Südeuropa [2014] Adelfia - Feste Patronali San Trifone

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 18. Aug. 2014.

  1. Habe mal das komplette Tagesfeuerwerk von Luigi Di Matteo gerendert und hochgeladen, das war von den Tagesshows mein Favorit:

    [youtube="Adelfia 2014 - Luigi Di Matteo"]dAIGWvylyWo[/youtube]

    Bei Minute 19:38 sieht man, wie es einen Teil des Finalblocks zerledert... hat ganz schön gescheppert, die Pilzwolke sieht auch spektakulär aus. Was für ein geiiiiles Finale!!!

    Leider konnte ich wg. des schwächlichen Akkus meiner Kamera keine anderen Shows filmen, nur noch zu einem Ausschnitt der Piromusicale von Martarello hat es gereicht.
     
    stutata 28, trebis, NightFlyer und 5 anderen gefällt das.
  2. Hier noch einige Bilder vom Aufbau des Nachtfeuerwerks ("Piromusicale") der MARTARELLO-GROUP:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stutata 28, trebis, danmo80 und 6 anderen gefällt das.
  3. Adelfia - San Trifone 2014

    Grüßt euch! :)

    Genau wie der liebe Feuer und Flamme! habe ich auch gleich als erstes einen Trailer geschnitten, mach ich ja immer um erstmal alle Eindrücke zu verarbeiten!


    Bitteschön, viel Spaß!

    [youtube="HD | Adelfia - SAN TRIFONE - 2014 *new* TRAILER"]ReIlDRiZD08[/youtube]

    Und gleich hinterher die absolut wahnsinnig geile Batteria von G. Chiarappa "PIROGIOCHI" aus San Severo (FG) (mit Intro!) :D:D:D

    [youtube="HD | Adelfia 2014 - Grandiosa Batteria "PIROGIOCHI" di G. Chiarappa"]0NZLG7HMiLg[/youtube]

    Es gibt so viel zu erzählen, so viele Eindrück zu verarbeiten, man ich weiß garnicht wo ich starten soll... :p
    Aber ich lasse es diesmal ruhig angehen, so viele andere haben ja auch gefilmt und tolle Fotos gemacht!

    Die beiden Nachtfeuerwerke, ganz besonders das von F.lli Di Candia, haben mir sehr zugesagt, ganz große Klasse.
    Ich schreibe noch ein paar Zeilen, wenn es sich anbietet, aber zunächst muss ich mal Herr der ganzen Videos werden!

    Ein Traum sage ich euch, gefühlsmäßig fand ich es runder als letztes Jahr (aber was heißt das schon...)
    Es ist jedem Pyro-Begeisterten zu empfehlen das San Trifone Fest zu besuchen - 100%ig :cool::)


    MfG,
    NightFlyer
     
    stutata 28, trebis, Speed und 8 anderen gefällt das.
  4. Jau, die Tagesbatteria war wirklich klasse. Da würde ich gerne mal ein paar hiesige Lautstärke-Jammerlappen und Abstands-Prediger mitnehmen und mit denen von Schlag zu Schlag rennen... :D
     
    Silberschweif gefällt das.
  5. Danke an die fleißigen Reporter :)
    Zu den Nachtfeuerwerken, persönlich fand ich die Show von Martarello besser als die in 2013, bei den klassischen Shows waren die Kollegen Crescenso, Salvatore und Antonio Di Matteo qualitativ uneinholbar vorne für mein Dafürhalten
     
    stutata 28 und NightFlyer gefällt das.
  6. trebis, Feuer_und_Flamme! und NightFlyer gefällt das.
  7. Anbei Bilder vom Aufbau der Tagesbatteria (PIROGIOCHI Chiarappa / San Severo):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stutata 28, trebis, PTU und 7 anderen gefällt das.
  8. Warum werden die größeren Schläge mit Kordel zur Seite hin aufgehängt? Als Zugentlastung für die Stoppine?
     
    lwbd gefällt das.
  9. Die großen Schläge werden gegen die Laufrichtung der Hauptfeuerleitung (Stoppine) hochgebunden, damit sie dort hinschwingen und umsetzen, wo das Feuer schon weitergelaufen ist. Damit wird verhindert, daß die Feuerleitung durch den Druck und die Hitze des Schlags abreißt und die Batteria an dieser Stelle stehenbleibt.
     
    Milo, OxymoronDUS und lwbd gefällt das.
  10. Gar nicht blöd de Italianskes ;)

    Wenn ich so was lese und Bilder aus Italien sehe, wird mir immer klarer, wo mein erster "Helferscheinersteller" große Teile seines Handwerks erlernt hat bzw wohin er starke Verbindungen hat. Parente, Italien halt ;)
     
  11. 2015 wieder, wer kommt mit?

    Ich war zum ersten mal da dieses Jahr und es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. :)
    2015 werde ich, wenn es sich einrichten lässt, wieder hinfahren.
    Ich war mit ein paar leuten da, die ich mehr oder weniger überredet habe, mit zu kommen. Die habens zwar nicht bereut (und haben ihre Silvesterängste restlos wegtherapiert - Batteria aus 50 m angeschaut :p ) aber einmal hat denen gereicht (fragt mich nicht...).

    Also ich würde auch mit ein paar von euch da hin fahren. Falls es hier Leute gibt, die noch welche suchen, um z.B. zusammen das auto zu mieten oder sonst die kosten zu senken.

    Falls also noch ein platz voll gemacht werden soll, denk an mich!
    Ich bin auch kein assi... ;)

    Danke für die schönen Fotos/Videos.
     
  12. #62 Feuer_und_Flamme!, 21. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2014
    Adelfia 2014

    Hier das Tagesfeuerwerk von LUIGI DI MATTEO vom 10.11.14:

    [youtube="[Feste Patronale San Trifone / Adelfia] LUIGI DI MATTEO [HD]"]i1prMRacUyg[/youtube]

    Es war übrigens das letzte Tagesfeuerwerk, welches an diesem Tag während der Dämmerung geschossen wurde. Die Explosion des Finalblocks ist bei etwa 20:20 min zu sehen........
     
    stutata 28, Jürgen, trebis und 5 anderen gefällt das.
  13. Adelfia 2014

    Hier ein Video des "Piromusicale" der MARTARELLO GROUP:

    [YOUTUBE="[Festa Patronale San Trifone / Adelfia] Piromusicale MARTARELLO GROUP [HD]"]kFpr0c8z77g[/YOUTUBE]

    Das Feuerwerk wurde wegen der Windrichtung von "hinten" aufgenommen............

    Kleinere Pausen während des Feuerwerks wurden herausgeschnitten!
     
    Jürgen, trebis, PTU und 4 anderen gefällt das.
  14. Hier sind noch 2 Videos von mir, auch mal was Lustiges :D - man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe... :p

    https://www.youtube.com/watch?v=K-M-Q3X2Xyo


    und das wunderschöne Nachtfeuerwerk von F.lli Di Matteo:

    [youtube="HD | Adelfia 2014 - C.S.A. F.lli Di Matteo (fireworks, fuochi d'artificio)"]boHqmTsBkus[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    Matthias Meyer, Pironyian, PTU und 4 anderen gefällt das.
  15. Da habt ihr eine wunderbare, vollständige Abendunterhaltung zusammengetragen. Herzlichen Dank dafür! :) Kommt auf die To-do-Liste.
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Batteria sanseverese by Giuseppe Chiarappa:

    [​IMG]
     
    stutata 28, PTU, Pironyian und 3 anderen gefällt das.
  17. Adelfia 2014

    Einige Eindrücke vom Tagesfeuerwerk (10.11.14), geschossen von PIROTECNICA LIETO CARMINE & FIGLI (Na):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="[Festa Patronale San Trifone / Adelfia] PIROTECNICA LIETO CARMINE & FIGLI [HD]"]jDtsJT32lqs[/YOUTUBE]
     
    stutata 28, NightFlyer, Jürgen und 3 anderen gefällt das.
  18. Anbei ein Nachtfeuerwerk vom 09.11.14, geschossen von F.lli Di Matteo:

    [YOUTUBE="[Festa Patronale San Trifone / Adelfia] F.lli Di Matteo [HD]"]gmb0RW-nheE[/YOUTUBE]
     
  19. Nachtfeuerwerk vom 09.11.14, geschossen von L'ARTIFICIOSA dei F.lli DI CANDIA:

    [​IMG]

    [YOUTUBE="[Festa Patronale San Trifone / Adelfia] L'ARTIFICIOSA dei F.lli DI CANDIA [HD]"]lsgoc8uJTRc[/YOUTUBE]
     
    stutata 28 und widofnir gefällt das.
  20. Nachtbatteria geschossen am 10.11.2014 von PIRODAUNIA/San Severo:

    [YOUTUBE="[Festa Patronale San Trifone / Adelfia] Batteria Sanseverese PiroDaunia [HD]"]QvBShHZ1mcg[/YOUTUBE]
     
    stutata 28, PTU und widofnir gefällt das.
  21. [YOUTUBE="C.S.A. Di Matteo brothers big shells"]2h0KMDvy8Gs[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Di Candia brothers big shells"]wiECXKT_nIk[/YOUTUBE]

    Carmine Lieto setup:
    [​IMG]

    [​IMG]

    La Rosa Fireworks setup:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stutata 28, Pyro, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  22. kurze frage. gibt es unterkunftsempfehlungen von den alten hasen? wäre über jeden tipp dankbar :) vielleicht gibts ja hotels/pensionen die sich fest in pyrohand befinden.:D
     
  23. Gibt es, z.B. das Fredericiano in Valenzano. Viele Kollegen aus den Niederlanden gehen da hin - ist aber nichts für uns, ich will nachts meine Ruhe haben! ;)
    In Adelfia ist eig. nix, da musst Du schon in den umliegenden Städten mal schauen.

    In der Nähe von Casamassima gibt es auch ein Hotel in dem immer die deutsche - ich nenn sie mal "Salut, Salut" Abteilung untergebracht ist... weiss aber nichtmehr wie das heißt.

    Ich persönlich empfehle einen der vielen Agritourismo, wenn ihr auf sowas steht. Alte, teilweise sehr liebevoll restaurierte Landgasthöfe, in mitten von Wein- und Oliven-Feldern. Schön! (das Essen ist da meist auch besser!) - wie gesagt, wer's mag! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    stutata 28 und Silvesterfreak gefällt das.
  24. So schlimm finde ich es in dem Hotel nicht. Haben schon mehrfach da übernachtet, und konnten wunderbar schlafen. Ist nur 6 km von Adelfia entfernt, jedoch sollte man ein Auto haben...

    Der Preis ist absolut ok, Frühstück reichlich und gut.
    Am besten finde ich den Kaffeeautomaten ;-)
     
    Silvesterfreak und NightFlyer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden