Handhabung & Technik Frage zum Steppen der MS32Q++

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dibbie, 22. August 2016.

  1. Hallo ich habe eine Zündanlage die MS32Q++. Bis jetz habe ich immer nur die 1 Fernbedienung gebraucht für jeden Kanal einzeln zu Zünden. Jetz bräuchte ich aber für dieses jahr Quasi eine Stepper Funktion die es mir ermöglicht in unterschiedlichen Sekunden Abständen zu steppen. Z.b. Kanal 1 nach 3 Sekunden Kanal 2, nach 5 Sekunden Kanal 3, nach 1 Sekunde Kanal 4 usw... Jetz hat die Anlage ja noch 2 Fernbedienungen, Eine ist ja zum Steppen da aber ich glaube da mit kann man nur von 0,1 bis 2,0 sekunden alles in der gleichen Sekunden Zahl halt zünden. Jetz ist die Frage was kann man mit der 3 Fernbedienung genau machen? Dazu finde ich nirgendswo eine Anleitung. Kann man mit der 3 Fernbedienung sowas machen was ich brauche? Und wenn nicht, mit welcher Anlage könnte ich sowas machen? Feuer mich auf Antwort.
     
  2. was du suchst ist eher eine programmierbare Fernbedienung anstatt einer step-funktion. Steppen bedeutet das zünden von Artikeln immer im gleichen abstand.
    Keine der 3 Fernbedienungen kann das, wie man auf sstotz lesen kann:

    Möglich ist das Ganze meines Wissens nach mit der programmierbaren Masterfernbedienung: http://sstotz.de/contents/de/p187_TCF200-U.html

    Oder eben mit einer anderen Anlage (z.b. Cobra)

    Lg
     
  3. Hey weisst du denn wofür genau die 3 Fernbedienung da ist? Also was man damit alles machen kann?

    Ich habe auch das hier gefunden: http://sstotz.de/contents/de/p50_10_plus_1_steppermodul.html

    Ich glaube damit müsste das auch klappen was ich meine oder? Glaube das wäre dann noch die billigste Variante mir so ein Teil noch dazu zu kaufen oder? Aber ist letzendlich auch ein Stepper oder?
     
  4. Mit der dritten Fernbedienung kannst du Step by Step zünden ....

    Immer wenn du feuerst kommt automatisch der nächste Zündkreis.

    Brauchst also dann nur den Finger auf einer Taste lassen ... und bei jedem drücken kommt der nächste Effekt. .... mit nem flinken Finger kann man auch steppen bis zu einer gewissen Geschwindigkeit....
     
  5. Ah okay alles klar aber die Fernbedienung hat doch bestimmt auch 6 oder 7 verschiedene Knöpfe oder? Wofür sind die denn dann noch Quasi alle da?

    Dann müsste ich mir wie gesagt Quasi diesen Stepper kaufen für das was ich machen will oder? http://sstotz.de/contents/de/p50_10_plus_1_steppermodul.html

    Gibt es auch noch andere Zündanlagen ausser der Cobra denn die sowas schon Inclusive haben? Dann war meine Wahl damals für die MS32Q++ wohl doch nicht ganz so richtig... Aber da wusste ich nicht das ich sowas mal brauchen werde und kannte mich auch noch nicht wirklich damit aus...
     
  6. Ja sollte bei diesem Stepper funktionieren

    Jedoch nur bis maximal 9,99 Sekunden Abstand zwischen den Zündungen.

    Naja, das kann jede voll programmierbare Zündanlage aus dem Profi-Bereich. Die Billigste Möglichkeit ist eine Master-Fernbedienung oder ein PC-Modul wo du mittels Skript vom PC aus zündest.
    Dann gehts los mit den Profianlagen wobei die billigste die Cobra ist
     
  7. Ah okay stimmt grade gesehen. Eins habe ich jetz noch gefunden bei der Anlage hier:

    http://sstotz.de/contents/de/p43_20_kanal_koffer_zuendanlage_programmierbar.html

    steht sogar Programmierbar mit Abständen zwischen den Zündkreisen von 0.00.01 Minuten bis 9.59.99 Minuten.

    Das heisst da kann man bis knapp 10 Minuten zwichen den Zündkreisen Steppen oder? Jetz ist die Frage ist es auch möglich, dass so ein zu programmieren, das ich erst 5 bis 6 Kanäle von Hand Zünden kann und dann sage ich mal 5 danach mit dieser Stepper Funktion?

    Es geht mir letztendlich darum, ich will 6 Bretter bauen. Darauf jeweils Batterien verleiten. Die ersten 4 will ich Quasi von Hand aus Zünden, immer dann wenn ich sehe das das Brett davor zu Ende geht. Es geht mir dann letztendlich um die Stepper Funktion für das Finale. Da will ich da in gewissen Sekunden Abständen immer mehr Gold Batterien zünden. Zuerst Kanal 1, 5 Sekunden später Kanal 2, 4 Sekunden später Kanal 3 usw. Und da ich das schwer so abschätzen kann mit den Sekunden, wollte ich das quasi so einprogrammieren. Jetz ist die Frage könnte ich das mit dieser Anlage. Also erst 4 per Hand zünden und dann quasi die einprogrammierte Stepperfunktion nutzen, oder geht das nur so entweder alles einzeln, oder alles einprogrammiert? Hoffe ihr versteht was ich meine. Würde mich noch mal über eine Antwort freuen.
     
  8. Pyronix kann dir deine Frage bestimmt beantworten.
    Bei Profi-Anlagen ist es kein Problem zuvor programmierte Kanäle verfrüht zu zünden. Bei dieser Anlage habe ich leider keine Ahnung....

    Reicht dir dann nicht der billige Stepper mit max. 10 Sekunden Step-Zeit?
     
  9. Okay super Pyronix wäre toll wenn du zu der oben genannten frage noch mal Stellung beziehen könntest.

    saibot_100: Meinst du dann ich sollte mein Feuerwerk dann Quasi mit meiner MS32Q++ schießen und dann nur das Finale Quasi über den Stepper einprogrammieren? Klappen würde das ja schon da ich keine Minuten zeit dazwichen bräuchte, sondern echt nur immer ein paar Sekunden und das noch nicht mal 9.99 so weit er geht...
     
  10. wäre die billigste lösung für dein problem. und den stepper kannst du immer wieder verwenden, auch wenn du mal eine andere anlage hast
     
  11. Wenn du dein Finale auf den Stepper verlegst, dann klappt das so, wie du dir das vorstellst. Drückst alles per Hand ..... und als letztes zündest den Stepper... der das Finale dann übernimmt.... das ist tatsächlich die günstigste Lösung.
     
  12. Alles klar super dann werde ich das so machen und mir den Stepper noch kaufen. Aber noch mal die eine Frage an Pyronix

    Ah okay stimmt grade gesehen. Eins habe ich jetz noch gefunden bei der Anlage hier:

    sstotz.de/contents/de/p43_20_...ammierbar.html

    steht sogar Programmierbar mit Abständen zwischen den Zündkreisen von 0.00.01 Minuten bis 9.59.99 Minuten.

    Das heisst da kann man bis knapp 10 Minuten zwichen den Zündkreisen Steppen oder? Jetz ist die Frage ist es auch möglich, dass so ein zu programmieren, das ich erst 5 bis 6 Kanäle von Hand Zünden kann und dann sage ich mal 5 danach mit dieser Stepper Funktion?

    Dann wäre es nämlich auch eine Überlegung wert meine Anlage zu verkaufen und mir dann die Kingdom zu holen wenn das dann alles in einer Anlage machbar wäre. Aber natürlich nur wenn, sonst wäre die Überlegung mit dem Stepper natürlich die bessere und billigere Variante.

    Danke aber schon mal für die Hilfe
     
  13. Alles klar super danke dir. Aber mit der Cobra wäre das bestimmt drin oder?
     
  14. Jau! Vorallem wenn du per Script schießt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden