Flamm. Sterne [Videos, Fotos, Meinungen] Flammende Sterne Ostfildern 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Skyburner, 20. August 2011.

  1. Ich mach jetzt mal ein Sammelthema auf, in dem Jeder sein Material und seine Meinungen posten kann.
    So bleibt alles beisammen. :)

    Den heutigen Auftakt der 9. Flammenden Sterne in Ostfildern machte Nanos Fireworks aus Griechenland bei top Wetter und bester Windrichtung.
    Mir hat das Feuerwerk gut gefallen, auch wenn mir die teils etwas zu langen Pausen nicht passten und mir manche Bilder zu eintönig choreographiert waren.
    Sehr gut gefiel mir das Finale mit massig geschossenem Gold. Normalerweise find ich Popmusik nicht so toll bei Feuerwerken aber die Black Eyed Peas haben super gepasst.

    Hier das erste Video...

    [YOUTUBE="Flammende Sterne Ostfildern - Griechenland"]sIVSB9bKyLE[/YOUTUBE]
     
  2. Guten Morgen!

    Kam grad von der Nachtschicht, und hatte mir so gedacht, schaus'te schnell nochmal in das Forum, ??? ob es evtl. schon Videos von FSO gibt - und siehe da... erstklassiges Video! :D
    Dankeschön für das tolle Video!! So kann man in den Feierabend schnarchen gehen.
    Großartige Mehrschlagbomben zu Black Eyed Peas. :joh:

    Was mich aber stört (sorry für den Ausdruck) ist, wenn Leute immer bevor es richtig los geht, ihren dummen Senf von sich geben müssen. Entweder ich bin dort, um mir das Spektakel anzuschauen und auf mich wirken zulassen oder es interessiert mich nicht und mache mein Ding im Keller. :eek:

    War aber ein sehr schönes Feuerwerk! :blintzel:

    Grüße
     
  3. Unglaublich wie schnell manchmal die Videos hochgeladen werden ! Wie geht das ?

    Danke fürs Video , ein schöner erster Tag mit schönem Material .:)

    LG Skydancer
     
  4. Auch wenn's erst mit einer kleinen Verspätung losging fanden wir das Feuerwerk sehr schön. Als nicht gelungen empfand ich die plötzlichen Musikänderungen. Die kamen meiner Meinung nach oft zu spontan. Mal sehen was die Chinesen heute an den Himmel zaubern.
     
  5. War gestern auch dort. Musikmischung fand ich sehr unschön gemacht, wie schon gesagt lange Pause, harte Übergänge, beim Feuerwerk waren einige langweilige Passagen dabei in denen zu lange derselbe Effekt einfach nur geballert wurde. Die zweite Hälfte hat mir besser gefallen. Trotzdem ein tolles Feuerwerk, aber bestimmt nicht das beste das es dieses Wochenende geben wird ;)
     
  6. @Skydancer: Das mag daran liegen das manche Leute nicht all zu weit weg wohnen. Ich wohn auch kaum ne 3/4 Stunde von da weg.*g*

    Mir habens gestern die Farfalle mit Silberblinker angetan*schmacht*

    Feuerwerk war im Großen und Ganzen sehr schön und hat mir gut gefallen.

    Bei den Mankos stimme ich da mit Papajoe und saiboT überein.

    Soweit von mir.


    Heute Abend gehts in die 2te Runde. Haltet mir nen Platz aufm Hügel frei!:D
     
  7. Meinst du die da? Die fand ich sehr schön, hab ich so glaub noch nie gesehen :cool:

    [​IMG]
     
    Pyro, PyroLaCo und Skyburner gefällt das.
  8. Farfalle siehst du im Video zB. ab min. 14.00.

    Das Foto ist übrigens super :D
     
  9. Ich mein die Farfalle Bomben, hät ich wohl dazu schreiben sollen. Wobei mir die FTs auch gute gefallen haben. Und die dicken Multicolour Bomben nicht vergessen.:D
     
  10. Ah ok, wieder was gelernt :D Kenn mich doch nicht aus mit den Begriffen :shocked:

    Nochmal 2 Bilder bevor ich mich wieder auf den Weg mache:

    [​IMG] [​IMG]
     
  11. China

    Also mir persönlich gefiel das Feuerwerk sehr gut.
    Vor allem der riesige Wasserfall und das Heulerinferno am Ende :phantastic:
     
  12. Der 2. Tag ist nun auch schon wieder vorbei und ich muß sagen, daß das Feuerwerk der Chinesen nicht von schlechten Eltern war!
    Auch der Wettergott mag anscheinend die Flammenden Sterne auf den Ostfildern, denn das Wetter war mal wieder vom Feinsten. Richtig Glück hatten wir mit dem Wind. Zum Ende hin hatte sich schon abgezeichnet, daß die Windrichtung sich zu ändern beginnt. Ein paar min. nach dem Feuerwerk tauchte auch schon der angenehme Geruch bei uns auf :D

    Ich bin echt gespannt, was uns Brad Cicotti von Disney Parks Entertainment morgen servieren wird!
    In der Online Ausgabe der Filder-Zeitung liest man ja was von Bach, Beethoven bis hin zu Pink Floyd, AC/DC, Queen und den Scorpions.

    [YOUTUBE="Flammende Sterne Ostfildern - China"]vYytKe-JfP4[/YOUTUBE]
     
    Harzer Pyromane, Pyro, skydancer und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich fand's genial gestern! Für mich eins der besten Feuerwerke seit meinen 5 Jahren Flammende Sterne.


    [​IMG]
     
    PyroLaCo, Harzer Pyromane und Pyro gefällt das.
  14. Mmmh,das FW von den Chinesen gefiel mir nicht so ganz.
    Ich fand es langatmig.
     
  15. Der Anfang ja. Die chinesische Musik war auch nicht so mein Ding und relativ wenig am Himmel zu sehen. Aber die letzten Minuten haben's wieder gutgemacht :D
     
  16. Ich fand das Feuerwerk gestern war eine deutliche Steigerung zu Freitag, die Chinesen haben mir ganz gut gefallen, einzig "My heart will go on" hätten sie sich sparen können, hätte gerne noch einen traditionellen Titel gehört.

    Bin gespannt was heute noch von Brad Cicotti kommt, ich hoffe er verzaubert uns, wie es sich für Walt Disney gehört! :D

    3 Bilder von gestern:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PyroLaCo und Skyburner gefällt das.
  17. Also das war doch das "Pyro-Woodstock" gestern, oder? :D
    So viele Menschen versammelt, um Feuerwerk zu genießen... eindrucksvoll die Leute auf ihren Decken mit den Laternen auf der Wiese.
    Ich fand das chinesische Feuerwerk sehr gut, rasant, und gut interpretiert zur Musik.
    Meinen drei Ostfildern-erfahrenen Begleitern hat es ausnahmslos sehr gut gefallen.

    Möchte noch die Band "Dicke Fische" hervorheben, die wirklich toll sind, auch mit
    guten eigenen Songs mit tollen Texten.

    Wer heute hingeht, unbedingt am Pyro-Fanartikel Stand vorbeischauen:

    [​IMG]
     
  18. Hi, auch ich war an beiden Tagen in Ostfildern und muss sagen China hat mir besser gefallen! Über die Musik lässt sich natürlich streiten (Geschmacksache) Man darf also auf das Feuerwerk von Brad Cicotti gespannt sein, dass ich mir ebenfalls heute anschauen werde. Ein paar Bilder von der Feuer-Show Flammandra unter dem Thema Tango Furioso, habe ich ebenfalls mitgebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Marco
     
    PyroLaCo und Pyro gefällt das.
  19. Vielen Dank für Eure schönen Bilder!
    Aber bitte immer in die richtige Kategorie hochladen - danke.
     

  20. Die Anfangsmusik ist auch ganz mein Fall,allerdings die gesteppten Sequenzen am Anfang waren super!
    Das Finale hat es in sich gehabt,sehr viel geschossen,ist aber nicht in eine Materialschlacht übergegangen!

    Bei den Griechen sind viele Bomben mit Spitzenqualität geschossen worden,gleichmässige Ausbreitung der Sterne!
     
  21. Nach gut 4 Stunden Schlaf bin ich im Moment auf der Arbeit und ziehe ein kurzes Resüme der FS 2011. (Ausführlicher Bericht mit Bildern und Videos folgt in dieser Woche)

    Was soll mann noch sagen. Dieses Jahr waren die FS wirklich perfekt wenn wir mal von der unsäglichen Hitze absehen die ich nicht wirklich gut abkann.

    Schon am Freitag überzeugten mich die Griechen mit ihrem sehr feinen Feuerwerk, Einzig die Pausen zwischen den einzelnen Musikstücken wirkten ein wenig störend.

    Der Samstag bot für mich und viele andere das Highlight der 9. Flammenden Sterne.

    Das Chinesische Feuerwerk wußte wirklich zu überzeugen wunderbar taktgenau und feinste Musik waren auch der Garant dafür das Sie am Ende den 1. Platz belegten.

    Ich fand die Musik als sehr passend denn es war ja schließlich ein chinesisches Feuerwerk und dan darf auch etwas traditionelles nicht fehlen.

    Aber was war den mit Walt Disney los?? Das ging ja gar nicht. Unkontoliertes wildes Geballer zum Teil ohne Sinn. Ebenso war der Musikmix doch sehr seltsam. Klang so als wolle man möglichst viele Stücke in die Show hinneinquetschen. Wie kann ich den bitte ein 4 min ACDC Stück in eine Version von vieleicht 50 sec. schneiden:shocked:

    Die Jury in der u.A. Georg Alef und auch Lutz Kurth saßen urteilte genau so wie wir auch gewertet hätten

    1. China
    2. Griechenland
    3. USA

    zum Schluss gab es noch eine wunderbare Zylinderbombe zu sehen die mit 1,20 m höhe und 8 Schlägen daher kam. WSunderbares teil nur habe ich Depp sie leidernicht auf Video. Hoffentlich jemand anderes ?
     
    PyroLaCo gefällt das.
  22. Schon wieder vorbei

    Tja, schön wars ... leider schon wieder vorbei.

    In Summe eine gelungene Veranstaltung bei Top-Wetter mit 3 schön anzuschauenden Feuerwerken. China hat m.M. nach berechtigt gewonnen, das war einfach sehr passend zur Musik geschossen, keine Löcher, synchron, wenn auch in Summe sehr ruhig, aber es hatte trotzdem was, wenn man sich auf die Musik eingelassen hat.

    Griechenland hatte nette Effekte hier und da, aber die Titelwechsel und die Löcher teilweise .... schade.

    Und USA hat mich persönlich schon enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Nur mit viel Vorstellungsvermögen konnte man so was wie Musik-Synchronität hier und da vermuten, das Feuerwerk war einfach oft echt wie eine nicht synchronisierte Parallel-Welt zur Musik. Mich hat es nicht mitgerissen. Auch wenn manche Sequenzen sehr nett anzuschauen waren (ohne die Musik). Naja.

    Aber mal was anderes: Denkt ihr nicht auch, für die 10-te Auflage der Flammenden Sterne im nächsten Jahr sollte eine andere Pre-Show her. Flammandra erschliesst sich vielleicht für die ersten 2-3 Zuschauer-Reihen, aber danach kommt nichts mehr rüber. Dann doch lieber eine Pyro/Laser-Show, da haben die hinten stehenden auch noch was von. In Gera bei den Flammenden Sternen hatten sie ja schon mal ne Laser-Show, was sehr gut gewirkt hat. Flammandra ist einfach nach 8 Jahren (auch wenn immer unter anderem Motto) inzwischen ausgelutscht.

    Viele Grüße,
    Hubba
     

  23. Da ich die 3 Tage der FS2011 größtenteils eh mit Rambo und Marcel verbracht habe, spare ich mir sämtliches Wiederholen meiner Eindrücke und sage ganz einfach:

    Ich sehe das genau so wie es Alex in diesem Post beschrieben hat. Man diskutiert wärend der "Wartezeit" aufm Hügel ja ausgiebig miteinander.:D
     
  24. In Bezug auf Flammandra bin ich selber Meinung wie hubbabubba2006. Ich finde die Akrobaten und Feuerkünstler bringen ne super Leistung, is ne schöne Show, jedoch wenn man jedes Jahr dran is und jedes Jahr im Prinzip mehr oder weniger die selbe Preshow sieht dann wirds irgendwann langweilig. Ein bisschen Abwechslung könnte meiner Meinung nicht schaden.


    Auf der offiziellen Seite der Flammenden Sterne steht schon ein Hinweis auf 2012:

    "2012 wird Jubiläumsjahr
    Im nächsten Jahr feiern die Flammenden Sterne Ostfildern ihr 10-jähriges Jubiläum - mit Pauken und Trompeten, so viel ist schon mal sicher. Und wie es sich für einen runden Geburtstag gehört werden am 3. Augustwochenende 2012 die besten Teams der letzten neun Jahre gegeneinander antreten - ein „Best of Flammende Sterne"! Deutschland und Spanien stehen als mehrfache Sieger bereits als Teilnehmer im Jubiläumsjahr bereits fest, über den dritten Feuerwerksbeitrag dürfen unsere Besucher abstimmen:

    Welches Team soll 2012 als drittes Teilnehmerland bei den Flammenden Sternen antreten? Stimmen Sie ab - in Kürze hier auf der Homepage.

    Bis zum nächsten Jahr - wir freuen uns auf Sie!"


    Hört sich doch recht vielversprechend an :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden