Besucher Günstige D-böller Schinken wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert0815, 20. Dezember 2016.

  1. hat jemand zufällig ne ahnung wo es dieses jahr günstig d-böller schinken geben wird?

    hatte meine damals für 2,50 vom center shop ^^
     
  2. 2,50€ is wirklich schon hart. 4,99€ wäre dir schon zu teuer?
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Ja, gehst du Center Shop guckst du nach D-Böller von Diamond.

    Kosten zwar 3,99€ sind aber relativ gut dieses Jahr. ;)
     
  4. Woher weißt du das die dieses Jahr gut sind?
     
  5. bei der qualität sind auch 2,50 zu viel für 80 dieser dinger^^

    naja hab sie damals auch für 2,50 bekommen udn jahre zuvor für 2,00 xD
     
  6. Die Zeiten sind wohl schon länger vorbei :p
     
  7. Gott sei dank hat man heute schon eine größere Auswahl. Das man nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt. Wenn jemand Böller für 2.50€ sucht. Am besten noch SB2 Grösse mit Gratis Lieferung. Meine ehrliche Meinung kauf dir gescheite Böller. 80 mal plöp plöp was hast davon?
     
  8. Ach so ein bisschen habe ich das Forum ja doch vermisst, allein wegen diesen schönen Diskussionen, wenn 3,99 € für einen Schinken Tonschleudern schon "zu teuer" sind. :p:D

    Aber mal im Ernst, wenn der Geldbeutel nicht total eng sitzt, tut euch diesen Schrott doch nicht an und guckt nach Funke, Katan oder Fireevent ;)

    Von Böllern in der Qualität und Lautstärke konnte man viele Jahre nur träumen. :eek:
     
    Vulkanier, DoppelBlitz, BMWM3 und 8 anderen gefällt das.
  9. Vielleicht wollen manche aber bewusst übergroße Pyrocracker. :D
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  10. Hab dieses Jahr aufjedenfall in Sachen Böllern nicht gespart ;-) ein paar P1 Böller sind es geworden ... leider keine Funke Böller aber die nehm ich mir nächstes Jahr vor :-D
     
  11. Und schon mal überlegt das sich viele schlichtweg Funke nicht leisten wollen und können und denen es ausreicht wenn sie einfache Böller zünden dürfen die nicht großartig aus der Reihe fallen?
     
    Hammer, Pyroopa1971, Drizzel und 5 anderen gefällt das.
  12. Nein...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. wollen verstehe ich. Leisten verstehe ich nicht. Wenn man Qualitätsböller haben möchte , dann muss man Schonmal ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
     
    Pyro tha dragon und Phantomsirup gefällt das.
  14. Bis 2016 habe ich immer gute Erfahrungen mit den Keller/Comet/Phönix D's aus dem Netto ohne Scottie gemacht. Die waren noch schön laut und sie können sich nach jahrelanger Lagerung immer noch sehen lassen. Ich zünde sie heute noch zwischendurch und bin zufrieden damit.

    Ich weiß nicht, wie sich die Chargen seit 2016 entwickelt haben, da ich ausschließlich nur noch Funke kaufe. Kauf' einfach mal 'nen Schinken bei Netto ... hat, glaub ich, 4,99€ gekostet. Damals waren sie knüppelhart und trocken, ohne Muff, wie die Comet aus dem REWE.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  15. Ich denke da mitlerweile ein wenig anders drüber.Werde mir dieses Jahr egal wo ich bin jeweils nen Schinken mitnehmen sei es weco, comet, nico,lesli,xplode nicht weil ich da jetzt von erwarte das es super knallt (dafür gibs Funke) aber hab ein ungutes Gefühl was Verfügbarkeit in den nächsten Jahren angeht.(wer weiss schon was denen noch für tolle Verbote einfallen)Möchte ungerne in 5-10 Jahren dastehen und nichts zum ,,Ballern" haben.Dann jetzt lieber nochmal 10 Schinken innen Keller legen und hamstern.Hätte ich aktuell die finanziellen Mittel würde ich davon 10 Funke Schinken machen ;)
     
    Pyroopa1971 und _bsvag_ gefällt das.
  16. Es soll ja auch die typischen Silvesterzündler geben die von sowas keine Ahnung haben und froh sind einfach nur wieder ballern zu können. Ganz egal wie gut die Böller sind. Das sind für mich die Mehrheit. Wenn ich mir in den Läden die Leute anschaue die das kaufen, dann ist das gar nicht mal eine so kleine Minderheit. Trotz Funke. Funke bleibt bei der Mehrheit einfach ein Nischenprodukt, solange es eben nicht im Discounter verkauft wird. Und das ist auch gut so.
     
    Pyroopa1971, Feistelmatze und _bsvag_ gefällt das.
  17. Es soll ja Menschen geben die nicht so viel Geld für Feuerwerk ausgeben können oder wollen wie die meisten Freaks hier im Forum.

    ps: Und ganz ehrlich, wenn ich nur 10€ oder so hätte würde ich mir auch eher Tonschleudern kaufen als 3 Packungen Funke D
     
    Pyroopa1971, Feistelmatze und _bsvag_ gefällt das.
  18. Es werden Päckchen auch einzeln angeboten, ergo ist deine Aussage schlichtweg falsch.

    Jeder beschwert sich über die Tonschleudern. Das hat nichts mit dem Status einer Person zu tun.
     
    Farben im Himmel und Phantomsirup gefällt das.
  19. Diese Arroganz ist ja wirklich ekelhaft... und damit meine ich nicht nur dich. Solche Aussagen habe ich schon öfter gehört.

    "Wenn jemand nicht so viel Geld hat, soll er sich halt nur ein paar Päckchen Funke Böller holen."

    Ich werde das nie verstehen, wie man so ein seltsames Weltbild haben kann... o_O
     
    ferl, Hammer, Pyroopa1971 und 12 anderen gefällt das.
  20. Jeder? Auch Menschen die sich maximal 1x im Jahr mit Feuerwerk befassen? Als ich letztes Jahr im Postenhandel war und bei den Böllern stand haben sich einige über die teuren Preise gewundert. Da ist ne Menge Überzeugungsarbeit nötig um denen zu verklickern das das Qualität ist, und Qualität eben kostet. Natürklich haben einige zu Funke gegriffen, aber vermutlich weil se die Böller schon vom letzten Jahr kannten oder davon gehört haben.

    Aber genauso viele haben in anderen Läden auch dann gefühl zu den günstigen Schinken gegriffen die mal eben 10 Euro (EIn Beispiel, weiß die Preise aus dem letzten Jahr nicht mehr) der Schinken kosten und damit deutlich günstiger sind....

    Von daher halte ich meine Aussage nicht für falsch. Nicht das hier der Gedanke aufkommt, ich hätte was gegen Funke. Das ist nämlich nicht wahr.
     
    PyroNetWorker, Phantomsirup und _bsvag_ gefällt das.
  21. dann spart man eben. Ich bin selbst nicht reich , habe aber trotzdem für dieses Jahr ca 500€ ausgegeben. Natürlich nicht auf einen Schlag , aber über mehrere Monate abbezahlt.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Diese ganze "Nicht leisten können-Diskussion" ist sowieso völliger Schwachsinn. Wenn sich jemand aus welchen Gründen auch immer (und das ist nicht abwertend gemeint, habe ja selber Unmengen an Tonschleudern parallel zu den Funkes), dazu entscheidet, Tonschleuder-Böller zu kaufen, dann ist das so. Da sehe ich überhaupt gar kein Problem drin.

    Da sind aus meiner Sicht solche arroganten Kommentaren von wegen "dann soll er eben sparen", "dann kauft er eben nur 3 Päckchen Funke" völlig unangebracht und für mich auch vollkommen unverständlich.
     
  23. Du verstehst es auch nicht. Es soll Menschen geben die wollen eben keine 1000,keine 500, keine 100 Euro ausgeben für Feuerwerk, weil sie eben keine Lust haben. Sie wollen nur eben ein bisschen Mitternacht auf der Straße stehen und selbst etwas zünden. Und dafür dann eben vielleicht 10 oder 20 Euro ausgeben, und dafür viel bekommen. Da wird nicht viel auf Qualität gelegt. Und das ist auch völlig in Ordnung.
     
    Pyroopa1971, motorbreath, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  24. Was stimmt mit euch nicht?
    Hat er irgendwas von Qualitäts Böller geschrieben?
    Irgendwas von ****** Tonschleudern?
    Er sucht einfach billige d-Böller mehr nicht.
    Warum soll jemand dafür sparen wenn er es nicht will oder kann?
     
    _bsvag_ gefällt das.
  25. Gar nicht gesehen der Fred ist aus 2016...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden