Batterien & Rohre Gaoo Hammer Single Shots

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tobias123, 30. Juli 2017.

  1. Hallo,

    Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir nicht einfach eine ganze VE von denn Schicken teile kaufe ?

    nur hab ich so ein wenig meine bedenken das die teile nacher lam sind und es wieder so eine pfuscherrei wie bei der Hammer 1 kommt !

    aber die werden doch mit sicherheit lauter als die Nico flashbang sein ?

    was meint ihr ? oder einfach nur ein paar packungen kaufen ?

    liebe grüße
     
  2. Mir wären eine ganze VE der Single Shots auf Dauer zu langweilig. Ich brauche jetzt schon 3 Jahre um eine 10er Packung Flash Bangs zu verballern. Ist halt immer das selbe..:rolleyes:
     
    V3nom gefällt das.
  3. echt ?

    was mach ich dann mit der ganzen VE Flashbang die ich noch zuhause hab ? :D

    ja hast eigentlich recht lieber von allen ein bisschen und man weiß ja nie was da am ende raußkommt !
     
  4. Im ersten Jahr als ich die Flash Bangs hatte, habe ich auch 5 Packungen verballert. Aber seitdem wird es Jahr für Jahr weniger. Das selbe Spiel mit den Lesli Moskitos. Davon habe ich auch noch einige und verzünde jedes Jahr nur 2-3 Packungen.
     
  5. Ich habe mir letztes Jahr eine Packung Flashbang bei unserem Waffenladen gekauft. Waren wirklich super. Immer mal nebenbei, wenn man durch`s Viertel läuft, aber mehr hätten es auch nicht sein müssen. Eine VE (wie groß die auch immer sein mag) muss ich wirklich nicht haben. Dafür gibt es viel zu viele schöne Effekte.


    Die Moskitos haben mir übrigens nicht gefallen. Habe sofort einige von denen verschenkt. Stehe damit wohl alleine da.:blintzel:
     
  6. #6 Tobias123, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017

    Sind 36 Packungen drin :D :D hab aber nur 6 Packungne verballert da wo ich mir die nach JAHREN endlich mal kaufen konnte wegen 1.3g Nico meinte nach jahren ******e zu baun ! und noch nicht mal dafür grade zu stehn !

    aber warum sollte das Gaoo nicht auch machen wie bei der Hammer 1 ?

    naja ich kauf mir nur noch ein paar Packungen und dafür dann noch was anderes das risiko ist mir doch zu groß :)
     
  7. Wieviel sind denn dain einer Ve von den Hammer Singleshots ?

    Weiss nir von den Panda Bombenrohren sind 12 Pck drin a 3 stk.

    Gruss tomy2
     

  8. 30 stk laut Datenbank
     
  9. Hab ich was verpasst ? ???

    Was ich bisher mitbekommen habe das es Varianten mit / ohne Ersatzzündung gab und das manche mit Sterne waren. Aber dadurch nicht schlechter oder leiser. Oder meinst du etwa genau das mit pfuscherei ?
     
  10. Wollte ich auch sagen, die Schüsse mit Sternen waren bei mir sogar noch druckvoller.

    Ich selbst bin sehr gespannt auf die weiteren "Hammer" Produkte und werde sie auf jeden Fall testen.
    Ob das alles mit den Schüssen der Batterie mithalten kann bleibt natürlich abzuwarten. Wenn ja, RIP Flashbang :D
     
  11. Der Flashbang wurde doch schon durch Pyrofactory Color Thunder Kong abgelöst, die sind 1.4G, günstiger, und lauter
     
  12. Und nicht mehr erhältlich
     
  13. Mir war so als wären die nicht Zulässig.
    Auf der Packung ist die falsche Anleitung, das 1.4g ist allein von der Satzmenge nicht möglich.
    Lagergruppe braucht man doch auch oder?
     
  14. Ich hab von offizieller Stelle noch nichts dazu gehört, und es gab sie ja jetzt schon zwei Silvester zu kaufen.
     
  15. Hast du denn Irgendwas aus der Richtung in letzter Zeit gehört?

    Auf meinen Schachteln stand zum Beispiel das die ab 16 Jahren sind, das mag für Österreich stimmen ist aber in DE falsch
     
  16. Eigentlich müssten hinten Aufkleber mit deutscher Anleitung drauf sein, kann sein, dass die "vergessen" wurden? In der Datenbank fehlt die Rückansicht, mein Foto ist unlesbar geworden, darum hab ich nur die Verpackung von vorne und offen hochgeladen. Die CE-F2 Zulassung sowie BAM-Nummer ist ja da, und alle Artikel mit BAM-Nummer haben eine Lagergruppenzuordnung, ohne kriegt man keine. Leider steht die genaue Lagergruppenzuordnung nicht in der Tabelle der BAM-Nummern, und die letzte Liste der Zuordnungen, die ich online finde, ist von 2009.

    Hier die BAM-Nummer-Liste: https://www.tes.bam.de/de/mitteilungen/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/id_kategorie_f2.htm

    Einfach nach "BAM-F2-1884" suchen.
     
  17. Ich habe meine Color Thunder Kong letztes Silvester nicht geliefert bekommen, dabei wollte ich den Unterschied zwischen den und den Flashbang testen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.:dontthinkso:
     
  18. Sind ähnlich.
     
  19. Wo bekommt man denn die Gaos?
     
  20. Die Gaoos kann man bis jetzt nur vorbestellen.. z.B. bei Röder ;)
     
  21. Dumme Frage:
    Weiß jemand ob mit den 25g NEM die Gesamt-NEM der 4 Bombenrohre gemeint ist,
    oder ist das pro Stück? Also ersichtlich ist das nicht genau, da aber beispielsweise
    bei den meisten Artikeln im Rödershop die Gesamt-NEM gemeint ist, kann man dann
    davon ausgehen, dass es dann 6,25g NEM pro Schuss wären?
    Klingt für ein 30mm Bombenrohr ein wenig mickrig, wenn ihr mich fragt.
    Gerade mit einer Hammer-1 oder dem Vorschlaghammer verglichen sind es jeweils
    pro Schuss 9,7g und 15g NEM. Ich weiß, NEM ist nicht alles, dennoch wirkt das seltsam.
    Die Gaoo Hammer Rockets haben ja auch ca. 16g NEM pro Rakete.
     

  22. Es sollten 25 Gramm pro Rohr sein.

    Grüße :)
     
  23. Hallo,
    Beisel hat auch die Gaoo Hammer RomanCandle.
    Bin gespannt ob die Saluts wie bei der Memories sind.

    Gruß
     
  24. hehe erst mal muss die sachen von Gaoo neuheiten auch in DE eintreffen :D
     
    tommihommi1 und Silvesterfreak gefällt das.
  25. Meinst du, es könnte knapp werden mit Silvester?
    Die Produktvideos sind ja schon seit März draußen.

    Also doch 25g, wobei mich jetzt wieder eins stutzig macht.
    Das Video hier vom Februar bereits, bei dem man
    die Neuheiten aus dem Gaoo Neuheiten Katalog für dieses
    Jahr sieht, dort steht extra bei den Hammer Rockets 20g/Piece,
    während bei den Single Shots wieder aus der
    offiziellen Produktbeschreibung hervorgeht, dass es 25g
    für alle 4 Bombenrohre gesamt wären. Sonst müsste da ja stehen 25g/piece.
    Bitte hierfür mal von 55 Sekunden bis ca. 1:10 gucken.
    Entweder ist denen ein Fehler unterlaufen, oder es sind
    Trotzdem wirklich nur 25g auf alle 4 Bombenrohre aufgeteilt?
    Denn es ist eigentlich immer so, dass bei Sets die Gesamt NEM
    draufsteht, und da ausnahmsweise jetzt hier bei den
    Rockets 20g/Piece steht, und bei den Bombenrohren einfach
    nur 25g steht, kann man doch davon ausgehen, es wären
    25g auf die gesamte Packung verteilt. Hier das Video mit Timecode:
    PS: Nicht falsch verstehen, ich möchte hierbei nichts madig machen, bin ebenso heiß auf den Artikel,
    ich möchte nur irgendwo dann die Sicherheit haben ob es mit den 25g wirklich stimmt,
    am besten von offizieller Seite. Werde deswegen Gaoo mal eine Mail schreiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=ALZRkdSSMd0&feature=youtu.be&t=53s



    PS: Und jetzt muss man noch einmal erwähnen dass bei den Hammer Rockets eben 20g/piece steht.
    Röder Shop schreibt aber 80g pro Packung mit 5 Raketen, somit 16g/piece. ist ja dann auch ein Fehler.

    PS²: Okay, jetzt bin ich total durcheinander, das im Katalog sind ANDERE Hammer Rockets als die, die
    Röder anbietet. Im Feuerwerksshop.de sind die aus dem Katalog mit 100g pro Packung (20g pro Rakete).
    Welche Raketen sind dann das bei Röder? Hat auch eine ganz andere Packung. Ich bin verwirrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden