Wettb. | Festival Nacht der Feuerwerke 2014 in Neufeld/Leitha

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Gunpowder, 6. November 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo alle zusammen,

    auch im kommenden Jahr 2014 wird es eine "Nacht der Feuerwerke" am Neuefeldersee geben. Die Eckdaten und die Teams für das Event stehen bereits fest:

    Nacht der Feuerwerke 2014
    Mittwoch, 28. Mai 2014
    Ersatztermin: Samstag, 31. Mai 2014

    Teams:

    21:30 Elite Fuegos Artificiales (Spanien)
    22:10 Privatex Pyro (Slowakei)
    22:45 Fireworks Lieto (Italien)

    Im Anhang findet ihr die aktuellen Flyer.

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST
     

    Anhänge:

    ThebigPyro, informiert und Kwunderbar gefällt das.
  2. surex neufeld 2014

    heisst das dass heuer die regeln geändert wurden?
    warum ist surex plötzlich nicht mehr dabei?
    die haben doch gewonnen oder?
    waren doch angeblich mehr als doppelt so weit als alle anderen jemals teilgenommenen.... hat man angst dass nur mehr surex gewinnt?:D
     


  3. Kennst du die Regel genau?

    Wieder mal nicht informiert ??

    Vielleicht besagt die Regel, dass JEDER nur 2x teilnehmen darf, auch wenn er nochmals gewinnt ?

    Oder Surex mag nicht !!
     
  4. Wie es auch immer sein mag; es sind auf jeden Fall erfreuliche Nachrichten, daß das Event auch 2014 stattfindet. Man hat ja angeblich überlegt, die Veranstaltung nur mehr alle 2 Jahre abzuhalten.
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle österreichischen Feuerwerksfans!
     
  5. neufeld 2014

    da hast du recht!







    PS:
    anton = senf

    danke für den sehr hilfreichen beitrag!:narr:

    frohe weihnachten!
     
  6. Das war ja nicht die eigentliche Frage, sondern : "Warum Surex nicht mehr teilnimmt"

    Dass es den Wettbewerb 2014 wieder geben wird, ist natürlich positv , auch ohne Surex.

    Dafür kommt Einer, Der für seine überlangen Mehrschlagbomben sehr bekannt ist.
    Bin neugierig ob er die am Neufelder See verwenden kann, von DEN kleinen Flooßen.

    Na @informiert,hast DAS auch gewusst ??
     
  7. Ich finds toll das es wieder diese Veranstaltung gibt! 3 tolle Teams für mich aber leider ohne österreichisches Team was ich zwar schade finde aber ich freu mich trotzdem auf diesen Termin!!!
     
    Bierbaum gefällt das.
  8. Nacht der Feuerwerke 2014

    Hallo Feuerwerksfreunde!

    Da es bald wieder so weit ist, hier noch einmal zur Erinnerung die Ankündigung zur "Nacht der Feuerwerke 2014".

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST

    http://www.oeticket.com/de/tickets/...der-see-neufeld-l-strandbad-265096/event.html

    Nacht der Feuerwerke 2014 am Neufelder See:

    Nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres mit 5.000 begeisterten Besuchern, findet auch heuer am 28. Mai 2014 die „Nacht der Feuerwerke am Neufelder See“ statt! Im Rahmen dieses Events werden drei renommierte Feuerwerksbetriebe Europas (Teams aus Spanien, Sklowakei und Italien) ihre Top-Musikfeuerwerke (Pyromusicals) präsentieren und werden dabei von einer Fach- und Prominentenjury nach Wertungskriterien (u.a. Vorbereitung, Sicherheitsvorschriften, Neigung, Musikauswahl, Synchronisierung, Gesamteindruck) beurteilt. Bei jedem dieser Pyromusicals werden rund 8000 Effekte von 3x3 Pontons bis 200 Meter Höhe geschossen, wobei Bilder bis 300 Meter Breite entstehen.
    Veranstaltungsbeginn wird am 28.05.2014 um 19.00 Uhr sein (Einlass ab 18.00 Uhr), es wird eine musikalische Umrahmung, wie auch beste kulinarische Versorgung geben, im Falle von Schlechtwetter wurde der 31.05.2014 als Ersatztermin fixiert.
     
    klausi3012 und Feuersturm gefällt das.
  9. Wouwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww !!
     
  10. Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
     
  11. Hallo!

    Und zwar wollte ich fragen, wann und wo man es erfahren würde, falls das Event verschoben wird? Ich bin leider am 31. verhindert und würde mir die Print@Home Tickets spontan zulegen. Ich nehme an, umtauschen könnte ich sie bei Terminänderung ja nicht.

    LG Laurenz
     

  12. Seebetriebe Neufeld


    02624 535 00-0

    02624 523 39


    0664 544 95 78

    02624 548 83
     
  13. Ach sch*iße Mann.
    Zwischen 650 und 729km sind einfach zu viel um mal kurz hin zu fahren.

    Is in der Zeit nix Vergleichbares ;) in Vorarlberg...da wäre ich ab Donnerstag.

    Greetz, Markus
     
  14. Nimm dir ´n Beispiel an deinen Viechern.
    Die kommen von Südamerika um DEIN Feuerwerk anzuschauen, und du..?????

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=42874 Beitrag 14
     
  15. Schwache Leistung von mir, ich weis.

    Aber die durften auch fliegen und wurden chauffiert...
    Die Glücksviecher.

    Wird sicher eine schöne Veranstaltung. Hoffentlich passt das Wetter soweit.
    Allen anwesenden eine schöne Zeit und schöne Feuerwerke.

    Ich freue mich auf Videobeweise...

    Greetz, Markus
     
  16. Na dann nimm dir ´nen Flieger, ganz in meiner Nähe sind 2 Sportflugplätze, ich chaufiere dich dann zu mir und den Rest machen wir mit ´nem Fahrrad !
     
  17. Ob du glaubst oder nicht,
    da hätt ich richtig Bock zu.

    Greetz, Markus
     
  18. Ich pumpe mal schon die Fahrräder auf.

    Hoffentlich vertun sich noch die Wetterfrösche -bei uns ist Regen angsagt für morgen und die haben `nen Ersatztermin bei Schlechtwetter.
     
  19. Ich komm extra vom " Heiligen Osttirol " runter ( 450 km )
    Schlechtes Wetter = nigs gut
     
  20. Der letzte Wetterbericht für morgen ist mehr als besch issen !


    Neufeld liegt östlich vom Osten Österreichs und gerade vom Osten sollen morgen ziemlich nasse Sonnenstrahlen eintreffen.

    Werden ,sobald ich Näheres weis , es hier posten (oder nur reinschreiben)

    Man muß sich aber schon auch überlegen, was es heißt so eine Veranstaltung einfach zu verschieben, noch dazu 3 Tage.

    Da eigentlich schon heute mit dem Aufbau begonnen werden soll -momentan scheint die Sonne hier, würde das Zeug oder zumindest die Mörser auf 9 Flooßen 3 Tage (und Nächte) bewacht werden müssen.
    Auch der Gastronomiebereich und die Bühne stehel 3 Tage ungenützt herum .

    Dann muß man die 3 Teilnehmer mit wahrscheinlich insgesamt gut 10 Leute weitere Tage durchfüttern und beherbergen -auch ein Kostenfaktor. Schließlich verärgert man auch eine Anzahl vom werten Publikum, das eigentlich die Kohle abliefert.

    Na ja..wir werden sehen, wie sich die Verantwortlichen wirklich entscheiden.

    Events ab einer bestimmten Größe sollte man wirklich nur mehr im äußersten Notfall verschieben.

    Aber da gehört nur Regen sicher nicht dazu !!
     
    Marius0705 gefällt das.
  21. Nach letzten Meldungen Unverantwortlicher soll DAS wie geplant stattfinden !
     
    mmoch1ui gefällt das.
  22. Danke für die Infos!

    Sollte sich noch was ändern bitte ich darum es hier zu posten.
    Ich leite das an ungefähr 15 Personen weiter damit nicht alle morgen bei den Seebetrieben anrufen müssen...
     
  23. Nach einem Kurzbesuch in Neufeld und einem Gespräch mit DEM Verantwortlichen ist geplant, das Event auf alle Fälle durchzuziehen.

    Die 3 Teams haben auch gut 3/4 der Arbeit schon geschafft. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter einigermaßen zuschauerfreundlich sein wird.

    Da ich sehr kurzfristig wegfahren kann, werde ich die letzte Wettersituation und allfällige Änderungen auch noch um 19:00 Uhr posten können.
    Ich denke aber, dass eine ev. neg. Entscheidung schon am Nachmittag fallen müßte , bis ca. 17:00 Uhr. Was aber nicht zu hoffen ist. Auch DAS werde ich zeitgerecht erfahren und hier posten.
     
    Bluemoon und mmoch1ui gefällt das.
  24. Danke für die schnelle und genaue Antwort!
    Dann hoffen wir dass das Wetter passt und auf ein schönes Feuerwerksevent morgen :)

    MfG
     
  25. #25 anton, 27. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
    Noch ein Tipp :

    Oben ist das Seerestaurant, dann die Terrasse und da kann man sich super unterstellen wenn´s regnet und sieht trotzdem Alles. Man steht auch genau in der Mitte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden