Sicherheit Haus in Bielefeld explodiert! (03.06.2012)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Deleted member 23426, 3. Juni 2012.

  1. Man man ist zu Zeit was los, noch nicht mal Ende des Jahre. Und schon explodiert überall etwas.
     
  2. Ja wer lagert auch Feuerwerkskörper in solchen Massen zuhause, sicherlich nicht nur Kat II dabei gewesen.
    Kann man nicht verstehen, manche lernen wohl nie dazu.
     
    KALAUER aut gefällt das.
  3. Kat.2 in Massen gelagert wie die neuen 500 gr Cakes können genug Schaden anrichten. Jede Privatperson hat zu Silvester einiges im Haus, das muss nicht immer unter dem Jahr passieren. Ich denke nur an FW Sammlern was die In der Vitrine und Co stehen haben.
     
    KALAUER aut gefällt das.
  4. Das war richtig schweres Material, ein Kollege wohnt drei Straßen weiter und bei dem hat das Haus gewackelt.
     
  5. Ich werde da heute Abend mal vorbei schauen wie das da jetzt aussieht... Heftige Sache...
     
  6. Gab es anzeichen bei deinem Kollegen, denke der wo so etwas hat wirds auch mal unter dem Jahr los lassen. Und wenn es die richtig grossen Sachen sind muss man dies ja hören.
     
  7. “Steine flogen 100 Meter weit“ . . . sicherlich nicht nur Kat 2
     
  8. Schaut euch die Fotostrecke an die sagt schon alles, es waren auch definitiv mehr wie 20kg.

    Echt bitter das sowas immer und immer wieder passiert.

    Aber nur so trennt sich auf Dauer die Spreue vom Weizen!
     
  9. Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich den Menschen kenne.
     
  10. Wer ist den jetzt eigenlich der Verursacher lebt dieser noch? Ein Kat.4 Vulkan sieht man auf dem Bild.
     
  11. Ja, bisher keine toten. Wenn es der ist, der ich denke, dann hatte er einen 27er.
     
  12. Ganz großes Kino sage ich da nur. Durch solche Vollidioten werden wir wohl bald zu Silvester nur noch Knallerbsen werfen dürfen.
     
  13. Soweit mir bekannt ist, war alles legal. Aber interessant bei der Sache ist jetzt die Diskussion um 1.3 Lagerung
    im Holzhaus hinterm Garten... was ja auch die VE verkäufe betrifft.
     
  14. Hm aber dann müsste er doch die Sachen in einem Raum lagern wo nicht bewohnt ist. Die Frage ist dann kam es zu einem Brand oder reagierte ein Ptg auf irgendwas.
     
  15. Natürlich reagiert einPtg auf was. Und zwar am Besten auf das Anzünden an der dafür vorgesehenen Stelle !

    Ist meist eine Zündschnur !!! Da ist die Reaktion dann ganz schön heftig. Besonders in einem geschlossenen Raum , wo noch einiges nur darauf wartet endlich auch reagieren zu dürfen.

    Spass beiseite, die Möglichkeit einer "Reaktion auf Irgendwas " ist zwar nicht gänzlich auszuschließen aber genauso selten wie ein Unfall mit einer brennenden Zigarrette.

    Siehe Unfall in Österreich von Vorgestern. Funkenflug bei Schleifarbeiten. Sowas habe ich schon einmal wo gesehen !!
     
    PIKE und crazyharry gefällt das.

  16. Deinen [font=&quot]Sarkasmus[/font] liebe ich :D man weis ja nicht was der Gute im Keller hatte.
     
    crazyharry gefällt das.
  17. Wobei ich das eher nicht als Sarkasmus verstanden haben wollte, sondern als Super Gau.

    Meines Erachtens (und meiner Erfahrung nach) ist Selbstentzündung ( Reaktion) hauptsächlich dann möglich, wenn die sg. Sachverständigen auch nicht mehr weiter wissen.
     
    Pyromagie, crazyharry und Eistee gefällt das.
  18. Dann sind wir mal gespannt, was bei der Untersuchung herauskommt.
     
  19. #20 skyfire_feuerwerk, 3. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    @anton

    Als ich gestern Deine Mitteilung von der Explosion einer pyrotechnischen Ansammlung in einem Wohnhaus in Österreich gelesen habe wollte ich das schon mit:

    "Der Nächste Bitte" kommentieren ..

    Die Realität war leider mal wieder schneller.

    Grüßle aus Süddeutschland.
     
  20. Beeindruckender Schaden, da wird wohl einer mächtig Ärger bekommen...
    Und wir alle strengere Kontrollen. Wer lagert soviel Material in einem Wohnhaus? Evtl. Hat er ja ein FW vorbereitet, dennoch dämlich.
     
  21. Evtl. Hat er ja ein FW vorbereitet, dennoch dämlich

    Ach so etwas macht man wohl zu hause?
     
  22. Für den Betroffenen...große Schei......

    Für die Polzei......nicht alltäglich , aber "Arbeit".....

    Für die .....Sachverständigen "Großes am Kopfe kratzen???"

    Für uns hier...Das Große Fressen !!! und...Sowas, na Sowas, na allerhand wie kann man denn sooo blöd sein ? . Na MIR passiert Sowas nieee !!!!

    Freunde täuscht euch nicht. DAS geht so schnell !!

    Sowas passiert nie mit Zigarretten, da passt JEDER auf. Sowas passiert immer nur, womit man aber schon gar nicht rechnet !!

    Ich habs 1 x live erlebt und noch 2 x bei guten Freunden.


    Ich glaube, wirklich "mitreden" können da die Wenigsten !!
     
    Silvesterfreund, pyromän, gybu9 und 7 anderen gefällt das.
  23. Das Gefühl habe ich auch, war der evt. beim ersten Treffen in Bad Oenh. mit dabei? Gruss, Stephan
     
  24. Da gebe ich Anton recht man kann erst Urteilen wenn man wirklich weis was passiert ist. Es gibt da einen Spruch : Der Teufel ist ein Eichkätzle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden