Pyronale Unklarheiten wegen Stativen bei Großfeuerwerksveranstaltungen!

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von vb05, 31. Juli 2007.

  1. Echt ein Schnäpchen *G*... Nachdem wir zu viert hinfahren..

    Aber wir hoffen einach, dass der Tag dafür so entspannt ist, wenn man sich nicht um irgendwelche Plätze schlagen muss, dass wir danach die 330km noch nach Hause fahren können und kein Hotel brauchen.
    Außerdem ist Essen, Trinken und natürlich der Eintritt aufs gelände dabei (und ganz nebenbei zahlens eh meine Eltern *G*G*G)

    Ach ja, und mim Parkplatz seh ich kein Problem. Einfach auf den Konzilsparkplatz fahren.. Dafür kriegt man normal soo komische weiße Zettel zugeschickt!! *G*
     
  2. Das mit dem Parken ist echt bescheiden wenn man net grad ins Konzil geht, gell vb05 ;)
    Aber wir parken etwa nen km weiter weg, ein kleiner Spaziergang ist gesund :D
    Und wenns Wasser steigt komm ich eben mit dem Schlauchboot :p

    Wegen dem Wetter hat der Veranstalter schon reagiert ;)

    Zitat:
    "Selbstverständlich findet das Konstanzer Seenachtfest statt!

    Nach den Wetterprognosen von Jörg Kachelmann wird das Wetter am Samstag
    ab dem Vormittag trocken und teilweise sonnig."

    Quelle: http://seenachtsfest.com/
     
  3. Ich hoffe nicht, dass der kachelmann sein können durch zuviel actimel vernebelt hat, hehe.
     
  4. Actimel wohl weniger, wenn dann mehr durch Badischen Wein, für den er auch die Werbetrommel rührt(e)...:D
     
  5. Ich wünsch euch auf jeden Fall vie Glück mit dem Wetter und mir ne Menge Videos von Euch :)
     
  6. [OT] flasche Veranstaltung

    Ich DEPP! Wenn mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen Friedrichshafen und Konstanz erklären könnte würde ich vielleicht weniger Unsinn schreiben :boom:

    Trotzdem allen Reisenden viel Spaß!

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  7. #32 vb05, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
    Stativverbot Bei Der Pyronale

    Habe von dem Veranstalter der Pyronale in einer Mail folgende Informationen bekommen:
    "Lieber Herr ....,

    [...] Also, lt.
    unserer AGB ist das Fotografieren grundsätzlich verboten. Nun kann man dem
    ja bei der Masse Mensch nicht ganz entgegenwirken. Kleinbildkameras für den
    "Hausgebrauch" wird man also zulassen. In jedem Falle ist eine kommerzielle
    Nutzung ausgeschlossen. [...]"

    In einem Telefongespräch wurde mir außerdem noch mitgeteilt, dass das Mitbringen von Stativen untersagt ist und außerdem "professionell wirkendes" Equipment nicht auf das Gelände gelassen wird.

    Zwischen Videoaufzeichnungen und Fotografien würde kein Unterschied gemacht. Angeblich habe es im letzten Jahr einige Fälle gegeben, in denen Fotografien, die auf der Pyronale gemacht wurden, kommerziell benutzt wurden.
     
  8. Fahre lieber nach Gera und schmeiss den Veranstaltern in Berlin nicht auch noch Geld in den Rachen. Wer Videocams nicht wohlgesinnt ist wird nicht besucht ist meine Devise.

    Nur leider denken so viel zu wenige denn dann würden die Herren Veranstalter auch darauf kommen das mal zu änderen.

    Mal davon abgeshen war das im letzten Jahr schon so das keine Stative mit zur Pyronale genommen werden durften. Allerdings sah man dort sehr viele wie ich hier so gelesen habe....
     
  9. Hi

    Ich werde auch keine FW-Veranstaltungen mehr besuchen, bei dem ich meine Cam mit Stativ nicht mitbringen darf.
    Fahr lieber zu den Flammenden Sternen, die sehen Stative recht gern ;)
    Ist ja auch der gleiche Veranstalter wie vom Seenachtsfest.
    So mach ichs nämlich auch!
     
  10. Stative bei "Flammende Sterne Gera/Ostfildern" erlaubt!!!!

    Gut, wie nicht anders zu erwarten war und wie Skyburner auch schon ne Antwort drunter geschrieben hat:

    In Gera und Ostfildern ist das Mitbringen von Stativen, Cameras, Fotoapparaten usw. erlaubt [er hat gemeint, an Ausrüstung darf man mitbringen was man will - ob man alerdings mit nem 40Kilo Kamerakran und Schienen reinkommt müsste noch ausprobiert werden *G*]. Der freundliche Herr von der Hotline (der in Konstanz wie wir auch im Konzil vernebelt wurde ;)) wünscht sich besseres Wetter und uns schöne Aufnahmen ;)

    In soweit bleibt festzuhalten, dass es bei keinem der von EFM Event- und Festivalmanagement GmbH veranstalteten Events (also Flammende Sterne Gera/Ostfildern, Seenachtsfest Konstanz und Festival der Musikfeuerwerke Jülich) Probleme mit Videoausrüstung gibt.

    Endlich mal ein Veranstalter der auf uns Filmer Rücksicht nimmt!:knaller:
     

  11. Hallo!

    Aber die Pyronale ist eine Woche vor den Flammenden Sternen in Gera, nicht dass du das in deinen Terminkalender falsch eingetragen hast... :D :blintzel:

    Grüße, Markus!
     
  12. Hast Recht Pingu.

    Irgedwie scheine ich da wohl was verpeilt zu haben. Aber was solls. Er soll anstatt zur Pyronale lieber nach Hannover fahren. Da sagt keiner was wegen Stativen
     
  13. @Voreifelrambo;

    Nix verpeilt ;).. Die ham die Veranstaltung in Gera verlegt (wohl wegen der Pyronale).. Im Kalender standen bis vor einer Woche noch beide Termine
     
  14. Beim "Pyro Spektakel" nächsten Samstag in Rohrdorf herrscht (nach Informationen des Veranstalters) wieder mal absolutet Stativverbot :)
    Also lieber Kölner Lichter im TV anschaun als mit Wucherpreisen diese Veranstalter unterstützen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden