitarrist der etwa alle 30 Minuten von der Bühne "La Cuceracha" trällerte (in Abwechslung mit den beiden tanzenden mexikanischen Omas). Achja ... meiner Freundin gefiehl der Bowle Stand so gut dass doch ich später nach hause fahren musste :(

    So ... nachdem der Magen voll war gings gegen 21:00 Uhr in Richtung Frontfield einen guten Platz sichern ... mit Decken bewaffnet machten wir es uns richtig gemütlich ... und alle hatten diese tollen Laternen von der SWE .. nur wir nicht :( ... diese liessen sich im weiteren Verlauf des Abends aber zum Glück noch organisieren. :)

    Von dem "Rahmenprogramm" was als 30 minütige Feuershow angekündigt war war ich ein wenig enttäuscht ... die beiden leuchtenden ferngesteuerten Flugzeuge hätte man sich schenken können. ... Die Pyroeffekte von Cantus Aeris waren echt toll ... mehr konnte man aber leider nicht sehen (obwohl wir echt weit vorne waren) ... Tip an den Veranstalter: entweder Leinwände aufstellen ... oder Massenwirksamere Shows ... z.B. Feuerspucken, Feuerjonglage, etc ... da gibts jede Menge Gruppen verdammt günstig ... Die begleitenden Pyroeffekte (Zink Bombetten, Feuertöpfe, ...) von Cantus Aeris waren hingegen echt Klasse (Bestimmt wieder Marke IP) und genau die Richtige Einstimmung auf das Musikfeuerwerk.

    Was gar nicht ging war die lachhafte Show mit den Sponsoren ... wer an dem Wochenende knapp eine halbe Millionen € an Eintrittsgelder kassiert, und dann noch die beiden Hauptsponsoren so in den Szene setzen muss ... also ich werde das nächste halbe Jahr bestimmt nichtsmehr bei EDEKA kaufen und auch kein Alpirsbacher mehr trinken :) Aber zum Glück wurde der lachhafte Auftritt vom Publikum auch angemessen gewürdigt.

    So jetzt genug Vorgeplänkel ... jetzt zum eigentlichen Highlight des Abends: das Mexikanische Feuerwerk. Es erwartete uns ein echt Abwechslungsreiches Feuerwerk mit Einzelschüssen, vielen Bodenelementen und schönen Bomben.
    Aufgrund der etwas leisen Musik kam mir das Feuerwerk zeitweise nicht ganz musiksynchron vor ... dank Voreifelrambos Video wurde ich jedoch (teilweise) vom Gegenteil überzeugt .. Danke an der Stelle.
    Was mir etws fehlte in der Show ... war das Thema Mexico ... ausser dem südamerikanischen Intro und den Nationalfarben weiss, rot grün am Anfang fühlte ich das "tempramentvolle" nicht ganz so stark. Eher im Gegenteil ... fand die Musik viel zu ruhig und nur bedingt für ein Musikfeuerwerk geeignet. Hier hätte der nervige "La Cuceracha" Man von der Bühne am Mittag richtig gut hingepasst :)

    Insgesamt war es aber ein echt schöner Nachmittag/Abend ... der Veranstalter hätte sich beim Rahmenprogramm (auch im kompletten Gelände) ein bischen mehr Mühe geben können ... und die Polizisten nervten bei der Abfahrt echt .. wollten uns patou nicht in die richtige Richtung fahren lassen ... so gabs halt einen U-Turn auf der Strasse.

    Auf das Deutschland Video von Voreifelrambo war ich richtig gespannt ... aber ohne Sound kommt bei mir irgendwie keine Feuerwerksstimmung auf ... und ich schaffs einfach nicht mir die 15 Minuten am Stück reinzuziehen ... aber alleine das Finale der Deutschen sieht ohne Sound schon gigantisch aus ... war bestimmt ein Klasse Feuerwerk.

    Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder kommen ... dann ggf auch für 2 oder 3 Tage ... allerdings erhoffe ich mir dann ein bischen mehr vom Rahmenprogramm.
     
  14. #15 pyromania54, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
    Flammende Sterne Ostfildern

    Nachdem ich nach Rückkher aus dem Urlaub- letzte Station wie immer Ostfildern- jetzt eine Woche lang die liegen gebliebene Arbeit von 4 Wochen zu Hause und in der Arbeit teilbeseitigt habe, habe ich am Wochenende mal angefangen, die Videos hochzuladen und bei You tube einzustellen.
    Mexiko und Neuseeland, kein Problem.
    Beim Deutschen Feuerwerk von IP dann- wie von Alexander bereits angekündigt- der Hinweis, dass das Video in einigen Ländern geblockt ist.
    Also hab ich gestern angefangen, das Video in einzelne Teile zu zerlegen und diese einzeln hochzuladen. Dabei hat sich dann gezeigt, dass Probleme wohl beim 5. Stück (My heart will go on aus Titanic) bestehen.
    Nachdem ich alle Einzelteile dann hochgeladen hatte und probeweise die Videos aufgerufen habe, ist plötzlich allerdings auch der Gesamtzusammenschnitt vom Deutschen Feuerwerk gelaufen ??? Kann mir das irgendwie gar nicht erklären, wär aber schön, wenn´s ging, weil mir persönlich das Feuerwerk zu dem geblockten Stück am besten gefallen hat.

    Ich werd also vorerst nur die drei Uploads von den Gesamtfeuerwerken verlinken. Sollte es wieder Probleme beim IP Feuerwerk geben, kann ich möglicherweise noch die Einzellinks für die nicht gesperrten Teile einfügen

    Ostfildern war, wie bereits alle geschrieben haben, wieder einen Besuch wert, auch wegen der vielen Leute, die man dort wieder trifft und der angenehmen Stimmung, die nicht zuletzt auf einigermaßen vertretbare Preise und die lockere Einstellung der Veranstalter und Securities zurückzuführen ist, da eigentlich nur wenig Beschränkung (Mitbringen von Alkohohl und Glasflaschen- was nach den Erfahrungen bei manchen anderen Veranstaltungen durchaus vernünftig ist) gemacht werden.

    Mexikanisches Feuerwerk der Fa Pyro ProducionesPyromusicales S.A


    [YOUTUBE="Mexikanisches Feuerwerk Fa. Pyro ProducionesPyromusicales S.A"]krrSUYX5euk[/youtube]
     
  15. Flammende Sterne Ostfildern

    Neuer Versuch das Deutsche Feuerwerk zu verlinken- versuchs zum ersten Mal allein - mein Sohn ist im Urlaub[youtube="Deutsches Feuerwerk der Fa Innovative Pyrotechnics"]4ErompqqbAU[/youtube]
     
  16. Flammende Sterne Ostfildern

    Nachdem das jetzt wohl geklappt hat, noch das Neusseländische Feuewerk vom Freitag[youtube="Feuerwerk Neuseeland Fireworks Professionals Ltd"]HFj411YF6JA[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden