Böller & Pfeifen Frösche 2014 - wie waren eure?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DerPyro97, 6. Januar 2015.

  1. Ich hatte 2014 diverse Päckchen Weco Knallfrösche aus Familiensortimenten wie Fire Fantasy etc. und fand sie ziemlich gut, sie haben geknallt und sind (zugegeben nicht sehr weit aber dennoch) gehüpft. Wie waren eure Frösche? [​IMG]
     
    Eleven gefällt das.
  2. Aktuelle Frösche hatte ich keine da, aber ältere A von Keller (Viscolunte) und eine Sorte A mit grauer Lunte, die ich nicht mehr zuordnen kann (uralt), die schmalen schnellen alten B von Comet mit grauer Lunte, C von Comet mit grauer Lunte und D von Nico mit Visco.

    Bis auf die Nico D waren diese sehr gut, die Nicos waren relativ leise, sind aber trotzdem immerhin gesprungen.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  3. Die Frösche wo ich hatte waren aus der Vitrine von diesem Lightstars Set.
    Gesprungen sind die nicht, habe ich auch nicht erwartet.

    Für hüpfende Frösche würde ich schon mehr zahlen.
    Aber mal sehen was da noch kommt... :joh:
     
    DerPyro97 gefällt das.
  4. Nico Frosch B (aus einem recht aktuellem Knallset): sehr klein und wie erwartet kaum Hüpfer (erst recht keine Sprünge). Immerhin sind sie nicht nur verpufft.

    Lesli Bull Frogs: recht groß, üblich verarbeitetet, drei von vieren sind munter durch die Geged gehüpft/gesprungen. Knalle waren nicht besonders laut, aber für heutige Verhältnisse sind die Frösche gar nicht so schlecht. Noch was positives: die Frösche waren auf einer Blisterkarte, so dass man sie beim Kauf sehen konnte. Also keine Mogelpackung.

    Ältere Frösche aus den 90ern, graue Lunte (Feistel B oder Weco): trotz nicht idealem Untergrund meist gehüpft und noch ordentlich laut.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  5. Ich verzichte auf aktuelle Frösche, da in den letzten Jahren keiner, aber auch wirklich keiner gehüpft ist (egal von welcher Firma).

    Dieses Jahr habe ich jedoch endlich mal wieder einen guten, hüpfenden Frosch gesehen und zwar den Feistel Frosch in der Fünferschachtel.

    Nico Knallfrosch B (ältere Ausführung) war nicht so toll.
     
  6. Ich hatte dieses Jahr Riesenfrösche und B-Knallfrösche von Nico (aus Zeiten als Nico seinen Sitz noch in Trittau hatte). Die sind größtenteils noch ganz gut gehüpft. Waren jetzt nicht so laut, aber wenigstens mit Knall und keine Verpuffer.
     
  7. In dem Bereich, vermute ich leider, wird nichts passieren :(
     

  8. Da wird wohl gar nix mehr kommen. Ich denke, dass die Teile auf Dauer heimlich, still und leise von der Bildfläche verschwinden werden. Bei Lidl beispielsweise gab es doch sonst auch immer welche im Set. Habe da dieses Mal keine gesehen.
     
  9. Waren nicht welche im neuen Mischbeutel für 6,99 enthalten?
     
  10. Kaufe keine Frösche mehr. Die machen nur noch Plopp und springen so gut wie gar nicht egal welcher Hersteller.
     
  11. Ich hatte einige Schachteln vom Comet Riesen Knallforsch mit grauer Lunte. ... irgendwie hat der die Jahre zuvor noch besser gehüpft. Diesmal fast gar nicht. Für die nächsten Jahre habe ich noch einen Posten Weco Frosch Mittel ... aber ich erwarte da nichts. Wenn er nicht hüpft, dann wird er halt anstelle der Harzer gezündet.
     
  12. Comet Monster Frogs waren fürchterlich, siehe Video

    [YOUTUBE="Comet Monster Frogs 2014 [HD]"]AhJKUqlpxx4[/YOUTUBE]

    Die normalen von Weco waren auch extrem lahm und sind nur gering gehüpft, aber immerhin etwas. :rolleyes:
     
    Minos gefällt das.
  13. Das DARF nicht passieren! Knallfrösche sind eines der größten Traditionsprodukte! In meiner Kindheit und Jugend wurde "Knallfrosch" oft auch als Synonym für Feuerwerk verwendet, so wie heute "Böller". Das alleine zeigt schon welche bedeutung er in D hat(te). Ich habe noch viele alte Frösche, de noch ordentlich hüpfen, meist aus den 90ern oder früher. Aber ich will irgendwann auch mal wieder aktuelle Frösche haben, die man uneingeschränkt kaufen kann. Sooo schwierig kann es doch nicht sein, die Dinge wieder etwas qualitätsvoller zu machen!

    Immerhin haben Firmen, die auf den deutschen Markt drängen, oft auch Frösche in ihrem Angebot. S. Lesli oder Panda (deren Frösche sind allerdings der allerletzte Mist). Das spricht dagegen, dass Frösche rasch aussterben und vielleicht schafft es eine der (neuen) Firmen auch mal überzeugende Frösche rauszubringen.

    Das hört sich ähnlich wie bei Comets Monster Frogs an. Ich habe sie 2011 und 2012 bei Center Shop in der Zehnerpackung bekommen (2012 habe ich sie dort extra auf Vorrat gekauft). Die sprangen und knallten, wie ich es bei aktuelleren Fröschen seit den 1990ern nicht mehr erlebt habe. :blintzel: Leider war diese Variante wohl ein Auslaufmodell. Es gibt die Monsterfrogs mittlerweile in einer Sechserschachtel und die sollen sehr mies sein. Da hat Comet endlich mal ein Produkt, das wirklich gut ist und dann wird es massiv verschlechtert. :rolleyes:

    EDIT: Danke Koboldbombette für das Video. Kam wie bestellt. ;) Grausam mit ansehen zu müssen wie schlecht die Monster Frogs geworden sind.
     
  14. #14 rommels, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
    ich habe da zwar wirklich keine genaueren Infos, aber vielleicht ist die Satzmenge deshalb absichtlich reduziert worden, damit die Frösche nicht mehr SO hüpfen.

    Stichwort: unkontrolliertes umherspringen, ergo Verletzungsgefahr
    ähnlich wie bei den Heulern, unberechenbare Flugbahn = verboten worden !

    Irgendwelche EU Richtlinien, BAM Vorgaben ...

    Könnte zumindest ein Grund sein.
     
  15. Knallfrösche

    Also ich würde mich auch nicht wundern wenn die Knallfrösche genauso wie die Luftheuler
    auf kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden.
    Schade.
    Es kann doch nicht so schwer sein für einen Euro fünf ordentliche Knallfrösche zu produzieren...
     
  16. Hatte auch die Frösche von Comet und einige von Weco. Echt enttäuschend.
    Zum Glück waren die "gratis" in irgendwelchen Familiensortimenten...
    Die Weco-Frösche hab ich im 4er Paket für 0,20 € ergattert :D

    PyroEagle
     
  17. Ist wirklich ein Jammer, was aus diesem einst tollen Traditionsartikel geworden ist. Ein Silvester ohne die grünen Hüpfer war früher unverstellbar. Heute kann man getrost darauf verzichten, ohne dass einem irgendwas fehlen würde.

    Davon ab: Auffällig ist, dass man sie in Einzelpackungen oder als Set nicht mehr so häufig bekommt wie noch vor einigen Jahren. Jedenfalls ist das hier in meiner Gegend der Fall.
    Vielmehr sind sie fast nur noch füllendes Beiwerk in Sortimenten. Da juckt es eigentlich niemanden mehr, ob die Dinger noch ordentlich springen und knallen.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  18. das ist doch schon jahre bekannt das frösche nichts mehr taugen....^^
    was kauft ihr diese dann noch?

    holli hatte die letzten tage nen arsch voll ältere im angebot...

    ich habe mir schon meinen vorrat angelegt und kaufe keine aktuellen mehr...

    [​IMG]
     
  19. :knaller:

    Gnauso wie: Ein Furz lang... :D
     
  20. Ich hatte dieses Jahr das "Super-Knallfrosch-Sortiment". Die Teile waren ziemlich bescheiden :D da ist in die Hände klatschen lauter!

    Aber für mich gehören ein paar Stück jedes Silvester dazu :)

    Gruß
     
  21. Der klassische Knallfrosch ist so ein Kleinartikel, von dem ich einfach nicht die Finger lassen kann. Die Frösche gehören zu Silvester wie Lebkuchen zu Weihnachten.

    Da es hier aktuell nichts anständiges mehr gibt, greife ich auch lieber auf ältere Ware zurück, wann immer sich die Gelegenheit ergibt.
     
    sukopyro05 gefällt das.
  22. Knallfrösche

    @Toro
    Na, damit wirst Du ein paar Tage auskommen;-)
     
  23. @ sureshot
    du wir hatten zwischen den Jahren im Verkauf auch noch in Orginal Verpackung die Frösche von Nico,es erinnert oh je an schöne Zeiten in den 70er Jahre,ich mag die auch so wie die verbotenen Luftpfeifer wo ich mich noch erinnere von Moog Nico dem Hahn und Plastikkappe oben wo die schwarze Stoppinen Lunte drin steckte.Der Frosch ist nunmal schlechthin eine Tradition die erhalten bleiben sollte.

    LG Suko-:)
     
    sureshot gefällt das.
  24. Die Comet Riesenknallfrösche hatte ich mal vor Jahren einen kleinen Vorrat gekauft. Die letzten Schachteln hüpften aber nicht mehr. Hoffentlich keine falsche Lagerhaltung bei mir. Ist das rechts daneben der Weco Frosch Mittel? Ich habe davon noch zwei volle Schachteln. Ich werde dann sehen wie er ist.
     
  25. Comet Monster Frogs...
    Monster war da wohl nur der Preis... 6 Euro für 12 Stück bei Metro :shocked:??? Geht´s noch ?
    Ich hatte meine aus dem Edeka. 6 Stück für 1,99 Euro oder warens doch 2,99 ? Kein Plan mehr !
    Auch egal, das war jedenfalls rausgeschmissenes Geld, denn die waren "Monster" Schlecht !
    Mieser geht echt nicht mehr - Nur Verpuffer !

    Zudem hatte ich noch den Nico Knallfrosch D in der 5er Packung für ca.1 Euro gekauft bei einem online Händler.
    Die waren ebenfalls schlecht, ab und zu war der Ansatz eines Knalls und Hüpfens erkennbar, aber Geld würde ich auch hier nicht mehr dafür ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden