Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Profi-Feuerwerk > Künstlerische Aspekte

Künstlerische Aspekte Feuerwerk ist nicht einfach nur ein Handwerk...

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon mal ein Feuerwerk in Festtagskleidung abgebrannt?
Ja, habe ich! 42 22,11%
Nein, immer vorher/währenddessen umgezogen. 78 41,05%
Hab keinen Anzug. 70 36,84%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2012, 21:10   #16
eastfighter
Plus-Mitglied

Benutzerbild von eastfighter

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker §20

Erhielt 969 Danke für 462 Beiträge
Hat sich für 1.551 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von powerfluse Beitrag anzeigen
Im Anzug wäre mir zu krass, aber letztens habe ich ein Feuerwerk im Hemd mit kurzen Ärmeln abgebrannt:
www.feuerwerk-forum.de/showpo...1&postcount=35 erstes Foto, der linke Typ

Pyro baut sein Feuerwerk sicherlich im Anzug auf, zumindest hat er immer einen an, wenn ich Ihn sehe
Vor 2 Jahren hatte ich neben einem hochzeitsshooting auch als Helfer am Abend beim feuerwerk mitgewirkt. Da ich keine wechselsachen dabei hatte musste ich im Anzug rumspringen. Meine Frau hat sich über eine sonderreinigung gefreut.
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 22:02   #17
spezialeffekte
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 280 Danke für 90 Beiträge
Hat sich für 4 Beiträge bedankt
Sofern ein kleines Bühnenfeuerwerk zum Finale einer Modenschau auch zählt... JA.

War aber alles elektrisch, ein sauberer Arbeitsplatz und eben eine exclusive Modenschau. Sonst bin ich kein Anzugstyp.
spezialeffekte ist offline  
spezialeffekte's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von spezialeffekte!  Album von spezialeffekte ansehen  Mehr Beiträge von spezialeffekte finden   
Alt 16.06.2012, 11:52   #18
hesi
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: unbedenklich, filmpyro

Erhielt 545 Danke für 197 Beiträge
Hat sich für 571 Beiträge bedankt
gildet das auch? ... Ende Mai 2012 bei der BAM gesehen der Herr hat mit Schlips und Kragen die Pyro-Produkte und deren Gefährlichkeit vorgeführt ...

Dieser pyrotechnischer Gegenstand entspricht der Norm, jedoch nicht unbedingt der Erwartung.
hesi ist offline  
hesi's Öffentliches Profil ansehen  Album von hesi ansehen  Mehr Beiträge von hesi finden   
Alt 17.06.2012, 11:15   #19
HSE
Moderator

Benutzerbild von HSE

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker, Hersteller

Erhielt 415 Danke für 246 Beiträge
Hat sich für 439 Beiträge bedankt
Ich darf mich jetzt auch zu denen zählen, die im Anzug eine Show geschossen haben. Auf der eigenen Hochzeit nämlich
Okay, aufbauen durfte ich vorher nicht, das hätten mir die Gäste und meine Frau wohl auch sehr übel genommen. Ich wusste auch nicht, was kommt, da die Planung vorher wirklich streng geheim war
Zumindest gezündet bzw. die Show gestartet habe ich dann aber im Anzug - dank SkyDirector musste ich mich dann um nichts mehr kümmern und konnte genießen.

Zählt aber trotzdem, finde ich

Gruß,
Tobi

Bundesverband für Pyrotechnik & Kunstfeuerwerk e.V.
HSE ist offline  
HSE's Öffentliches Profil ansehen  Album von HSE ansehen  Mehr Beiträge von HSE finden   
Alt 29.03.2015, 01:02   #20
Talfeuerwerk
Sponsor

Benutzerbild von Talfeuerwerk

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 320 Danke für 74 Beiträge
Hat sich für 257 Beiträge bedankt
Jetzt bin ich auch im Club!

Mein Pyrobuddy Powerfluse hat am 21.03.2014 seine Bunnyablaze geehelicht und sich von mir ein kleines Hochzeitsfeuerwerk gewünscht. Gefeiert wurde am Eventum in Wuppertal, mitten in der City, 30 Meter von der Schwebebahn entfernt, umgeben von Bäumen und Häusern.

Danke dafür Powerfluse...

Wahrscheinlich hat der ungewöhnliche Abbrenner das Ordnungsamt dazu veranlasst, vorab eine persönliche Begutachtung durchzuführen. Die Show war jedoch alle auf die beengten Platzverhältnisse abgestimmt, so dass der Bezirksregierungsbeamte dem Vorhaben einwilligte.

Zusätzlich mussten vorab alle Parkplatzmieter um Einverständnis gebeten werden, diesen für den Tag nutzen zu dürfen.

Ich bekam von allen Seiten das Ok, konnte also das Feuerwerk durchführen und hatte somit am Tag der Hochzeit ordentlich Stress. Nach der Trauung habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschwungen, und zusammen mit meinem kurzfristig eingesprungenen Helfer (danke dafür) das Feuerwerk aufgebaut. Trotz vorheriger Absprachen mussten noch 5 Autos vom Hof verbannt und unzählige davon abgehalten werden, auf diesem zu parken. Rechtzeitig zum Buffet habe ich mich wieder in meinen Anzug schwingen können, und bis zum Feuerwerk antialkoholisch mitgefeiert.

Das Feuerwerk habe ich dann ebenfalls wie Tobi dank SkyDirector im Anzug abgebrannt und genießen können.

Trotz eingeschränkter Artikelauswahl kam die Show beim Pyro-Brautpaar und den Gästen gut an.
Am Schluss des Videos auch der Beweis, dass ich das Feuerwerk im Anzug abgebrannt habe.
[Verlinktes Video auf Vimeo]
Hochzeitsfeuerwerk Powerfluse
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
Talfeuerwerk ist offline  
Talfeuerwerk's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Talfeuerwerk!  Album von Talfeuerwerk ansehen  Mehr Beiträge von Talfeuerwerk finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
kintor (29.03.2015), Pyro (19.06.2017), soundboss (29.03.2015), T.o.1 (29.03.2015), Vash (16.06.2015)
Alt 29.09.2015, 11:03   #21
Loki
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker

Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hat sich für 2 Beiträge bedankt
Man könnte sich doch auch einen adretten Overall anziehen und nach dem Aufbau ala James Bond einen Smoking darunter tragen.
Loki ist offline  
Loki's Öffentliches Profil ansehen  Album von Loki ansehen  Mehr Beiträge von Loki finden   
Alt 19.06.2017, 21:55   #22
T.o.1
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerk, mein Herz schlägt für das Feuerwerk...

Erhielt 851 Danke für 421 Beiträge
Hat sich für 632 Beiträge bedankt
Seit vergangenem Samstag gehöre ich nun auch zum Club.
Allerdings wie andere hier schon berichtet haben, bestand das Ganze bei mir auch nur aus Knöpfchen drücken

Ohne meine beiden Helfer wäre das aber nie möglich gewesen. Beide top, professionell in Rekordzeit (unter 1,5h!!!) aufgebaut inkl. mieser Schlepperei auf's Dach der Location...und wenig war's nicht gerade.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie die Nicks der Beiden im Forum lauten...darum einfach nochmal Danke an Thomas und Matthias!

Ich häng auch mal das Video vom Matthias an:
https://www.youtube.com/watch?v=vkmZ...ature=youtu.be
Die ersten 30s fehlen...hab nicht drauf geachtet ob die Cam schon steht, sorry.
Zur Nummer selbst: Ich bin mit den ersten zwei und der letzten Minute zufrieden, aber dazwischen einfach zu eintönig, zuviel Gold/Blinker und keine vernünftige Steigerung drin. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte. Hätte die PSP's 1-23/24 und die Jorge Orinoko drin lassen sollen, dazu noch ne hübsche Kometenbatt von PyroProdukt oder Evolution, dann wäre das auch was geworden.
T.o.1 ist offline  
T.o.1's Öffentliches Profil ansehen  Album von T.o.1 ansehen  Mehr Beiträge von T.o.1 finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu T.o.1 für den nützlichen Beitrag:
Pyro (19.06.2017), soundboss (20.06.2017)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht