Pläne & Erlebnisse Mein erstes geplantes Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Giga-Knall, 16. Mai 2016.

  1. Alles feddich verladen. Kann los gehen.
    Ob das klappt mit der Alufolie... :D

    [​IMG]
     
  2. Klar. Viel Erfolg und Spaß lass es filmen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. Oh Litze zum Anzünden Mutig hehe

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. Wieso? Mit Zündlichtern und Handschuhen kein Problem.
    Und großartig weit wegkommen muss ich ja eh nicht.
    Schutzhelm, Schutzbrille und Mickimäuse an und ans nächste Brett gestellt zum warten und anzünden. :)
    Und bis das alles zündet vergehen gut und gerne 10-15 Sek.
     
  5. Rote Litze glaube 8 Sekunden der Meter oder??? Das sind doch gerade mal 2 Sekunden ca.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. Ja 2-4 sek bis die Litze abgebrannt ist und das Matchtape durchzündet. Dann noch die mindestens 8 sek der Visko an der Batterie.
    Das passt schon :)
     
  7. Ok. Dann gut Schuss

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. Hi Giga:joh:
    Also, nun mein Tipp.
    Ich verklebe immer alle Anschlußstellen zu den Batterien immer noch mit einem kleinen Fetzen Paketklebeband übers Alu.
    Dann rührt sich nix und die Zündung ist eigentlich immer erfolgreich.

    LG,
    GB
     
  9. So kurze Rückmeldung:

    Hat alles planmäßig funktioniert. Die Leute haben gejubelt, die Braut (also nicht meine :p ) hat geweint. Passt :D

    Alles hat gezündet und es gab keine Zwischenfälle.

    Video und Bilder kommen morgen.
     
  10. Perfekt Glückwunsch

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. So dann etwas ausführlicher.

    Als wir ankamen mussten wir improvisieren, denn der Abbrenner war zur Hälfte mit Autos zugeparkt.
    Ca. 50m Sicherheitsabstand zum Publikum wollte ich dennoch einhalten, weshalb alle Effekte etwas näher zusammenrücken mussten.
    Der Abstand zu den parkenden Autos war auch gegeben.

    Hier ein Bild vom Abbrenner:

    [​IMG]


    Alles wurde in Ruhe aufgebaut und nochmal durchgecheckt ob alles richtig gesichert ist und ob die Zündschnüre noch alle in Position sind.

    Um 9:45 Uhr war es dann zwar noch nicht ganz dunkel, aber zumindest so, dass man die Effekte gut sehen konnte.
    Die Kamera hat leider den Isowert automatisch etwas hochgestellt, weshalb es heller wirkt, als es eigentlich war.

    Insgesamt hab ich 5 Zündlichter verbraten, da ich nicht wusste wie lange eines brennt.
    Naja, besser zu viel angezündet als das eins mittendrin einfach ausgeht und es eine Unterbrechung gibt.


    Es hat aber alles super funktioniert. Alles ist nach Plan abgebrannt, nichts ist stehen geblieben.
    Eine Bombette hat etwas tief zerlegt, sonst war nix.

    Die 2 Flashbangs am Anfang und am Ende lasse ich beim nächsten Mal weg.
    Gerade der letzte wirkte gegen die 3 Golden Stars doch eher wie ne Knallerbse.

    Hier nun das Video: https://www.youtube.com/watch?v=yB3PDOsfcCY


    Am Schluss war noch fegen angesagt und natürlich das obligatorische "Toll, Müll!"- Bild ;)

    [​IMG]
     
  12. Ist doch gut gelungen ;) nur an der Kameraführung muss noch ein wenig gearbeitet werden.
     
  13. Kam richtig gut. Ich finde das mit dem anzünden zu geil.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  14. TIP TOP,
    für mein Geschmack zu viel Gekrakel für ne Hochzeit... aaaber...

    ...nur meine Meinung.
    Hauptsach ist ja wohl dass gefallen hat,und wenn die Braut vor Freude geweint hat
    hast alles richtig gemacht.:)


    griassle 69er
     
  15. Die ist bitte zu entschuldigen. ;)
    Meine Freundin hat mit meinem Handy gefilmt, welches auf einem wackeligen alten Mikrofonstativ mit selbstgebasteltem Smartphonehalter befestigt war.
    Das lies sich leider nur minimal verstellen.
    Nächstes mal wirds besser. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden