Leuchtfeuerwerk [ Vulkane ] Was wärt ihr bereit zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pichu, 10. Oktober 2014.

?

Was wärt ihr bereit für einen Vulkan zu zahlen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2015
  1. Bis 1 €

    0,7%
  2. Bis 2 €

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bis 3 €

    2,6%
  4. Bis 5 €

    9,2%
  5. Bis 7 €

    11,1%
  6. Bis 9 €

    11,1%
  7. Bis 10 €

    37,3%
  8. Bis 12 €

    11,1%
  9. Bis 15 €

    6,5%
  10. Mehr als 15 €

    10,5%
  1. Da der alte Thread Preis- sowie Effektsatzmäßig nicht mehr auf den Aktuellen stand ist, hier mal ein neue Umfrage zum Thema was ihr bereit wäret für einen Vulkan zu zahlen?


    Selbes Szenario:*Deutsche Fertigung, Top Qualität, Ausnutzung der erlaubten Satzmenge, und neue, bisher in Kat. II nicht genutzte Effekte.
     
  2. Definiere "Deutsche Fertigung' ...

    Gruß, Tom
     
  3. Also wenn ich mir den ehemals geplanten Forumsvulkan mit Sternengarbe anschaue (ist das Thema eigentlich nur auf Eis gelegt oder für immer beendet?), dann würde dafür wohl mehr als 15 Euro zahlen, aber viel Luft nach oben ist da nicht mehr drin.
    Bei solchen vergleichsweise hohen Preise spielt für mich auch oft eine Rolle, ob ich den Hersteller sympathisch finde. Blackboxx oder Heron würde ich die Kohle eher geben als Weco...
     
  4. Vorweg - ich habe für 15 Euro gestimmt. Prinzipiell würde ich deinem Tenor zustimmen, aber ich finde erstmal nur die Produktqualität ausschlaggebend. Gerade Weco hat auch bei mir sehr viel an Vertrauen verloren, gerade durch diverse Änderungen (Preis- bzw Wertschöpfungsbedingt) am großen Kanonenschlag und vor Allem am Überraschungsvulkan.
    Ich bin gerne bereit etwas mehr Geld in ein Produkt "Made in Germany" zu investieren, aber dann auch bitte mit deutscher Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Ich habe keine Lust, jedes Jahr unterschiedliche - vor allem meist schlechtere - Qualität zu erhalten, als im Vorjahr ;)
     
  5. Wenn die Qualität und die Leistung stimmt, ist denke ich fast jeder bereit tiefer in die Tasche zugreifen!
     
  6. Für mich nicht nachvollziehbar! Weco steht für mich in puncto Kundenwünschen und anschließender Umsetzung auf einen der vordersten Plätze.....

    Ich rufe mal in Erinnerung:

    - Einführung der Profi Line
    - Wiedereinführung der Excalibur
    - Wiedereinführung der Bloody Mary
    - Wiedereinführung der TSR
    - Wiedereinführung der Tollen Lola
    - Neuigkeiten im F2- Raketensektor

    Warum also die Abneigung?
     
  7. Das hat mich eben auch verwirrt. Die derzeit (mir bekannten) besten Vulkane auf dem deutschen Mark stammen doch aus schweizer Produktion?
     
  8. Die Qualität muss schon stimmen,dann zahlt man auch gerne ein bischen mehr!
     
  9. #9 tribun77, 10. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
    Bei Erfüllung ALLER Punkte, bis zu 10€. :)

    edit:
    verschrieben... meinte 10€
     
  10. Vielleicht sollte man die Umfrage verallgemeinern...

    ...Zumindest mir ist es ziemlich egal, aus welchem Land ein hochwertiger, guter Vulkan stammt.
    Für mich würde neben der Qualität des Vulkans (Effekt, Verarbeitung...) - wie bereits erwähnt - eher noch der Hersteller (Sympathie) eine Rolle spielen, ob ich bereit wäre über 15€ zu bezahlen.

    Prinzipiell würde ich also mehr als 15€ ausgeben wenn der Preis gerechtfertigt erscheint. :)
     
  11. Für 15,- muss das dann aber wirklich schon der Oberhammervulkan schlechthin sein.
    Meine persönliche Schmerzgrenze bei Vulkanen liegt eigentlich schon bei € 10,-
     
  12. #12 sureshot, 10. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
    Ich habe für bis 10 Euro gestimmt, ist für mich persönlich irgendwie 'ne Schmerzgrenze für einen Vulkan.

    Vulkane spielen bei mir aber keine so große Rolle, deswegen gebe ich auch nicht so viel Geld dafür aus.

    Ich benutze eigentlich nur Keller Vesuve und seit kurzem die großen Jorge Vulkane regelmäßig. Die sind einfach die besten im Preis-Leistungs-Verhältnis. Früher hatte ich auch den Weco Überraschungsvulkan jedes Jahr am Start, das waren mal meine Lieblingsvulkane.
     
  13. Für 7€ maximal. War von den Zinkis doch etwas enttäuscht, im Vergleich zu den Jorge war da nicht VIEL mehr. Deswegen denke ich, für 7€ pro Vulkan passt das P/L Behältnis :)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  14. Findeste... hm, hoffe mal nicht ;)
     
  15. Bis zu 10 Euro. Dann muss der Vulkan aber wirklich gut sein. Die Zink Vulkane finde ich ihr Geld wert.
     
  16. 10 Euro haben sich bei mir in den letzten Jahren als Schmerzgrenze erwiesen: Bei den Bugano-Vulkanen steht es immer auf der Kippe, ob ich sie kaufe oder nicht. Mal ja, mal nein. Es sind Vulkane denkbar, bei denen ich wohl ohne groß abzuwägen 10 € zahlen würde - z. B. Fülle und Höhe wie die Buganos, mit Gold-/Silberfunken + Roten Leuchtkugeln o.ä. und abschließend ein Schlusseffekt wie bei den Überraschungsvulkanen (nur höher) -, deutlich mehr wäre mir ein Vulkan jedoch wohl nicht wert (aber man weiß ja nie, was in der Zukunft alles noch kommt... ;))
     
  17. Die Jorge Vulkane sind in Sachen Preis Leistung echt gut, aber auch die von Panda sind super.
    Bei Jorge gefällt mir der Silbervulkan am besten.
    Bei Panda finde ich, angesichts des noch niedrigeren Preises und gleicher Leistung, den Goldvulkan besser als bei Jorge.

    Für Made in Germany bzw Made in Switzerland sind die Zink Vulkane meiner Meinung nach aber auch in einem fairen Preisrahmen gehalten.
    Ist nur die Frage ob man mehr ausgeben möchte / kann, wenn man ähnlich gute Artikel für weitaus weniger bekommt.
     
  18. Also ich würd bis zu 9 Euro ausgeben.
    Warum ? Nun, seit 2012 gibts ja die Bugano-Vulkane von Weco bei Kaufland und 2012 war der echt super was Steighöhe und Effekt an sich angeht. Der hat zwar knapp 9 Euro gekostet, aber das Geld war er wert !

    Allerdings hatte ich letztes jahr zwei Jorge-Vulkane und die waren für 3,50 Euro nicht unbedingt schlechter. Nur halt billiger :)

    Aber wenn man auf Discounter angewiesen ist, dann taugen die Vulkane bei Kaufland am meisten !
     
  19. Ich hab auch für bis 9 € gestimmt. Eben die besagte Preisklasse der Bugano Vulkane.

    Ich glaube mehr kann man aus 250 Gramm NEM nicht rauskitzeln. :blintzel:

    Allerdings finde ich die 9 € auch schon recht happig, so dass ich im Masseneinsatz z. B. bei Vulkanfächern eher zu den Jorge Vulkanen greife. Die sind von P-L-Verhältnis einfach unschlagbar. :joh:

    Ist halt ein Unterschied, ob man für einen Zehnern gleich einen 3er Fächer bekommt oder einen einzelnen Vulkan.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Zu Jorge: ich hatte bisher nur den Goldvulkan groß. War meist traumhaft. Einmal hatte ich ihn zwischen den Bugano-Vulkanen gezündet und er fiel kaum ab.

    Letztes Jahr kam mir der Effekt des Gold Vulkan groß allerdings länst nicht so füllig vor wie gewohnt. Am Wind kann es nicht gelegen haben, denn es wehte kaum welcher. Einen Vergleich mit Bugano hätte er da klar verloren. )Ich hoffe das war eine Ausnahme (schlechte Charge, Montagsprodukt). Ansonsten bietet er mämlich ein exzellentes P/L-Verhältnis.
     

  21. Genau das ist der Punkt. Man stelle sich nur mal vor man hat eine breite Front und zündet 3 3erFächer. Das wären bei dem Kauflandpreis 81 €.
    Da ist man einfach mit den Jorge oder Pandavulkanen besser bedient.

    Als kleiner Augenschmaus außerhalb vom geplanten Feuerwerk zünde ich aber dann doch gerne mal einen Buganofächer. Am besten auf einer Höhe von 2m damit der Funkenregen schön bis zum Boden fällt. :)
     
  22. Ich werde meine beiden für dieses Jahr im Silvesterfeuerwerk eingeplanten 3er Fächer Jorge Goldvulkane auch erhöht zünden (aus ca. 1,5 m Höhe), bin gespannt wie das wirkt. :joh:

    Hab meine Fächer bisher immer nur vom Boden aus gezündet und selbst dort waren die Jorge Gold und Silber immer traumhaft schön, einzig die Colour Vulkane könnten mehr Leuchtsterne haben. :blintzel:
     
  23. ...meiner einer hat auch für mehr als 15 euro gestimmt...

    ...warum ich so gestimmt habe ist ganz einfach, preis- und leistung muss stimmen und dann spielt es keine rolle wer das herstellt,ich habe keine direkten hersteller den ich bevorzuge,ich gehe von produkt zu produkt und entscheide dann
    ...ich bin deshalb sehr gespannt auf das was da noch kommt,ich honoriere sehr gerne das weco alte artikel neu aufgelegt hat und bin auf den liveeindruck gespannt ,der dann entscheidet,wird wieder gekauft oder nicht,also abwarten
    ...und auch wenn es dieses jahr nicht klappt mit einem neuen deutschen kanonenschlag,vielleicht im nächsten jahr,ich drücke die daumen

    ...was noch schön wäre, vernnftige chinaböller,mit ner ordenlichen verarbeitung und am liebsten ohne rote erde:cry:
     
  24. Also ich habe diesen Vulkan mal auf einen Zaunpfahl mit etwa 1m Höhe gestellt und gezündet,
    und bevor es richtich häfftich wurde fiel dieser ab und furchelte danach kräfftichst den Humus auf.
    ;)
    Für 'nen richtich häfftichen Vulkan würde ich auch 10 Euronen bedalen, allerdings müßte dieser dann meine Beete umgraben (können).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden