Sicherheit Feuerwerk bei 40 Grad in Waldnähe

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von boysetsfire1982, 1. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Letztendlich habe ich das Feuerwerk selbst abgesagt.
     
  2. huch ... bitte was? Ernsthaft?

    Ich frag mich gerade:
    Wie soll das mit einem Kat2.Effekt funktionieren?!?

    Wenn denn überhaupt jemals eine Kat.2-Bombette - eine Effekthöhe von 40m erreichen sollte, wie schnell und wie lange soll - dieser meist - kleine & süße & erbsengroße Effekt, mit seiner beschränkten Masse, dann auch noch eine Wegstrecke von 175 Meter durch die dichte Luftmasse hindurch ... ohne in der Zwischenzeit zu verglühen ... dann noch so viel Energie besitzen ... dass ein Schaden entsteht ... OK - bei Sturm mit >Bft9 ...

    also ... gehe ich einmal fest davon aus ... dass ein Effekt meist nicht länger als 2 Sekunden brennt ... bei 175m Wegstrecke sind das mal noch über 300km/h Effekt-end-geschwindigkeit beim Einschlag ... oder bei 5 Sekunden Brennzeit (träum - watt für ein geil langstehender Effekt) ... immer noch über 120km/h Einschlagsgeschwindigkeit ...

    also ... gehe ich einmal fest davon aus ... dass ein Effekt nach 2 Sekunden und in 40 Meter keine eigene Flugenergie mehr aufweisen kann und bei einem leichten Sturm von nur 9 Bft (20m/s) vom Winde getragen werden muss (neben den vielen Baumästen - die da schon von Bäumen abbrechen) ... benötigt der glimmende Effekt immer noch weitere 7 Sekunden Flugzeit ... um am Ziel in 175m brennend landen zu können <... kopfkratz ...>

    Ich bin gerade von Deinen Erfahrungen wahnsinnig beeinduckt (auch wenn's für mich gerade ein wenig nach Knall(i)Balli klingt;-) ...

    Darf ich von diesem Kat.2 Effekt den Namen erfahren?

    ... ich würde mir gleich mal eine oder gleich zwei VEs diese Charge kaufen. Denn gute und langziehende Kat.2 Effekte sind bei mir immer gern gesehen ... aber auch ... um ggf. das nächste Kat.2 Feuerwerk nicht in 30 Meter Entfernung aufzubauen ... sondern die Zuschauer gleich mit einem 200m-Sicherheitsabstand ... (weil ich verkaufe im Nebengewerbe als Spezialist ... Ferngläser ... diese Kombination passt ja dann ... grins ;-)
     
    Saiph gefällt das.
  3. gesunder Menschenverstand hat über Begierde gesiegt ... :thumbup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden