Sonstiges Frage zu Fünkzündanlagen

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von JVCD, 20. Feb. 2016.

  1. Moin moin,

    ich soll im Rahmen des Matheunterrichts einen Vortrag über Funk/Frequenzen halten und würde als Beispiel gerne eine Funkzündanlage nehmen.

    Kann mit hier jemand genauere Informationen zur Funktionsweise bzw. der mathematisch-technischen Beziehung zwischen Sendern und Empfangsgeräten geben? Mich würde u.a. interessieren, wie es mit ungewollten Störungen durch andere Sender steht usw.
    Bisher habe ich nur gehört, dass die meisten Geräte mit 433mHz funken und häufig 128-Bit-Schlüssel nutzen...

    Ich würde mich sehr über weitere Informationen freuen!

    LG JVCD :joh:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden