Wettb. | Festival 7. Feuerwerkersinfonie in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sinfonie, 13. Dezember 2007.

  1. Am Wochenende 18.07 und 19.07.2008 im Volksparrk Potsdam. Die Teilnehmerunterlagen sind unter www.feuerwerkersinfonie.de abrufbar.
     
  2. Teilnehmer 2008 stehen nun fest

    Die Teilnehmer für die 7. Feuerwerkersinfonie in Potsdam sind wie folgt:

    Am Freitag den 18. Juli 2008

    1. Feuerwerk um ca. 22.30 Uhr First Class Pyro Events
    2. Feuerwerk um ca. 22.45 Uhr Steyr Fire

    Am Samstag den 19. juli 2008

    1. Feuerwerk um ca. 22.30 Uhr Dietrich Reiner Pyro-Technik
    2. Feuerwerk um ca. 22.45 Uhr Ernst Rohr GmbH

    Wir hoffen wieder auf viele Besucher, aber weniger Mücken ;)

    Weitere Informationen und die Videos vom letzten Jahr gibt es wie immer unter:

    http://www.feuerwerkersinfonie.de
     
  3. Alle Jahre wieder...:)
    Freu mich jetzt schon drauf. Die Sinfonie war der erste größere Wettbewerb den ich erleben durfte.
     
  4. Neues zur Feuerwerkersinfonie

    Hallo Pyro-Fans,

    nun stehen die Teilnehmer endlich fest. Im 7.Jahr gibt es wieder etwas neues zu berichten. Es wird das erstemal eine Tribüne geben und die Jury wird vergrößert. Zwei Forum-Mitglieder haben jetzt die Möglichkeit in die Jury berufen zu werden. Also, wer Lust hat bei der Feuerwerkersinfonie dabei zu sein,
    möchte bitte kurz eine e-mail an [email protected] senden, seinen Namen, Anschrift und Kontaktdaten angeben und sein Einverständnis, dass der Name ggf. veröffentlich werden darf. Da ich vermute, dass wir losen müssen, können nur Bewerber mit vollständigen Angaben berücksichtigt werden. Mehrfach Bewerbungen sind nicht zulässig.

    Ich freue mich auf Eure Bewerbungen


    Grüße


    Sinfonie
     
  5. Also eine Tribüne ist sicherlich eine gute Idee.
    Mich würde interessieren, wo diese stehen wird, falls dies schon fest steht? Da wir jedes Jahr auf dem Erdwall sitzen, hoffe ich das die Tribüne diesen nicht versperrt, oder die Sicht von dort. Eine Tribüne wäre etwas für die große Wiesenfläche. Auf den Hängen sitzen viele mit Picknickdecken und -körben. Das macht sich auf einer Tribüne eher schlecht. Aber sonst sicherlich ne gute Bereicherung für die Veranstalltung.
     
  6. Ich hätte da auch noch ne Frage:

    Warum wird das Eröffnungsfeuerwerk nicht wie sonst vom Vorjahressieger geschossen?
    Na dann auf einen schönen Wettbewerb, die Teilnehmer versprechen ja schöne Feuerwerke.
     
  7. Hallo Fans der Feuerwerkersinfonie,

    die Tribüne wird nicht die Sicht verbauen. Sie ist auf Höhe der Wasserspirale und des Beachvolleyballfeldes angedacht. Zur Frage warum der Gewinner nicht eröffnet; Liegt nur an den Flugzeiten und den Ankuftszeiten des Teams aus Österreich.

    Viele Grüße


    Sinfonie


    Nichts ist so beständig wie der Wandel.:)
     
  8. Feuerwerkersinfonie

    Hallo,

    werde auch vor Ort sein. Dann darf man ja gespannt sein auf die Feuerwerke.


    Silberkomet
     
  9. Danke. Alles klar. Das mit dem Flug / der Ankunft hat man mir schon gesagt.

    Denkt bitte bei der Planung zwecks Standplatz der Tribüne an die Absperrung des Abbrenners.

    Noch ein Vorschlag zwecks der Musikanlage: Stellt bitte nicht wieder EINEN Turm hin, sondern mehrere Boxen übers Gelände verteilt. Für weitere Infos - einfach ne Mail schicken.
     
  10. Ich würde mich auch über reservierte Plätze zum Filmen und knipsen für die Aufbaucrew freuen.
    Letztes Jahr haben wir ja bis kurz vor knapp noch gerödelt und dann stehste mitten drin zum filmen :mad:
     
  11. Das sollte doch zu machen sein.
    Wirds halt ein wenig größer abgesperrt.
    Dann kannste auch ordentlich filmen - versprochen.

    PS: Bis Samstag bei PP
     
  12. Ist ja schön und gut, das die Crew auch gute Bilder von ihrer Arbeit haben will, aber es ist sehr ärgerlich, wenn du als zahlender Gast Stunden vorher da bist, und der halbe Erdwall (und das sind nun mal die besten Plätze!!) mit Flatterband abgesperrt ist. Das wurde in den Jahren ja immer mehr. Ich frage mich wie viele Leute pro Crew da filmen wollen? Es gibt noch mehr Leute, die gute Bilder wollen. Übertreibt es also bitte nicht mit den Absperrungen!!!
     
  13. @Jense70

    Na so schlimm kanns doch garnicht gewesen sein. Der Bereich vom letzten Jahr (hab ich selber mit abgesteckt) war doch gar nicht so groß.
    Alles schreit nach SUPER VIDEOS und auch nach SUPER FOTOS. Da muß dann auch ein Platz dafür her.

    Melde dich doch einfach vor dem Feuerwerk mal bei mir. Wir finden dann schon nen Platz für dich.
    Alles weitere per PN.

    Aber wie bei vielem ist es auch hier so - rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
    Nicht das jetzt jeder auf die Idee kommt sich bei mir zu melden. Früh dasein gilt für ALLE.
     
  14. @PYRO-POTSDAM,

    danke für dein Angebot. Ich geb dir ja auch recht. Wollte nur drum bitten, das der Platz nicht noch größer wird. Bin ja immer sehr zeitig da, dann klappt das auch.
    Also dann, auf eine tolle Sinfonie...
     
  15. nachdem ich jetzt schon 2 jahre glaub ich ausgelassen habe hoffe ich das ich zeit finde um nach berlin zu reisen und mir diesjahr mal wieder die sinfonie anzusehen. :)
     
  16. So, da es ja in ein paar Tagen losgeht schiebe ich das Thema mal nach oben *g

    dennoch eine Frage bezüglich derTribühne.
    Gibt es schon Infos wo diese stehen wird?

    Wer aus dem Forum wird noch alles dort sein?



    Gruss

    Daniel
     
  17. Hoffe vor allem, Pyro ist wieder da und macht wieder super Videos :blintzel:
    Freue mich schon wieder auf die netten Helfer (Andy, Jens, Doreen, Lars)
     
  18. Bei so einem Lokalevent werde ich sicherlich nicht fehlen...
     
  19. Freue mich auch schon drauf. Wird bestimmt wieder lustig und evtl. ja auch ein wenig ruhiger als letztes Jahr!? ;)

    LG Doreen
     
  20. @DJ-P800

    Sobald sich was tut zwecks Tribühnenstandort werden wir´s posten.
    Fahre heute Abend mal vorbei und schau mich mal um.
    Denke aber das die noch nicht soweit sind.

    @mügü

    Wir (Andy und Jens) freuen uns natürlich auch schon sehr dich wieder zusehen.
    Natürlich auch das ganze Team - versteht sich.
    Doreen hat ja schon dasselbe bekundet.

    Es werden bestimmt wieder ein paar sehr schöne Tage -hoffentlich spielt das Wetter auch mit - und zum Abschluß des Tages immer 2 Feuerwerke - was kann das Herz noch mehr erfreuen.
     
  21. Das mit dem Wetter sieht aktuell auf wetter.com sehr übel aus: 60-80% Niederschlagswahrscheinlichkeit am Freitag und Samstag. :(
     
  22. Wetteronline sieht es leider genauso.
    Samstag evtl auch Gewitter.

    wetteronline.de
     
  23. ob es ruhiger wird kann ich nicht versprechen ... auf alle fälle haben wir heuer auf unsere "grandiose" idee mit den vorbereiteten kabelsträngen verzichtet ;)
    lg rene
     
  24. Das schlechte Wetter war ja vorraus zu sehen. Geht immer im Wechsel, ein Jahr gut & ein Jahr schlecht. Dieses Jahr ist wieder das schlechte Wetter dran. So sind jedenfalls meine Erinnerungen.....
     
  25. So es gibt Infos:

    Die Tribüne steht genau auf dem Volleyballfeld - also mitten in der Film- und Fotorichtung.
    Das heist vom Wall (letztjährige Position) aus rechts wenn man Richtung Abbrenner schaut.

    Es soll wohl auch Beschränkungen zwecks Foto und Film geben.
    Nähere Info´s hab ich aber noch nicht. Wenn´s was neues darüber gibt melde ich mich.

    Das Wetter wird bescheiden schön - hoffen wir mal das es wenigstens beim Aufbau halbwegs trocken bleibt.
     
    Pyrocreator gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden