Forum Was würde ihr euch am liebsten wünschen.

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro-Family, 17. September 2017.

  1. Hallo
    Was würde ihr euch am liebsten wünschen.

    Ein ganzjährigen Verkauf und Zünden von Feuerwerkskörper , für jeden.
    Oder
    Mehr wumms in den Artikeln (wie in Polen) aber nur Zünden an Silvester und kaufen nur die 3 Tage vorher.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
     
  2. Ich würde mir nichts davon wünschen, da beides nicht zu unserer Gesellschaft / der vorherrschenden Mentalität passt....
     
  3. Ich wünsche mir einen ganzjährigen Verkauf und Zünden außerhalb von Ortschaften, da es keine Rechtfertigung gibt dies zu verbieten.:dontthinkso:
     
  4. Ich wünsche mir zu allererst das diese Spießbürgerlichkeit im Bezug auf Großfeuerwerk zurückgeht (ein gutes Beispiel ist der Fall in Langwedel) und die Feuerwerker ungehindert ihren Job nachgehen können!:blintzel:
     
  5. Nur Pyroverkauf an Leute mit Nachweis die keinen Unfug damit anstellen.Kein Verkauf mehr in Disconter nur noch Fachhandel.Einen Tag extra im Jahr ausserorts ungestört was zu zünden.
    Endlich wieder ein bischen mehr Verständnis für unser Hobby auch wenn es nunmal lauter ist als Briefmarken sammeln.
     
  6. Ich würde es nahezu so lassen wie es ist!

    Bloß:
    - Deutschlandweit keine Einschränkungen mehr im Zündzeitraum 31.12 - 01.01.
    - Sondern so wie es in der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) § 23 Abschnitt 2 steht!:blintzel:
    - Die Medien darauf hinweisen das deren genannten Abbrandzeiten nicht für die Allgemeinheit gelten, sondern einem bestimmten Ort / Bundesland :argue2:
    - Die Medien korrekt darauf hinweisen, DASS ES AB DIESEM JAHR NUR NOCH CE GIBT!!! :wall:
    - Weiterhin die Berechtigung vom selbstständigem Verleiten von Feuerwerkskörpern inklusive deren Angebote von Zündmitteln.


    Ansonsten noch Wunschdenken von mir:
    - 3. Oktober Zünderlaubnis (so wie auch in Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz; Belgien etc. zu deren Nationalfeiertagen! :doing: )
    - 75 Gramm Nettoexplosivmasse in Raketen nach wie vor.
     
    BossDerBosse gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden