Deutschland [Video, Fotos] Münchner Sommernachtstraum 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Vesuvio, 28. Juli 2013.

  1. #1 Vesuvio, 28. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
    Das Video vom Anfang des Sommernachtstraums im Olympiapark in München (diesmal mit dem Musik-Motto "Full Emotions"):

    [youtube=Münchner Sommernachtstraum 2013 (1) München Feuerwerk Fireworks]dRK8hnNUAA4[/youtube]

    Edit: ...und das Video vom Ende und Finale des Sommernachtstraums:

    [youtube=Münchner Sommernachtstraum 2013 Finale München Feuerwerk Fireworks]Bd5SUmgSyQk[/youtube]

    Edit: ... und die Bilder vom Feuerwerk:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    informiert, anton, Pyrovision und 15 anderen gefällt das.
  2. genauu richtig .. das ist die art von feuerwerk die ich mag .. viele gefächerte Kometenaufstiege mit laaangem schweif. . herrlich
     
  3. Es stand Full Emotions drauf.....es waren zu meiner Überraschng ach Full Emotions drinnen :D Top Feuerwerk und keine Vergleoch zum Vorjahr
     
    bramml gefällt das.
  4. Joar das hat was. Das erste Musikstück ist schon ganz lustig :)

    Wer hats geschopssen? Ich habe irgendwo Fireevent gehört?
     
  5. Pyrovision, also das Team um Cristian Czech aus Österreich, hat in diesem Jahr erstmalig den Münchner Sommernachtstraum geschossen.
     
  6. Sommernachtstraum-München

    Schlecht gehört, ich glaube PYROVISION- Chr. CHECH!!!!!!!!!!!!!!!! L G.V. An Rambo!
     
  7. ich fand das feuerwerk gut gemacht, aber ich hab echt beim ersten lied nach einer min. den ton ausgemacht. bayern mögens gut finden, für mich persönlich gings absolut gar nicht.
     
  8. Gerade eben auf dem Youtube-Kanal von Pyroworld.nl angeschaut. Klasse Feuerwerk, aber das hätte ich von Pyrovision auch fast nicht anders erwartet. :)
     
  9. Dieses rumgefunzel mit den "Flakscheinwerfern":D finde ich fürchterlich. Für mich wird dadurch die Harmonie

    des Feuerwerkes total zerstört, etwa Lasershow oder Feuerwerk, beides zusammen geht für mich überhaupt

    nicht

    BSler
     
  10. Dabei ist es doch von Rammstein ;)
    (Naja eigentlich von Haindling und nimmt alle möglischen Klischees aufs Korn ;) )

    Das Feuerwerk war klasse konzipiert, war ein echter Genuß das anzuschauen :)
     
  11. #11 Vesuvio, 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
    > Gerade eben auf dem Youtube-Kanal von Pyroworld.nl angeschaut.

    Das erste oben verlinkte Video ist schon gem*tisiert; wer das Feuerwerk komplett sehen will, also am besten schnell noch dort anschauen, bevor das auch weg ist.
     
  12. Gratulation an Herrn Czech und sein Team. Spitzenfeuerwerk mit viel Abwechslung und schönen Bomben.
    Selbst das Bayernlied am Anfang ist einmal etwas anderes.
     
  13. Servus!

    Hab noch ein paar Fotos und ein leider gesperrtes Video für euch. Wurde nur aus dem Zuschauerbereich per Hand gefilmt und kommt natürlich nicht an Pyroworlds Video ran.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    [YOUTUBE="Sommernachtstraum 2013"]j9hmd7cPLRM[/YOUTUBE]


    Zum Feuerwerk selber: Mich wunderts sehr, dass bisher alle Meinungen im Forum von meiner eigenen total abweichen. Mich(und auch unsere kleine Reisetruppe) hat die Show nicht so sehr überzeugt, vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch durch die in meinen Augen sehr gelungene Show im letzten Jahr, oder ich war durch Köln und Zürich schon zu sehr abgebrüht.
    Es war eine solide Show und vorallem der Anfang mit dem Wecker(kannte ich zwar schon aus einer anderen Show von Pyrovision, aber das wird wohl bei 99,99% des Publikums nicht der Fall sein), Bayern und der Vivaldi Teil wussten zu überzeugen. Aber ansonsten kamen von den Full Emotions leider kaum welche bei mir an. Größtenteils eintönige Musik, eintönige Ware, viel zu viel "Gefutzel" auf viel zu vielen Positionen geichzeitig, oft wild durcheinander geschossen, das Finale hat mir gefehlt, die Scheinwerfer waren(abgesehen vom Anfang!) meistens echt nur nervig, ...So hat die Show auf mich gewirkt, ne solide Show, aber mehr auch nicht. Dass das anscheinend sehr abweichen kann, sieht man ja an den vorherigen Kommentaren.
    Btw, die angekündigten 50% mehr hab ich leider nicht sehen können.


    Viele Grüße und nichts für ungut!
    Dani
     
  14. Sommernachtstraum 2013

    Hallo Dani,

    natürlich (und Gottseidank) sind nicht alle Geschmäcker gleich.

    Köln oder Zürich haben aber mehr als das doppelte bzw. dreifache Budget. Diese Shows mit dem Münchner Sommernachtstraum zu vergleich ist nicht ganz fair.

    Diese Locations sind auch im Vergleich zum Münchner Olympiasee viel größer. Das Verhältnis zwischen Besucheransturm auf relativ engem Raum dieser Veranstaltung ist sicherheitstechnisch somit ungleich schwieriger.

    Unsere Show startete nicht mit einem Wecker, sondern mit lautem Schnarchen in Kombination mit Pfeifeffekten.
    Auch wenn Deine von der Presse sehr kontraproduktiven raufgeschraubten Erwartungen ("größtes Feuerwerk der Welt" blablabla...) unglücklicherweise nicht erfüllt wurden, - "größtenteils eintönige Musik, eintönige Ware, viel zu viel Gefutzel auf viel zu vielen Positionen geichzeitig, oft wild durcheinander geschossen ???" kann man uns aber beim besten Willen nicht vorwerfen. Bist Du sicher, dass Du auch auf der richtigen Veranstaltung warst?
    Das "Gefutzel" bis zum maximalen Kaliber von 125 mm ist auf diesem Raum schon gefährlich genug.
    Ich hoffe Du kannst verstehen, dass wir wegen unrealistischen Erwartungen mancher Zuschauer nicht das Publikum gefährden können.

    Anbei noch ein paar Impressionen der sehr aufwändigen mehrtägigen - und bei dieser Hitze nicht immer einfachen - Montage im Olympiapark von Markus Brandtner u.a.
    Bilder und Video von der Show demnächst... auch wenn diese leider niemals die Realität wiedergeben können.

    IMG_2462.jpg

    IMG_2363.JPG

    IMG_2698.jpg

    IMG_2701.jpg

    IMG_2534.jpg

    20130726_165911.jpg

    IMG_2648.jpg

    20130726_110859.jpg

    IMG_2746.jpg

    IMG_2722.jpg

    IMG_2720.jpg

    IMG_2711.jpg

    20130725_112120.jpg

    IMG_2443.jpg

    IMG_2643.jpg
     
    ferl, Milo, informiert und 11 anderen gefällt das.
  15. Hey ho,

    nicht falsch verstehen! Ich habe größten Respekt vor eurer Leistung, der Aufbau im Olympiapark, vorallem mit so vielen verschiedenen Position, ist schon eine Kunst an sich und das habt ihr auf jeden Fall gemeistert.

    Mir ist natürlich sehr wohl bewusst, dass das Budget geringer als in Köln oder Zürich ist, was aber überhaupt nichts mit dem Feuerwerk selber zu tun hat (sieht man ja oft genug im Forum, was man alles tolles anstellen kann). Wenn der Veranstalter künstlich damit wirbt (größtes Feuerwerk Münchens, 50% mehr, ...), dann dürft ihr das auch nicht als Kritik an euch sehen, sondern an die Veranstaltung selber.

    Mit Gefutzel meinte ich auch nicht das maximale Kaliber, das geschossen wurde(vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt), sondern die Masse an Leuchtfeuerwerk, die oftmals in meinen Augen zu wild durcheinander geschossen wurde und einige Bilder zerstört hat - aber auch hier, das ist eben Geschmackssache. So ists auch mit der Musik, mehrere fanden zb die Musik vom letzten Jahr wortwörtlich beschissen und ich habs eigentlich genau richtig für die Veranstaltung empfunden.
    Der eine so, der andere so - auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin! :joh:

    Grüße
    Dani
     
  16. Mr. Czech ist not the ruler of a country, but he tries to make his visions come true

    Hallo liebe Freuerwerksfreunde,

    nachdem sich nun viele via Youtube ein Bild von dem tollen Feuerwerk von Pyrovision gemacht haben kommt hier meine "Sicht der Dinge" als Bilderrätsel ;)


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefallen die Motive.
    In diesem Sinne Gratulation an Christian Czech und das Team von Pyrovision zur gelungene Show.

    Gruß
    *Stardust*
     
  17. Ach DU warst das da oben :D Hat's dich nicht ein wenig vollgeregnet?
     
  18. #18 Vesuvio, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
    Hier noch Bilder von dem "Kreisschuss-Turm" (im Olympiasee), der auf den bishergen Bildern etwas zu kurz kam (teils auch mit den weiteren sechs Zündposition um den Turm herum)!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein paar Abbrennerfotos, mit den drei Hubwagen auf dem Berg, und dem Turm im See:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

     
    informiert, Pyrovision, bramml und 2 anderen gefällt das.
  19. [YOUTUBE="Die Aufnahme von Pyrovision"]hLU-wNNPxXM[/YOUTUBE]


    Geile Aufnahme


    Aber in der Totalen fällt dann doch auf das einiges leider nicht gezündet hat
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  20. Fand es eine superumgesetzte Show mein Respekt:shocked:
    Bis auf das Anfangsmusikstück,ist halt Tradition für München,die Pfeifsalven sehr beeindruckend!
    Singleshots zum abwinken,man kann es leider nicht jedem Recht machen.

    @doc_deckier ist die Aufnahme orginal oder bearbeitet? :thumbup:
    Bin mir nicht ganz schlüssig,wo was nicht gezündet haben soll?
    Oder hast du nähere Infos?Zumal das Galaxis-System verwendet wurde,auch die beste Zündanlage kann versagen!

    @Stardust Deine Fotos sind wieder mal ein Traum:good:
     
    informiert gefällt das.
  21. Fällt immer wieder auf, besonders zum Beispiel beim Jackson Lied am Anfang die rechte Seite von uns das fehlen viele Kometen. Danach gleich , zündet von der Plattform ganz links die Knister Kometen Sequenz nicht usw.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.

  22. Ist mir erst gar nicht aufgefallen:blintzel:
     
  23. hi,

    nach einer doch recht heissen und anstrengenden Woche in München möchte ich auch noch ein paar Bilder von Wolfgang Simlinger, www.simi.at und mir posten.

    hier gibts noch einen Bericht vom Bayrischen Rundfunk Bericht

    Leider war für mich vor der Show wenig Zeit um sich mit den bekannten Gesichtern und Freunden von Pyrovision zu unterhalten. Ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder...
    viel spass mit den Fotos

    lg markus
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Sommernachtstraum München, 27.07.2013 von WolfgangSimlinger auf Flickr

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  24. und von mir gibts auch noch ein paar Backstage Fotos

    [​IMG] [​IMG]
    Hier unser liebgewonnenes Fahrzeug mit dem Spitznamen "Frosch" oder "Grasshüpfer" und Christian Schwaighofer beim Anklemmen

    [​IMG] [​IMG]
    Christian Czech im mobilen Büro und das sehr köstliche Spezialbier von Rainer Ellenberger das er extra für uns gebraut hat. War eine reine Wohltat nach der Arbeit.

    [​IMG]
    Markus-27 von bramml auf Flickr

    wer das nächste mal die Fotos und Infos schneller haben will, kann sich ja mit uns auf Facebook befreunden
    Pyrovision auf Facebook

    lg markus
     
  25. Mir hat gerade das Schiessen aus so vielen Positionen gefallen, besonders die zwei, nennen wir es mal Firelines, hintereinander fand ich toll. Und auch das viele " Leuchtfeuerwerk" . Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so :)
     
    informiert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden