Wettb. | Festival Sagra del Fuoco - Recco (Genoa) Italy - 7-8 September 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Carlo, 22. Juli 2014.

  1. Recco fireworks festival 2014 "SAGRA DEL FUOCO"

    7th September 2014
    9.30 "Ligurian Firecrackers" - beginning of festivities
    23.00:
    fireworks display of Quartiere Spiaggia by Fratelli Scudo (i “guaglioni”) from Roccarainola - Naples
    fireworks display of Quartiere San Martino by Gerardo Scudo from Ercolano - Naples
    fireworks display of Quartiere Liceto by Gianni Vaccalluzzo "Zio Piro" from Belpasso - Catania

    8th September 2014
    3.30 "Ligurian Firecrackers" - Birth of the Virgin Mary
    12.30 "Ligurian Firecrackers" - sparata di mortaletti liguri del Quartiere Verzemma
    13.00 daylight fireworks display of Quartiere Verzemma by La Tirrena Fireworks - Ferraro brothers from Mondragone - Caserta
    20.30 "Ligurian Firecrackers" - solemn procession of Virgin Mary - sparate di mortaletti liguri dei Quartieri Collodari, Verzemma, Liceto, Bastia, Spiaggia e Ponte
    23.00:
    fireworks display of Quartiere Bastia by Bruscella Italian Group from Modugno - Bari
    fireworks display of Quartiere Ponte by Lorenzo La Rosa from Bagheria - Palermo
    fireworks display of Quartiere Collodari by Pannella brothers from Ponte - Benevento
    24.00 "Ligurian Firecrackers" - sparata di mortaletti liguri of Quartiere San Martino

    9th September 2014
    18.30 "Ligurian Firecrackers" - end of feastivities

    www.sagradelfuoco.it

    [​IMG]
     
    Feuersalamander72, 8faby8, PTU und 3 anderen gefällt das.
  2. Thank you so much. We are arriving on 06. September.

    I am so exited. I hope we will have a wonderful weather.

    Thank you for these Informations.

    Best regards, Markus.

    Is there anywhere a map we can see where the daytime and nightime Fireworks and the sparatas are?
     
  3. Here is a map from our website:

    [​IMG]

    Tomorrow I will try to find original one a little bigger...
     
  4. Hi Carlo,

    I will be coming again this year with some colleagues from the FireDevils and the PyroConnection Süd.

    I hope will can arrange a meeting in due time so we can get a guided tour. We want to do some filming and take some pictures.

    Happy to meet fellow colleagues from around the world.
     
  5. Ajack,
    I will be very glad to meet you and your friends for a pyro tour of Recco fireworks!

    Map of Sagra del Fuoco with fireworks, ligurian firecrackers and food stands:

    [​IMG]
     
    AJack10600, Hacky4u und Feuersalamander72 gefällt das.
  6. Hy CArlo

    Less than 2 weeks till we arrive. I thank you for the map.
    That´s great for planning our 5 days Trip to Recco. I don´t wanna miss any Fireworks.

    Do you know the best places for Fireworks photography. It´s hard to plan these places for the first time from Germany.

    If there´s a guided Tour on the Fireplace of the fireworks, could you plan with 2 more peoples? My girlfriend and me would be very very happy.
    Perhaps we can talk from colleague to colleague.
    Are there to much Firework products i´ll buy them :D for my pyrotechnics work.

    I´m very excited and i´m pleased with your help

    Best regards, Markus
     
  7. No problems for pyro tours betwen Recco fireworks!
    See you in Recco...
     
    Feuersalamander72 gefällt das.
  8. Also die FireDevils und PyroConnection Süd werden mit Personal vor Ort sein ;)

    We sich treffen will... PM an mich ;)
     
  9. I plan to be there, too, but most likely I won't be there before Sunday evening. I would be also interested in good places for taking fireworks pictures, and a few "not to miss" tips.
     
  10. In 8 Stunden müß mer aufstehen...
    Um Null 500 gehts dann los nach Recco.
    7 Stunden Fahrzeit sind mal angepeilt...

    Bis später dann dort. Ich freu mich Sackrisch!

    Greetz, MArkus
     
  11. So, morgen geht's los... PM an mich wenn sich wer treffen will. Wir FireDevils und die PyroConnection Süd werden vor Ort sein ;)
     
  12. Soooo scheeee issey hier.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    verzeiht mir bitte die Unterirdische Qualität. Alles mit und durch das Telefon entstanden.

    greetz, Markus
     

  13. ihr seid mit auto gefahren? wie lang habter letztendlich gebraucht? viel spaß,beneide euch:)
     
  14. 26 Grad, blauer Himmel, was will man mehr! Bella Italia :)
     
  15. Navi hat gesagt: "6 Stunden 13 Minuten"

    Tatsächliche Zeit knapp über 7 Stunden.
    Vorhin um halb 10 haben die versch. QUARTIERS zum Flagge hissen svhon mächtig gebollert.
    man oh man. Da war Valencia ja ne feine Eingewöhnung. ..

    greetz Markus
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  16. Oh leck.
    Heute Nacht um halb 4 is hier der 3. Weltkrieg losgebrochen.
    man man man. RECCOIANER haben das prinziep vom richtigen Böllern wirklich verstanden.

    Ein seh abwechslungsreicher Tag gestern. Beide Abbrenner besichtigen können. 3 unglaublich Tolle Feuerwerke mit sooo vielen Zylindern und Herrn Micele Vaccalluzo persönlich kennen lernen dürfen.

    ATEMBERAUBEND


    Greetz, Markus
     
    NightFlyer und Silvesterfreak gefällt das.
  17. Lol, hast das Programm nicht gelesen :)

    Heute schon die erste Sparrata durch und ein Tagfeuerwerk... Oder sagen wir lieber ein Tag Salutschiessen :p
     
  18. So, nach langer Heimfahrt heute sind wir wieder wohlbehalten zuhause. Recco 2014 war wieder spitze und ich bin froh, dass Tobi mich letztes Jahr zu diesem Event mitgenommen hat. Da er ja mit PyroEmotions auf der Pyronale war, habe ich mir die Tour mit meinem FireDevils Kollegen Sebi angetan und war wieder hellauf begeistert. Recco ist einfach eine Reise wert...

    Das Wetter hielt diesmal sehr gut, es war immer warm, kein Wind, kein Regen. Alle Sparrate und alle Feuerwerke wurden geschossen und es gab Saluts Saluts und Saluts... Für alle Jünger des Heidenlärms ein Muss :D:D:D

    6 Feuerwerke an 2 Tagen, 1 Tagfeuerwerk, und 3 von den 7 Sparrate haben wir auch noch life gesehen.... was will man mehr in 2 Tagen Recco ?

    In Recco sind uns noch einige Forianer und andere Feuerwerksfreaks über den Weg gelaufen, es gab also das ein oder andere Hallo im fernen Italien :p

    Gelati und Foccacia waren wieder ausgezeichnet ;)

    Ich habe einige Fotos in meinem Photoalbum hinterlegt und ich werde mich bemühen einige Sparrate und Feuerwerke online zu stellen. Leider zahle ich im Moment noch teures Lehrgeld was das filmen von Feuerwerk mit meiner Canon angeht, aber das ein oder andere Feuerwerk ist sogar etwas geworden... :)

    Demnächst dann noch mal kurz mehr hier...


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Mehr in meinem Fotoalbum unter Recco 2014 ;)
     
    Minos, Vesuvio, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  19. Jetzt hat dich das Pyro-Touri-Foto-Video-Virus auch schon infiziert. :D
    Danke für die Impressionen! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.


    Recco müsste auch froh sein. Seit ich da war, wächst die Anzahl an Pyro-Touris stetig. Ja ich bin stolz drauf...;)
     
    AJack10600 gefällt das.
  20. I am very happy that you enjoyed Sagra del Fuoco!

    Ligurian firecrackers of Quartiere Liceto:

    [YOUTUBE="Ligurian firecrackers of Quartiere Liceto - alzabandiera"]5Uc7C0yGgvg[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Ligurian firecrackers of Quartiere Liceto - sparata dell'alba"]3n9GVBRf9p8[/YOUTUBE]
     
    widofnir, Vesuvio, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  21. Vesuvio, HPT, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  22. Minos, Vesuvio, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  23. Das letzte Video is online:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZuI1MPTFuy8

    die 3 Feuerwerke vom Samstag sind qualitativ nicht auf der höhe der Zeit. Ich lasse sie mal weg. Es gibt auch mehrere Aufnahmen von Vacalluzzo auf Youtube wie ich gesehen habe... ;)
     
    Vesuvio, HPT und Pyro gefällt das.
  24. My Photos and videos from this year edition - Sagra del Fuoco Recco 2014:
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Videos

    Vaccalluzzo Zio Piro
    :
    [youtube=Vaccalluzzo Zio Piro]wr_vJEvPLV0[/youtube]

    Lorenzo La Rosa:
    [youtube=Lorenzo La Rosa]FtMbg6mQeww[/youtube]

    F.lli Pannella:
    [youtube=F.lli Pannella]Cniuch3zyt0[/youtube]

    Bruscella Italian Group:
    [youtube=Bruscella Italian Group]6YtCKnBj2EA[/youtube]

    Gerardo Scudo:
    [youtube=Gerardo Scudo]uE3qdHp-MwA[/youtube]

    Fratelli Scudo:
    [youtube=Fratelli Scudo]oLSLeqNLBew[/youtube]

    La Tirrena Fireworks (daylight show):
    [youtube=La Tirrena Fireworks (daylight show)]ZLJROhKaXP4[/youtube]

    Sparata di mortaletti liguri (Quartiere Spiaggia):
    [youtube=Sparata di mortaletti liguri (Quartiere Spiaggia)]53q3yWx2LFI[/youtube]

    Photos --->>> http://polskiefajerwerki.net/images/index/127

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Minos, Pyro, Feuersalamander72 und 6 anderen gefällt das.
  25. Cosmos und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden