Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin mal gespannt , wie sie gegenüber den Panda Booster Böllern aus der ersten Charge abschneiden.
     
  2. Denk dran, es heißt nicht Hausmeistersteig, sondern Bürgersteig :)

    In den 80ern war es ebenso schick, die Haufen von Schnippsel zusammenzukehren, auch wenn sie noch geglimmt haben ;) Oldschool bedeutet heutzutage wiederum, das ganze Geschnippsel auch wieder zusammenzukehren, während der Nachbar seine Verpuffer aufsammelt und neidisch zur Seite schaut und dich fragt .... wie, warum, weshalb, woher? :D

    Und du wirst deinen Besen in die Höhe strecken und sagen "Veni, vidi, vici" :p
     
    boom_bamm12, CeBee, smg_getriebe und 2 anderen gefällt das.

  3. gute Idee das mit dem gemeinsamen Böllern und den Aufräumen mit dem Hausmeister. Da kann man doch gleich auch noch ein paar kleine Jägermeister gemeinsam trinken :)
     
    spirit_of_fire und device_null gefällt das.
  4. das ist ja auch nicht böse gemeint und denke ja ncht das meiner einer juhu schreit wenn es um das aufröumen geht, aber gehört mit dazu... und wenn man du dann gleich noch Freude dran findest mit deinem Hausmeister einen zu heben, warum den nicht :D:D:D aber warum trinkt was jeder den Jägermeister, ich bevorzuge da eher was klares ,.das sieht die Leber :dontthinkso: nicht :p:p:p
     
  5. Naja, wer schaut nicht gerne hinter sich, wenn er seinen Hintern von der Schüssel hebt und sein Werk begutachtet. So ist es auch mit den Silvesterresten ... es ist ein Werk von individuellen Künstlern ... und das muss auch künstlerisch beseitigt werden.

    Ihr müsst ja nicht die Toilettenbürsten mit nach draußen nehmen ... ein Besen und evtl. ein Handfeger reichen hier völlig aus :)

    Manche machen sogar Fotos davon :blintzel:
     
  6. ja stimmt, für den Müllthread... also lass dir mal was einfallen :D:D:D
     
  7. Ich halts net mehr aus, ich will mehr Testvideos sehen :crazy::crazy::crazy:
     
  8. Also ich weiss net aber wieso sehen hier so wenig die Rote Pest bei der Menge?
    Beim ersten Knaller ist alles normal und der Ton aufm Gulli ist da schon.
    Beim zweitwn ist dann nach dem knall ein dicker fetter Dreckfleck Rote Pest zu sehen, da gibts mMn kein Diskussionsbedarf xD
    Und 80er Jahre hatten vlt mal ein wenig Ton aber niemals so extrem.
    Kann natürlich auch eine Ausnahme sein weil beim ersten nichts ist, aber ist halt schon schade finde ich, dass hier kein anderer Dämmstoff verwendet wurde.
     
  9. Sehe bei den Thunder auch etwas zu viel.
    Die Explosion ansich ist auch recht "rot".

    Die D gefallen mir um einiges besser.
     
  10. Rote Pest

    Leue, schaut euch das Video noch mal an, die Rote Pest ist von dem normalen Böller, den sie da auch gezündet haben.
     
  11. Und der Böllergott sprach...
    Du sollst am Silvesterabend die Straßen verzückt mit Böllermüll schmücken, um die Stimmung der ungläubigen aufzuhellen, denn ein guter Knall geht durch Mark und Bein, sodass auch der fieseste Null Uhr rufer schweigt!

    :evil:
     
    CeBee und Red Lantern gefällt das.
  12. Hi Leute,
    habe jetzt auch mal die Videos gesichtet.
    Ich finde die teile machen einen guten Eindruck!
    Mich interessiert ob es eine kleine Portion der vorab Produktion war/ist?
    Aufjedenfall sehr geil das es sie gibt!
    Danke!
     
  13. erstmal Respekt an euch, sie hören sich super an!

    30€ der schinken, hmm klar sind sie super 20€ wären hammer gewesen.

    weiss ja nicht wohin sich das noch entwickelt.

    :::meine meinung:::
     
  14. Die Böller sind wirklich sehr gut gelungen. Ich bin gespannt wie sie sich in der Beständigkeit (Verpuffer) verhalten. Der Verarbeitung nach müssten es praktisch 100% Nichtverpuffer werden.:) Dann stimmt auch Preis-Leistung.:)
     
  15. Also... das was man da in den Testvideos sieht erfüllt sämtliche Erwartungen, die ich persönlich an dieses Produkt hatte und habe. Ein Vergleich z.B. zum "roten Korsaren" und "The King" wäre natürlich wünschenswert.

    Wobei ja der "rote Korsar" und "The King" eher zur Gruppe der Kanonenschläge gehören und nicht zu den klassischen "China-Böllern".

    Was mir allerdings zu der ganzen Geschichte durch den Kopf geht: wo kommen auf einmal diese Test-Böller her? Hiess es nicht vor einigen Wochen noch das nicht mal genug da sind damit sie bei diesem "Retroböller-Schiessen" am 20.08.16 gezeigt bzw. getestet werden können ???

    War der "Druck" in Hintergrund nun so gross das nun doch schnell ein neues "Produktvideo" ans "wartende ungeduldige Volk" gebracht werden sollte !? Kam ja doch jetzt sehr überraschend mit den Feuerwerksvitrine-Videos (sicherlich nicht nur für mich!)

    Ich will damit keinesfalls das Produkt schlechtreden... zur Qualität und meine Meinung dazu habe ich mich ja im 1. Satz schon geäussert.

    Fazit: es bleibt zu hoffen,das die Verkaufsware dann 1.) auch wirklich pünktlich hier in Deutschland ankommt und 2.) das diese dann auch qualitativ dem entspricht, was wir in den Vitrine-Videos vorgeführt bekamen.
     
    Rykersfire gefällt das.
  16. Also mich begeistert das Video und ich freu mich sie bestellt zu haben...:D
     
  17. Nun, das nicht genug für die den 20.08 vorhanden waren liegt wohl daran das der Kunde vor geht, in dem Fall die Vitrine. Wie man hörte haben andere Shops ja auch nichts bekommen.
     
  18. Mal was anderes: Bei einem durchschlagenden Erfolg der Old School Reihe von Xplode , wovon schwer auszugehen ist, wird meiner Meinung nach mindestens einer der kleineren Unternehmen mit einem ähnlichen Projekt nachziehen. Früher oder später. Und ich meine gelesen zu haben das da im Hintergrund auch schon bischen was läuft.
     
    boom_bamm12 und NiHao gefällt das.
  19. nicht unbedingt, weil nicht massentauglich... Sonst wären ja auch schon Kopien der King böller im Umlauf, allerdings hat bisher nur nico die king böller ins Sortiment genommen, mehr nicht.
     
  20. Hi,
    wie meinst du das mit Nico?

    Ich würde es jetzt nicht so schlimm finden wenn die anderen Firmen nicht nachziehen.
    Ich gönne es Xplode/Herr Busch das sie erst mal die einzigen mit diesen tollen teilen sind! Das ist deren verdienst!
     
  21. Ich meinte ausdrücklich die kleinen, flexibleren Firmen und nicht Weco, Nico oder Comet. Lest euch mal das Messe Interview mit den Unternehmen von diesem Winter durch.Z.B mit Fire Event etc.
     
  22. Ich bin gespannt ob die Schinken auch in Seidenpapier verpackt werden. Glaub das irgendwo mal gelesen zu haben. Das wäre echt genial. So ein Standart Pappkarton würde da sicher nicht so gut kommen.
     
  23. Ja der kommt in Seidenpapier verpackt !!!!
     
  24. Sehr schön! Dann bin ich mal gespannt wann er in den ersten Lagern liegt um die Schinken persönlich abholen zu können :D

    Freu mich richtig auf diese Böller :good:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden