Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals

Wettbewerbe und Festivals Reportagen und Meinungen über Feuerwerkswettbewerbe und Festivals

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2016, 00:12   #76
Pyromartin
Autor im FEUERWERK Wiki

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 335 Danke für 95 Beiträge
Hat sich für 34 Beiträge bedankt
EU/Europa

Vielleicht habe ich mit den Sternen übertrieben und es sind nur 4. Nein, nicht in Valetta, sondern direkt in der Nähe der heissen Meile in St. Julian. Damals war ein neues Intercont., direkt davor, im Bau. Das ist längst in Betrieb. So, jetzt müßtest du wissen welches Hotel das ist. Meiner Meinung nach, das Beste auf Malta. Aber das ist Ansichtssache und hat direkt nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun.
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 07:50   #77
Mad9000
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Grossfeuerwerker

Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Hat sich für 12 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Pyromartin Beitrag anzeigen
Hallo,
seit über 20 Jahren bin ich begeisterter Malta Fan und habe dort viele, schöne Urlaube verbracht. Als ich meine geliebte Frau, zum 1. Mal mitgenommen habe, wollte sie danach nie wieder nach Malta. Unseren letzten Urlaub zusammen haben wir dann aber auch auf Malta verbracht, weil dort das einzige, mir bekannte 5 Sterne Hotel steht, mit eigenem Zugang zum Meer, Sonnenschirmen, Stühlen u.s.w., wo man nur ein paar Schritte laufen muss. Meine Frau hatte da schon fast keine Luft mehr bekommen und konnte nur kurze Wege laufen. Über die Jahre habe ich so manche Pyrobegeisterten Männer getroffen, deren Frauen extrem unzufrieden waren und die nie wieder zusammen Pyrourlaub machen werden. Es kommt auf die Frau an. Meine maltesischen Freunde haben mir geraten, niemals einer Frau, an der ich Interesse hätte, zu sagen, das ich Feuerwerker bin. Denn, Feuerwerker sind selten zu Hause. Sie verbringen fast ihre gesamte Freizeit in der Feuerwerkerei. Die Arbeit ist schmutzig und gefährlich. Viele Frauen werden früh zu Witwen. Also alles nichts was sich eine Frau so von einem Mann wünscht. Auf Malta gibt es nur 3 Strände, die alle verhältnismäßig ab vom Schuß sind. In der Nähe der allermeisten Hotels gibt es nur Korallenfelsen, mit sehr spitzen Steinen und ohne Sonnenschutz. Im Sommer ist es sehr heiss und staubig. Ich selbst habe noch immer keine Frau gefunden, die Lust darauf hat mit mir nach Malta zu reisen. Aber für jeden Pyro ist Malta ein Schlaraffenland.
Gruß,
Martin.
Glaub ich sofort, aber muss auch sagen meine Frau ist normal nicht die Art von Frau die auf Feuerwerke steht, aber das hat sich mit Malta grundlegend geändert.
Ich konnte es selbst kaum glauben, wir waren kaum zurück da wollte Sie schon mit zu unseren obwohl Sie das sonst nicht möchte.
Aber es gibt so geile Strände auf Malta die auch nicht überlaufen sind oder waren.
Wir haben schon beschlossen, nächstes Jahr wieder und zwar mit Frau und Kinder.

Ps.ohne Auto ist es etwas doof und was die direkte Sonneneinstrahlung angeht am Strand einfach nen Schirm kaufen so haben wir es gemacht.
Mad9000 ist offline  
Mad9000's Öffentliches Profil ansehen  Album von Mad9000 ansehen  Mehr Beiträge von Mad9000 finden   
Alt 06.09.2016, 15:53   #78
cedrik
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 129 Danke für 85 Beiträge
Hat sich für 158 Beiträge bedankt
Ist es eigentlich mittlerweile konkret das es in Zukunft keine großen Zylinderbomben mehr geschossen werden oder kann man mit guten gewissen einen Urlaub für 2017 im entsprechenden Zeitraum planen?
cedrik's Öffentliches Profil ansehen  Album von cedrik ansehen  Mehr Beiträge von cedrik finden   
Alt 06.09.2016, 16:29   #79
FWK-ART
Plus-Mitglied

Benutzerbild von FWK-ART

Eigene Pyro-Einstufung: Foto/Videograf, Helfer, Webdesign

Erhielt 779 Danke für 258 Beiträge
Hat sich für 514 Beiträge bedankt
Konkret ist das glaube noch nicht. Sobald das der Fall ist wird man im Fratzenbuch sicherlich davon lesen. Ich denke die EU kommt damit nicht so einfach durch. Malta Tourismus wird da sicher auch noch eine ganze Menge Feuer in Richtung EU blasen

Booking FWK-ART for your fireworks Event
booking.fwkart.de

Facebook: facebook.com/fwkart/
FWK-ART ist offline  
FWK-ART's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von FWK-ART!  Album von FWK-ART ansehen  Mehr Beiträge von FWK-ART finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu FWK-ART für den nützlichen Beitrag:
cedrik (09.09.2016)
Alt 08.09.2016, 10:34   #80
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 115 Danke für 38 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Täglich sehe ich in etlichen Gruppen die Neuigkeiten in Malta bezüglich Feuerwerk und habe nichts über win Großkalieber-Verbot gelesen . Zwar gibt es viele Feuerwerksgegner die zum Beispiel mit Gesundheitsverschriften bezüglich Kaliumperchlorat allerlei verbieten wollen aber über ein Großkalieberverbot weiß ich jar nischts . Lg Jakob
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu JFM-PYRO ( Jakob ) für den nützlichen Beitrag:
cedrik (09.09.2016)
Alt 14.10.2016, 12:16   #81
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Mooin , nach einiger Zeit ist das Hauptvideo auch endlich fertig geworden .
Teilen , liken , kommentieren ist wie immer erwünscht lg Jakob

https://www.youtube.com/watch?v=t9U5...ature=youtu.be
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu JFM-PYRO ( Jakob ) für den nützlichen Beitrag:
NightFlyer (24.10.2016)
Alt 24.10.2016, 04:09   #82
Earthshaker
Pyrotechniker

Benutzerbild von Earthshaker

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 133 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 37 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von cedrik Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich mittlerweile konkret das es in Zukunft keine großen Zylinderbomben mehr geschossen werden oder kann man mit guten gewissen einen Urlaub für 2017 im entsprechenden Zeitraum planen?
Für 2017 sehe ich da noch kein Problem, es besteht aber durchaus Anlass zur Besorgnis!
In Malta formieren sich im Moment verschiedene Allianzen gegen Feuerwerke, oft sind daran auch zugezogene Feuerwerksgegner aus Kontinentaleuropa und UK massgeblich beteiligt. Gestern erschien erst gerade wieder ein Artikel dazu: www.timesofmalta.com/articles...o-noisy.628760
...wenn ich schon WHO mit ihren schwachsinnigen Grenzwerten höre!
Leider haben die Band Clubs auf Malta nicht wirklich eine starke Lobby und die Kirche hält sich bei diesem Thema auch sehr zurück oder lässt sich auf faule Kompromisse ein.
Wir werden sehen wo das hinführt, ich sehe das auf lange Sicht leider eher pessimistisch...
Wer sich mit dem Gedanken trägt zu den Festas nach Malta zu reisen sollte also evtl. nicht mehr zu lange damit warten.
Earthshaker ist offline  
Earthshaker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Earthshaker ansehen  Mehr Beiträge von Earthshaker finden   
Alt 24.10.2016, 12:57   #83
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Benutzerbild von NightFlyer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan | Helfer | Pyrotourist

Erhielt 2.280 Danke für 724 Beiträge
Hat sich für 3.357 Beiträge bedankt
Die Kommentare unter dem Times-Artikel lassen mich wirklich verzweifeln: mache verstehen einfach nicht die Schönheit der petards am Tag, ihre Gefühle für Tradition und die Empathie für die Kunstfertigkeit der Feuerwerker scheinen nicht (oder kaum noch) zu existieren. Die Kraft beim Abschuss, wie sich der Zylinder in die Luft schraubt und das Geräusch das er dabei macht, die kräftige Zerlegung, der Papier-Regen, die perfekten Ringe aus beraq, die in minutiöser Kleinarbeit von Feuerwerks-KÜNSTLERN hergestellt werden. Ganz wichtig, der Rhythmus, das pyrotechnische Schlagzeug in der Luft. Das Adrenalin, das Endorphin, das schöne kribbelnde Gefühl so einem Spektakel beizuwohnen.

Hier kann man Handwerksmeister bei der Arbeit zusehen...das alles wird mit Hingabe und Aufopferung (man bedenke - wir alle wissen es - die Feuerwerker sind alle ehrenamtlich unterwergs, allein das verdient großen Respekt!) ein ganzes Jahr vorbereitet, ein Tribut für den Schutzheiligen und die Kirche. Der Glaube ist es doch, der u.A. so ein katholisch geprägtes Land zusammen hält. Auch Beraq bei Nacht, tal-Kulur, Irdieden oder kaxxa's gehören dazu und sind Teil einer Tradition. Sie ziehen unmengen Touristen aus dem Ausland an, nicht ohne Grund wurde Malta in der PASSFIRE Doku als "Island of saints and fireworks" bezeichnet, wir und hunderte andere Freunde der Feuerwerkskunst fliegen jedes Jahr nach Malta - es bilden sich Freundschaften und man erlebt zusammen ein tolles Spektakel!

Ich hasse es ungemein das alles reguliert werden muss, unserer Feuerwerks-Kultur wird von oft unwissenden und uninformierten Politikern und Stimmungsmachern ein Messer auf die Brust gesetzt. Alles wird sehr einseitig betrachtet, oh mein Hund ist so aufgeregt, oh Feuerwerk am Tag macht ja gar keinen Sinn, oh laute Musik, oh Laser, Busse, oh Kirchenglocken - da stehen gefühlt ein paar Männeken gegen tausende Verfechter und Liebhaber der Tradition. Ein Verbot gilt es zu verhindern. Jakob, den Link deiner Petition habe ich unterschrieben, aber was kann man noch machen... in solchen Ländern (+IT und ES) ist evtl. der Kampf noch nicht verloren, in Deutschland ist der Zug ja schon längst abgefahren...

MfG,
NightFlyer

F2 Onlineshop & Großfeuerwerke: www.toschpyro.de

„Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut,
sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation,
ja zur Erquickung des Menschenherzen.“

BITTE BEWERTET DIE THEMEN IN DIE IHR REINSCHREIBT !
NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu NightFlyer für den nützlichen Beitrag:
Earthshaker (24.10.2016), Feuer_und_Flamme! (24.10.2016), Pyroflyer (22.12.2016), Silvesterfreak (24.10.2016)
Alt 24.10.2016, 20:08   #84
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Es ist schon heftig was in naher Zukunft und Vergangenheit alles verboten bzw. verboten werden soll ...

Den Post Malta 2017 werde ich demnächst wohl eröffen , sehr wahrscheinlich werde ich 2017 im Zeitraum vom 23.06. - 03.08. dort sein . LG Jakob
Alt 26.10.2016, 23:51   #85
ChrisBy
Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Zündler

Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von JFM-PYRO ( Jakob ) Beitrag anzeigen
Moin Leute ,
Die letzten 2 Jahre war ich in den Sommermonaten in Malta ( Mosta , Bugibba , Valletta , St. Julians ) . Was ich dort erleben konnte , war kaum in Worte zu fassen . Ich besuchte die Feuerwerke in Mosta , nicht in Qrendi wo die meisten immer hin wollen . Dort habe ich das Bodenfeuerwerk mit aufgebaut und teils auch das Großfeuerwerk verladen und gezündet . Die Factory dieser Vereinigung habe ich ebenfalls besucht , eine große respektvolle Ausnahme .

MIttlerweile bin ich ein Mitglied der 15th August fireworks factory Mosta und habe zu diesem Club , mit über 1000 Aktiven Mitgliedern , gute Kontakte .

Dieses Jahr werde ich vom 6. bis zum 20 Juli dort sein und die Feuerwerke in Hal Kirkop und in Valletta ( Grand Harbour ) .---
das Vestifal zu Ehren von st. Joseph werde ich dort begleiten .

--- JETZT DAS SPANNENDE ;-)

Ich biete jeden in dem Forum an , der es schafft vom 6-20 July in Malta zu sein , mit mir Factorys auf der gesammten Insel zu besuchen .
Durch meine Mitgliedschaft in der 15th Factory scheinen mir gewisse Privilegien in Reichweite zusein . Zusagen zu Besichtigungen in über 4 Orten habe ich bereits , weitere kommen .

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich zumindestens einen von euch auf Malta treffen kann .

MIt vielen Grüßen

JFM
Das ist echt eine coole Sache von dir muss ich schon sagen. Bin zwar noch neu hier aber würde mich echt dafür interessieren. Bin aber leider grade in England. Naja hier gehts ja am 5th November richtig ab. Da spinnen die Engländer noch mehr rum wie Silvester. Die schießen jetzt schon.
ChrisBy ist offline  
ChrisBy's Öffentliches Profil ansehen  Album von ChrisBy ansehen  Mehr Beiträge von ChrisBy finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht