Literatur Unterlagen von Präsentationen & Vorträge

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von simidrei, 12. Oktober 2014.

  1. Hi,

    Wie der Titel schon verrät, ich bin auf der Suche nach Unterlagen zu Präsentationen/ Vorträgen über das Thema Pyrotechnik/ Feuerwerk.
    Erstmal sehr grob gestreut ob es darin über Großfeuerwerk, Bühnenfeuereerk oder Sicherheutsapsekte geht.

    Wieso ich diese Frage?
    Ein Bekannter der in der Freiwilligen Feuerwehr tätig ist, hat mich gefragt ob ich nicht mal einen kleinen "Vortrag" über Kat. 2 Feuerwerk halten möchte. Nichts spektakuläres. Neben dem Sicherheitsapekt steht aber auch der Bereich zwischen den Silvesterzündlern und dem Großfeuerwerker, also wir die "Semi Profis" im Vordergrund.

    Ich dachte mir dass ich auf folgende Themen grob eingehen werde:

    - Klassen 1-4 + T1
    - Wir "Semi Feuerwerker"
    Was machen wir, wie gehen wir vor?
    Unteranderem auch etwas über den Sicherheitsaspekt im Vergleich zu Silvester.

    Weitere Inputs von euch nehme ich gerne an ;)

    Mein Ziel ist es, etwas Werbung im Sinne von mehr Verständnis für "uns" zu machen.

    Ich weiß das kann sich schwierig gestalten, aber es nichts großes und wir kennen uns alle, sind befreundet und es soll einfach ein kleiner Austausch werden, auf den ich bestmöglich vorbereite sein möchte ;)


    Lieber Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden