Sicherheit Lesli Scepter VE hat jetzt welche Lagergruppe ?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Voreifelrambo, 19. Februar 2015.

  1. #1 Voreifelrambo, 19. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
    Wie der Titel des Threads schon verrät würde ich gerne wissen ob die Lesli Cepter VE im Käfig jetzt 1.3 oder noch 1.4 sind.

    Die einzelnen Rohre sind 1.3 das weis ich die VE mit Käfig waren immer 1.4

    Da nun der Käfig die Zulassung verloren hat wird die VE dadurch automatisch zu 1.3 ? (auch wenn ich es als 1.4 gekauft habe? )
     
  2. Betrifft das nur den Artikel oder ganz allgemein die Verpackung mit den Gitterboxen? Gibt es dazu eine Quelle?
     
  3. Soweit ich weis nur die vom Cepter. Quelle ist Lesli selber auf der Spielwarenmesse.
     
  4. Das Ding heißt übrigens Scepter, nur mal so am Rande ;)
     
  5. Ist schon schön das es wie erwartet keine konstruktiven Antworten gibt.....

    Weis das wirklich keiner oder wollt ihr nur nicht.....
     
  6. Hi Alex,

    Laut aktueller BAM Liste hat sich da nichts geändert. Die Aussage mit dem Käfig kommt ja von Lesli selbst und nicht von der BAM. Also bleibt alles so wie es war und ist.

    Gruß Aeroteufel
     
    Condorman und Voreifelrambo gefällt das.
  7. Lesli Scepter ist ja immer noch in der BAM Liste mit drin? F2-0330 . Ich dachte das wäre mittlerweile erloschen ???
     
  8. Warum gibts die Scepter eigentlich nimmer ? Waren die zu heftig in der Ausbreitung ?
     
  9. Das Problem war das die Lagergruppe trotz Käfig wohl nicht gehalten werden konnte, womöglich passte dann die Lagergruppe ohne Käfig auch nicht mehr.

    Grund dafür ist die Familienzulassung, die normalen Rölis verfügen über die selbe BAM Nr. :blintzel:
     
    Clef gefällt das.
  10. @Voreifelrambo

    Moin Alex!
    Da der Rest nicht auf Deine eigentliche Frage antworten will...

    Hab mal meinen Ausbilder zu einem ähnlichen Problem befragt, da ging es um einen Cake der von F2 in F3 gerutscht ist...
    Antwort war: Bestandsschutz! Es gilt die ursprüngliche Klassifizierung des Artikels.
    In Deinem Fall würde das dann mal bedeuten, alle alten VE's 1.4 :), alles was Neu kommt, 1.3 :mad:!

    Besten Gruß
    Quinzy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden