Pläne & Erlebnisse "Raritäten-History" (Fotoalbum)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro-Dan, 11. Januar 2015.

  1. Hallo ehemalige/aktive Freunde der "Raritäten-Touren" und Liebhaber älteren Feuerwerks.
    Nach nun vielen Tourjahren mit unzählig tollen Funden und Geschichten der Forennutzer neigt sich ja doch bei dem einen oder anderen die Bereitschaft, aktiv an den Verkaufstagen zu suchen, dem Ende zu.
    Ich selbst habe im letzten Jahr für mich die Suche für beendet erklärt.

    Damit nun die vielen Bilder nicht zerstreut und irgendwann unauffindbar sind, dachte ich mir, es wäre eine Idee, diese aus den Jahren zusammenzutragen.
    In diesem thread kann man dann nach Lust und Laune stöbern, die alten Fotos begutachten und gern auch über alte Zeiten/Touren diskutieren.

    Bitte KEINE Diskussionen über die Aussichten noch mehr finden zu können. Dies geschieht in den jeweils aktuellen threads. Und auch die ganzen "Raritäten-Nörgler", die mit dem "alten Plunder" nichts anfangen können, dürfen dies gern an anderer Stelle kundtun.
    Ebenso die Diksussion über Rarität oder nicht bitte an anderer Stelle führen.

    Ich würde mich jedenfalls über viele Bilder vergangener Jahre in diesem "Raritäten-Touren-Bilderthread" freuen.

    Das WICHTIGSTE: bitte ausschließlich Bildmaterial posten, welches bei den Touren an den offiziellen Verkaufstagen entstanden ist! Dies ist KEIN Album für Raritäten an sich.

    Ich fange mal an. Einiges an Bildern ist von mir bereits nicht mehr auffindbar und der Fund des "Riesen Silvestersalut" Sortiments + Fireball-Raks. war ausnahmsweise nicht an Silvester. Dennoch direkt aus einem alten Schreibwarenladen, - daher hier zu sehen.

    @Mods: wenn irgendwas gegen einen solchen thread sprechen sollte, dann gern einen Hinweis an mich.

    Gruß
    Pyro-Dan

    003.jpg

    005.jpg

    022.jpg

    031.jpg

    Funde 2007 005.jpg

    FW 020.jpg

    Nico Jet-Star 004.jpg

    Silvester 2009 030.jpg

    Silvester 2009 036.jpg

    Silvester 2009 038.jpg

    weco 002.jpg

    weco 004.jpg

    weco 017.jpg
     
    CZ Jena, erik@hsv, tribun77 und 20 anderen gefällt das.
  2. Funde werden tatsächlich weniger

    Schöne Idee mit dem Thread hier!

    2005-2006 fing meine Begeisterung für Raritäten hiermit los (von den vielen China Pengs habe ich leider kein Bild mehr gefunden):

    [​IMG]

    2006-2007 Nachschub aus dem gleichen Laden direkt um die Ecke:

    [​IMG] [​IMG]

    2008-2009:

    [​IMG]

    2009-2010:

    [​IMG]

    [​IMG]

    2010-2011:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2012-2013:

    [​IMG]

    mehr Detailfotos im Album

    2013-2014:

    [​IMG]

    mehr Detailfotos im Album

    2014-2015:

    [​IMG]
     
    ronny5048, Harzar, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  3. Heute gekauft - Klasse 1 Raritäten im Display.

    Moog - Feuerwespen
    Moog - Wilde Hummel
    Feistel - Flattermann
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    tribun77, spirit_of_fire und Pyro gefällt das.
  4. Schöne Fotos, LaBombaFreek!

    Vielleicht kannst Du/könnt Ihr jeden Artikeln nochmals bei guter Beleuchtung einzeln (Schachtel, ggf. Vorder- und Rückseite + Artikel dazugelegt) fotografieren und dann entsprechend in unserer FEUERWERK.net Datenbank hochladen? Viele "antike" Artikel wurden dort schon erfasst. Und wenn sie noch fehlen, könnt Ihr die Artikel mit den vorhandenen Daten bitte einfach dort vorschlagen (Linke Spalte, unter den Filtern, "Artikel vorschlagen"), dort könnt Ihr die Bilder an den Vorschlägen gleich hochladen. Klingt nach viel Arbeit, ist aber eigentlich recht schnell gemacht - und konserviert die Daten + Eure Fotos auf ewig.

    Danke für Euer Schätze!
     
  5. Klar, mache morgen schönere Fotos und Pflege sie in die Datenbank ein.
     
    Pyro gefällt das.
  6. Ich denke das bezieht sich ja hauptsächlich auf einzel Artikel? Ich würde ungern ein Raketensett aufreißen um die einzelnen Raketen abzulichten
     
  7. Ich war ansich nie ein Raritätensammler gewesen aber so manche Sachen die man in die Hände bekommt will man irgendwie doch nicht wirklich verschießen.

    Mein Hauptaugenmerk liegt ja bekanntlicherweise bei Vulkanen von denen ich mittlerweile eine stattliche Anzahl zusammengetragen. Das geht bei mir sogar so weit das ich manche Vulkane (Z.B die Zink/Buganos in 2 oder 3 verschiedenen Labelungen habe oder eben auchim Weco Design)

    Die Vulkane selbst habe ich bisher nie abgelichtet wohl aber so manche andere schöne Sachen.

    2014 habe ich bei Print und Highlight in Lahnstein diese schönen alten Silberhütte Shootings Stars für wirklich kleines Geld bekommen. Bei Leuchtfeuerwerk 2 mal das Premium Raketenset von Weco. Und über die Vitrine ein paar Weco Dorado Sets.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein alter Kat 1 Artikel der allerdings ab 18 war. (Obenist eine Mini Fontäne und unten drin ein kleines Fläschchen Hochprozentiges ;) )

    [​IMG]
     
  8. Gerade Sortimente sind sehr willkommen.
    Einzelraketen bekommt man eventuell noch irgendwo her, mit alten Sortimenten wird es immer schwieriger bis unmöglich.
    Also immer rin in die DB:joh:

    LG,
    GB
     
  9. Moog Nico Kolibri

    2 Displays

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    spirit_of_fire und SimonFeuerwerk gefällt das.
  10. Habe dieses Silvester wieder ein paar Raritäten gezündet,
    zum teil sind die Videos durch Nebel und Regen etwas unscharf
    geworden.
    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    Weco Mikado Rakete Mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=Z-PuXZFB5AI


    [​IMG]


    Weco Diabolo Rakete Mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=Ate4gfsYydI


    [​IMG]


    Top Rarität Weco Goldpalmenrakete Vidoe leider etwas schlecht, ganz zum Schluss kann man noch die Goldpalme erkennen.

    Mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=YSZ66JPsOgU


    [​IMG]


    Weco Neon Rakete rosa und grün Mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=YGMPHvF9O1w


    [​IMG]


    Diverse Schüttraketen Mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=gLYMv0pCS5g


    [​IMG]
     
    Bilsom, spirit_of_fire und mr.mojo gefällt das.
  11. @Pyro Freund: tolle Videos, danke! ABER: falscher thread!! Hier geht's ausschließlich um die Zusammenführung von Bildmaterial alter Funde!
     
  12. @Pyro-Dan

    Sorry tut mier leid kann man es drin lassen oder sollte man es aus dem therd entfernern ?
     
  13. So dann will ich mal meine diesjährigen Funde präsentieren.

    Zum einen von Leuchtfeuerwerk ein altes Vulkanset von Weco, Sowie 2 Raketensets von der Vitrine (Jewails altes WZ und Sachsenfeuerwerk Logo)

    [​IMG]

    Und diese Dummys von Moog die Suko irgendwoher aufgetrieben hat

    [​IMG]
     
    ronny5048, powerfluse und spirit_of_fire gefällt das.
  14. [​IMG]

    großes Pfeifkonzert FKW Keller, Feistel Music Star (3 Stück drinne) und Silberhütte Reiber...

    (ich liebe pfeifer & heuler... :p:p)

    [​IMG]

    Triangel Sonne (Nico) u. COMET Schweizer Kracher...
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  15. Raritätenfund 29.10.2016

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden