Böller & Pfeifen PyroArt Böllertest 2014

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 20. Dezember 2014.

  1. ja, machen scheinbar richtig gut ruuummmsss... :D
    aber auch die SB II scheinen gut gelungen zu sein. :)
     
  2. Optisch nicht die schönsten, aber das Pulver raschelt schön:D
     
  3. Sind denn nun die China Böller, Knallketten und/oder Kubischen Kanonenschläge umgelabelte Pyro Art-Produkte? Ich wäre heute an sie sogar rangekommen, wenn ich einen größeren Umweg gemacht hätte. Aber da man nichts näheres erfährt, habe ich es gelassen. (ich wäre übrigens nicht (nur) wegen der Böller bzw. Knallketten hingefahren, sondern, weil es dort letztes Jahr ein wunderschönes PA-Angebot gab; dieses Jahr wurden dort - aus meiner Sicht leider - plötzlich lauter Foxx-Artikel angeboten, mit denen ich mich nicht auskenne)

    Es mag dafür sehr gute Gründe geben, aber ich kann als Endverbraucher nicht nachvollziehen, warum Pyro Art seine eigenen Produkte (bzw. original PA gelabelte) zurückstellt, um stattdessen zu versuchen Foxx über die Geschäfte zu vertreiben. Zumal man über Foxx wenig erfährt, auf der Seite nicht einmal Produktvideos.

    Ich würde sehr begrüßen, wenn Pyro Art dazu hier oder im allgemeinen Pyro Art-Thread Stellung bezöge.

    Die "normalen" SB II fand ich schon letztes Jahr für heutige Verhältnisse recht gut. Mit an der Spitze aktueller "normaler" China Böller. Schön, wenn sie ihr Niveau gehalten haben sollten (zumal man über die aktuellen Chargen von Nico und Diamond nichts Gutes liest). Die Dynamit SB II waren 2013 sowieso spitze! :)
     
  4. Guck mal in das Foxx-Thema, da sind aktuelle Bilder. Laut BAM und Aufmachung umgelabelt, jedenfalls D und Kubis.
     
  5. An der Qualität der Kubischen Kanonenschläge muss dringend gearbeitet werden! Bei sehr vielen war die Zündschnur lose, sodass sie rein und rausrutschen könnte.
    Außerdem hat einer beim Zünden direkt durchgezündet! Zum Glück habe ich den Böller zum Zünden auf den Boden gelegt. Dennoch ist er nur gerade mal eine halben Meter vor meinem Kopf explodiert. Sehr unangenehm! :mad::mad:
     
  6. Ich stimme dir zu. Die Qualität war kacke. Alle Zünder waren locker.
     
  7. Bei mir das selbe, außerdem waren die Zünder teilweise mit Kleber verschmiert so das einige nicht funktionierten. Dafür waren die Dynamite Böller ganz hervorragend.
     
  8. Kann mich mit den Kubi's anschließen, auch bei mir waren die Kubi's teilweise sehr verklebt oben, sodas nicht mal die Schutzkappe abging und man dann beim Kräftigen-Ziehen die ganze Lunte in der Hand hatte :dontthinkso: Der Bums stimmte allerdings und würde ich so bei belassen.

    Die Blackpowder Böllerserie D, SBI und SBII (lilafarbig Umwicklung) waren dieses Jahr im Schnitt die schlechtesten überhaupt. Sie knallten alle, aber das leider ganze 3-5db leiser wie die konkurenz Anbieter, da sind selbst der Keller Böller D lauter gewesen :D vom Korsar Böller mal ganz zu schweigen. Da kam eh keiner ran.

    Gut war die Dynamit Serie, konnte man nicht meckern :) bewegte sich im oberen Felde mit der Konkurenz.
     
  9. Mich würde mal interessieren, was Pyro-Art dazu zu sagen hat?!
     
  10. Na, ob dieses Jahr wohl was von PYroArt kommt?
     
  11. Mhh ja bin auch wieder gespannt ob vielleicht wieder ein Video kommt. In Sachen Böller wird es ja mal langsam Zeit nachzulegen...Wir glauben dem Video nämlich nimmer wenn gesagt wird da geht echt nix mehr :p Fireevent hat es gezeigt das es auch anders geht. ;)
     
  12. Gibts die überhaupt noch? Man hört ja gar nix mehr von denen, weder auf Facebook, letzter Eintrag im Mai, noch hier im Forum, letzter Beitrag im Januar. Immerhin ist die letzte Aktivität des Accounts mit Heute 21:36 Uhr angegeben.
     
    since89 gefällt das.
  13. Denke mal , der Böllertest wird im November kommen
     
  14. Ich nehm wie immer die Dynamit Super zwo. Die sind ganz ordentlich.

    Der Zündler :)
     
  15. Die wurden auch dreimal bestellt
     
  16. Huhu,
    gibt's was neues? Gibt es einen aktuellen Test?
     
  17. Jo, wird kommen. Sogar vor Weihnachten :D
     
  18. Ich freue mich auch schon wieder auf den "Pyro-Art Böllertest 2015" das ist irgendwie schon Teil der Vorfreudezeit geworden :D

    Wann kommt das Video?! :D
     
  19. verstehe nie warum das so spät kommt.
    jedes jahr erst immer dann wenn die bestellungen schon gelaufen sind.
    schade
     
  20. Vielleicht haben die auch noch Arbeit? Kann natürlich auch sein , das die 2015er Charge noch gar nicht im Lager ist.
     
  21. Sicher Letzteres...da steckt man einfach nicht drin!
     
  22. Die D-Böller von Pyro Art waren dieses Jahr sehr laut. Ist das immer so oder hat sich am Knall was verändert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden