Testbericht Salutbatterie Black Thunder (Lesli)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Heuler87, 8. Februar 2012.

  1. Effektbeschreibung: Knallbatterie mit weißen/silbernen Blinktöpfen
    Hersteller/Importeur: Lesli
    Artikelnummer: LS04189
    BAM-ID:BAM-F2-0327
    Effekthöhe: ca. 25 Meter, eher 15 Meter in echt
    Schusszahl: 16
    Brenndauer: ca. 20 Sekunden
    NEM: 96gr ?


    Lange gewünscht, dann war sie da, die (fast) reine Knallbatterie. Neuheit 2011 von Lesli und der kleine Bruder der Thunder Kong/Knock Out Xxl (100 Schuss, sonst eigentlich selber Effekt und Lautstärke).

    [​IMG]

    Kleine knackige Batterie mit Lärmfaktor, was man auch von einer Salutbatterie erwartet. Neben dem Knallbukett ist jeder Abschuss mit einen weiß/silbernen Blink-Feuertopf versehen, der recht hell ist. Bei mir im Video erscheinen die Blinker leicht grünlich, auch in natura vernahm ich sie so. Kann aber auch an meinen Augen liegen.

    [​IMG]

    Fazit: Kleines Teil zum kleinen Preis, dass sich sicherlich gut in Feuerwerke, vor allem durch die Feuertöpfe, einbinden lässt, wenn es mal lauter werden soll. Oder wenn man es nur so krachen lassen möchte. :)
    Ich persönlich muss aber sagen, dass mir der Knall nicht wesentlich lauter vor kam, als beispielsweise den der Aquilla.



    [YOUTUBE="Knallbatterie Black Thunder"]vde2C7Mt0UQ[/YOUTUBE]

    Wer möchte, kann auf die Werbung im verlinkten Video klicken.

    Grüße
    Heuler87
     
    serum, frank dux, Disher und 2 anderen gefällt das.
  2. Aquila ist mit ca. 10 verschiedenen Versionen ein schlechter Vergleich, besonders als Salutbatt. Meine Black Thunder hat gedonnert ohne Ende, und extrem lauter als Thunderking und KnockOut(Oneshots).
     
  3. Ok, dann bezieht sich meine Aussage auf die Poison, die letztes Jahr erstmalig im Aldi Nord erhältlich war. Aber wie gesagt, dass ist nur eine subjektive Einschätzung von mir. ;)

    Beispielvideo der Poison:
    Achtung, der Knall in diesem Video erscheint deutlich heller, da die Tonhöhe nicht verändert wurde (bei der Black Thunder ja um andere Stimmen zu verzerren).

    [YOUTUBE="Weco Poison (Aquila)"]ORgJGZuM-mA[/YOUTUBE]
     
  4. Finde die Salutbatterie einfach nur klasse,nur eine Sache gefällt mir an der Batterie nicht und zwar,dass sie keine Füße zum ausklappen hat.Mir sind von insgesamt 5 Black Thunder 3 Stück beim ca. 10 Schuß umgefallen und es lag nicht daran,das die Salutbatterien nicht eben auf dem Boden standen,sondern eher daran,das diese leicht zum hüpfen anfangen.

    Ein vernünftiger Standfuß muss her und die Batterie ist 1a:joh:
     
  5. Ich konnte den direkten Vergleich Black Thunder und aquila/poison erleben. Black Thunder schien mir fast 50% lauter gewesen zu sein. Die zerleger drücken gewaltig.
     
  6. Allerdings (bei mir) mit leichten Variationen in der Lautstärke... Nicht alle Bombetten sind gleich laut.
     
  7. Da können wir nur rätseln, ob es diese heuer zu kaufen gibt.
     
  8. Hi

    mir ist keine von 10 umngefallen.

    mfg andi
     
  9. Hi,
    mit meiner persönlichen Aussage zum BlackThunder-Aquila Vergleich war es eigentlich nicht meine Absicht, eine Diskussion anzuzetteln, welche denn nun wirklich lauter ist :) Es war meine Einschätzung und die Wahrnehmung hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Ausserdem ist die Effekthöhe der BlackThunder mit höchstens 15 Metern, mir kam es noch niedriger vor, nicht gerade hoch. Wenn es dann einem so vorkommt, dass hinter dem Zerleger eine hohe Wucht steckt, dann ist es das selbe wie bei den Panaorama Raketen mit 5 Meter Steighöhe. Vlt war ich aber auch nur geblendet von der Wucht der Poison, denn ich hatte die Aquila nicht so laut in Erinnerung oder ich war zu dem Zeitpunkt schon leicht taub auf den Ohren.:D

    Trotzdem bleibt es eine tolle und laute Batterie auch ohne Standfuß!!! (hatte auch keine Probleme)

    Grüße
     
  10. Hüpfen ist noch großzügig ausgedrückt.Sie ist gesprungen :D
     
  11. Man kann solche Batts auch mit großen Steinen sichern, dann fällt auch nichts um:blintzel:
     
  12. Das ist schon richtig,nur bin ich halt der Meinung,dass eine Batterie von vornherein eine gute "Standfestigkeit" aufweisen sollte.:blintzel:
    Das mit den Steinen ist halt dann nochmal eine zusätzliche absicherung,was ich beim nächsten mal sicherlich machen werde,falls an den Füßen nichts geändert wird.
     
  13. Das Problem hatte ich nämlich dieses Jahr auch und dann bin ich ebend auf die Idee mit den Steinen gekommen:)
     
  14. Eigentlich sollte man prinzipiell alle Batterien festkleben....
     
  15. Das sehe ich ehrlich gesagt anders,es spricht nichts dagegen eine Batterie zu doppelten Sicherheit nochmals fest zu kleben,aber eine Batterie sollte doch auch ohne festkleben sicher stehen...Welcher "Ottonormal" klebt seine Batterie zusätzlich fest???

    Abgesehen davon,hat die Black Thunder nur einen hauchdünnen Karton/Kartonpapier als boden und dass es dann doch nicht so einfach ist,diese Bat sicher an einem Gegenstand festzukleben,sehe ich die Kleberei etwas schwierig.(Nicht unmöglich)
     
  16. Hallo

    sehe ich genauso, ich habe 30 Batterien einzeln geschossen und es ist keine umgekippt. Man sollte die Batterien halt wirklich auf gerade harten Betonboden stellen und nicht auf die Wiese oder an einen Hang.

    mfg andi
     
  17. die thunder ist top zwei oder drei zusammen gefällt mir noch besser als die 100 Schüsser

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  18. Hi
    mir gefallen 2-4 auch besser als die große.

    mfg andi
     
  19. Hey,

    mir gefallen beide gut:good:
     
  20. Wie ihr meint...Es scheint,das euch noch nie eine Batterie im Rohr explodiert ist.Bei diesen Erschütterungen hilft das Festkleben der Batterie ungemein-vor allem,wenn dicht daneben gleich noch eine Batterie steht.
    Gerade Einschüsser sollte man befestigen,vor allem die Salutbömbchen von Nico.
    Im übrigen bezeichne ich mich-und auch euch-nicht als Otto-Normalverbraucher,denn der schießt mit Sicherheit nicht solche Mengen zu Silvester wie einige Mitglieder hier.
     
  21. Hallo

    warum steckst du deine Batterien auch in Rohre????:D

    mfg andi
     
  22. Bin da etwas anderer Meinung,natürlich ist das Festkleben nicht verkehrt (um nochmal eine numer sicherer zu gehen),nur sollte eine Batterie auch ohne festkleben einen sicheren stand haben.Gerade bei der Black Thunder hatte ich einige probleme was das umkippen angeht,weil:

    1.Keine ausklapbaren Füße,was bei einer quadratischen Batterie eigentlich sein sollte (haben die meisten ja auch)

    2.Der Boden von der Black Thunder besteht nur aus einem dünnen Kartonpapier,was das festkleben der Batterie,irgendwo(ggf.) sinnlos macht,weil es dann davon abhängig ist,was man fürs verkleben verwendet.

    Was Ottonormal angeht,ich sehe die User dieses Forum´s hier nicht als Ottonormal an,nur auch hier gibt es einige,die nicht zum Kleber greifen,weil sie ein paar Batterien verschießen im Verbund,genauso wie nicht jeder ein Raketengestell verwendet,sondern zb. eine Sektflasche verwendet,obwohl ein Gestell doch sicherer wäre...

    Jetzt zu Ottonormal,ein vernünftiger "Otto" befolgt die Gebrauchanweisung wie es auf dem Produkt steht und deshalb sollte dies schon sicher sein und wenn bei einer Batterie steht,Füße ausklappen,dann sollte man das auch tun,wenn keine drann sind,steht es auch nicht drauf,logischer weise...

    Wie auch immer,ich bin der Meinung,eine Batterie muss auch ohne festkleben sicher stehen,weil es nicht erforderlich ist und Ottonormal macht das dann auch nicht,weil stellt euch vor,auch "Nicht-User" verwenden Feuerwerk:D
     
  23. Hatte das kleine Biest 10 Fach im Finale!
    Wahnsinn was das geballert hat!
    Meiner Meinung nach klar lauter als die anderen Batterien vorher! Wird auf jeden Fall wieder gekauft falls sie zu haben sein sollte!
     

  24. Ja das hoffe ich auch ! was ist jetzt eigendlich mit Lesli hat da schon jemand Aktuelle Infos zur Hand ?

    was Redox vor einigen Wochen geschrieben hat weiß ich schon.
     
  25. Ich hoffe ,dass man die Black Thunder dieses Jahr noch bekommt.:joh:
    Da ich letztes Jahr keine mehr bekommen habe:yuuuerg:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden