Batterien & Rohre Finaltaugliche Multicolour Batterie gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Rookie, 27. März 2016.

  1. Hi.
    Ich bin auf der Suche nach einer Finaltauglichen Multicolour Batterie.
    Soll auf jeden Fall mehrfach geschossen werden.Gerne auch mit bisschen Crackling dabei.

    Gruß
    Erik
     
  2. Hallo,
    ich kann die 'Special Edition No. 2' von Röder Feuerwerk empfehlen.
    Zwar mit viel Crackling dafür sortenrein und soweit ich mich erinnere sehr schöne kräftige Farben.

    Gruß
    Rob
     
  3. Jorge Pluton! :) schon dreifach geschossen ein echter Hingucker! Habe ich so schon mehrmals eingesetzt.
     
  4. Jorge Big Bang Solaris (16 Schuss)

    - bei der hat zwar jedes Bukett nur eine Farbe (rot, grün, blau...) aber die schießt so schnell, dass es fast als "multicolor" durchgeht, Kein Crackling. Brokat-Schweifaufstieg. Macht gut Alarm!

    Genau wie bei MegaSkylighter - mehrfach schießen! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Ich bin dieses Jahr auch am überlegen in die Richtung zu gehen. :joh:

    Ich gucke dabei etwas auf die Xplode Slotmachine

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/xplode-fireworks/batterie/slotmachine

    Das Teil mehrfach geschossen, stelle ich mir recht schick vor als Multicolorbatterie. ;)
     
  6. Nett. Gibt's da schon nen Preis dafür?
     
  7. Jup. Find den Preis auch in Ordnung. Hoffentlich gibt's die bei Röder oder Toschpyro.
     
  8. Von Foxx Feuerwerk die King of Rock. Sortenreine Multicolor Stern Bukkets !
    36 Schuss für 15 Euro finde ich Top.
    Wenn du davon 3 gleichzeitig ballerst ist der Himmel bunt gefüllt !
    Eventuell noch doppelseitig zünden, dann rummst es richtig.
     
  9. Für F3 haben wir gerne auch mal die 18Schuss (50mm) "Finalino" oder "Magic Finale" von Bugano genommen,
    aber ich bin nicht sicher ob es diese auch von einem anderen Herseller in Deutschland zu kaufen gibt...
     
  10. Wäre die "Spinning Tail to multicolor" von Geisha nicht was fürs Finale?
     
  11. #12 GoldDragon, 30. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
    Hallo upstairs,

    ich kann die spinning tail to mulitcolour leider nicht empfehlen. Gründe sind:

    - Buketts deutlich schwächer als in den Videos
    - Zerleger ok aber auch etwas schwächer
    - Batterien sind nicht vorverleitet und die Anzündungen liegen sehr ungünstig oben auf den Batterien
    - von 8 Einzelbatterien (Ich habe 2 der "Verbünde" parallel gezündet) funktionierten 3 Erstanzündungen nicht! Die Batterien zündeten durch die Ersatzanzündung.

    Der Wirbelaufstieg ist übrigens sehr schön.

    Die Geishabatterien haben - abgesehen von der teilweise enttäuschenden Performance - zum allerersten Mal ein verleitetes Feuerwerk, das wir gemacht haben, zum stehen gebracht. Echt ärgerlich.

    Das Problem mit nicht funktionierenden Erstanzündungen hatte ich auch bei der Ambush (die ist ansonsten recht gut). Die Crossroads von Geisha war übrigens überragend und viel besser als in den Videos(um nicht nur negativ zu klingen...:))

    Die Special Edition von Röder ist super (haben wir dreifach geschossen). Alternativ vielleicht einen ganzen Haufen Kassiopejas oder wie angeregt Pluton?
    Die King of Rock ist wie von Farben im Himmel erwähnt auch eine gute Alternative. Ich habe die Batterie mehrfach bei Vorschießen gesehen und fand sie immer gut.

    Wir hatten auch Wahnsinnsfächerbatterien aus der ToschPyro Line, die waren bunt mit Wirbeln und allem, für mich sehr finaltauglich.

    LG

    GoldDragon
     
  12. Servus,

    ich hab mich mit dem Thema in den letzten Jahren auch schon mal beschäftigt, aber nie wirklich das gefunden, was ich wollte.
    Unter Multicolor verstehe ich z.B. nicht nur rot, grün und blau, sondern auch etwas frischere Farben, gerne gelb oder orange, violett und andere Pastellfarben.

    Ich lasse mich dieses Jahr auf den Vorschießen mal von der PyroProdukt 3-36 überraschen.
    Vom Kaliber und der NEM her könnte die ganz brauchbar sein.
    Außerdem finde ich 30€ zwar nicht günstig, aber durchaus angemessen.

    [youtube=PyroProdukt 3-36]GmEZcA5oBts[/youtube]


    Gruß RSpyro
     
    Sandy gefällt das.
  13. Bin jetzt erstmal bei 3x Pyro Produkt 3-36 und 2x 6-36. Ich stelle mir das schick vor.
     
  14. Servus Leute,

    auf einem Hochzeitsfeuerwerk, welches ich vorgestern machen durfte, hatte ich die Möglichkeit, endlich die PyroProdukt 3-36 (Multicolor) Batterie zu testen, in welche ich ja relativ große Hoffnungen hatte...naja, hatte trifft es ganz gut.

    Hier der Ausschnitt aus dem Hochzeitsfeuerwerksvideo:

    [youtube="Testvideo PyroProdukt 3-36"]vpR7YnZ2HQM[/youtube]

    Ich würde allen, die noch nicht bestellt haben, eher abraten.

    Beste Grüße

    RSpyro
     
  15. Tja. Schade. Hm.

    Dann wohl eher die Slotmachine von XPlode? Könnte aber in die selbe Richung laufen.
     
  16. 12 oder 24 weco aquila und zum Abschluss 2 Röder kunterbunt.

    Besser geht es kaum in Kat 2
     
  17. Sehe mahl der Lights of heaven an von evolution.
    36sh 25mm glitter mine to Multi color peony.

    grub
     
  18. Probiere mal das Modul A+B aus der Geisha Colour C.R.E.A.M. 75S.
    Die brettern dir 25 Schuss Peonien in 15 Sekunden aus dem 492 g / 30 mm Cake in den schönsten Regenbogenfarben (Rot, Grün, Gelb, Blau, Violett) raus.

    Hatte da mal 3 von im Fächer (Video ist moch nicht oben), aber hier siehst du die mal im Einsatz:

    https://youtu.be/-ZocveKuqLk?t=2m8s

    Zuerst 2 Positionen, dann 2 x gebündelt. Der fette Goldregen kommt im Übrigen aus dem Modul C, ja ist F2.
     
    psymon gefällt das.
  19. Nie im Leben ist das ne F2 Cake. Die Typenbezeichnung 10-320 ist bei PP typisch für F4 Cakes.
     
  20. ist leider nirgens beschrieben was für eine kat. bekomme auch diesbezüglich keine antwort auf meine mail.werde am wochenende mal raini fragen der bestellt viel bei denen vlt weiss der etwas
     
  21. Bin übrigens immer noch auf der Suche nach Rot/Grün/Blau Batterie. Hm... Schwierig... Gibts da was neues ?
     
  22. Die Farbtraum Finale von PGE für Feuerwerktraum produziert sollte deinem Anspruch entsprechen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden