Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Profi-Feuerwerk > Sicherheit

Sicherheit Das wichtigste Thema beim Umgang mit Explosivstoffen! Erfahrungsberichte und gefährliche Fehler - woraus können andere Pyros lernen?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.04.2015, 14:34   #16
microstar
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Forumsnögler & ewiger Meckerer

Erhielt 331 Danke für 170 Beiträge
Hat sich für 126 Beiträge bedankt
örtlich beweglichen Aufbewahrung bei uns brauchst einen Bauantrag für sowas und der Container zählt nicht als beweglich.....also könnte man sich sowas als Lager zulassen, wobei man da noch bissl was anders gestalten sollte sonst ist das Teil drinnen nasser wie draussen.
microstar ist offline  
microstar's Öffentliches Profil ansehen  Album von microstar ansehen  Mehr Beiträge von microstar finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:46   #17
Funker
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Funker

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan / Silvesterzündler / T 1 erfahren

Erhielt 66 Danke für 52 Beiträge
Hat sich für 60 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von G & B Feuerwerkshop Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es bei euch Sonderregelungen gibt, aber bei uns in Bayern bzw. bei mir in Unterfranken zählt das Aufstellen eines Containers zu einer örtlich beweglichen Aufbewahrung und die ist nur, zumindest bei uns, von Oktober bis Ende Februar gestattet
warum heist es eigentlich immer nur von Oktober bis ende februar gestattet !? hat das was mit sommer und winter zu tun !?

wo wir grad bei aufbewahrung und so sind . ..

ich habe im Juni einen Lehrgang zum Bühnenpyrotechniker besucht und erfolgreich abgeschlossen.... um einen § 27 SprengG zu beantragen bin ich jetzt immer noch auf der suche nach einer Haftpflicht für Feuerwerke.

habe auch mit einer Versicherung Kontakt aufgenommen.
Die wollte noch wissen ob ich ein Kleinmengen Lager oder Bunker besitze oder eröffnen möchte.Zuerst habe ich abgelehnt aber dann dachte ich mir Kleinmengen Lager würde ja sinn ergeben... falls wegen schlechtem wetter o.ä. das Feuerwerk abgesagt werden muss. Dann muss ich das Material ja aufbewahren.
Da ich als Privatperson aber nur in einem Gebäude mit Wohnraum, in einem unbewohnten Raum nur maximal 10 kg NEM 1.4 oder nur 3 kg 1.3 Aufbewahren darf ist es ja eigentlich sinnfrei für mich 1.3 aufzubewahren da ich dann ja nur gesamt 3 kg NEM Aufbewahren darf.. lass es zwei bis drei KAT 3 cakes 1.3 sein und dann noch den normale KAT 2 1.4 Silvesterkram.. dann bin ich ganz schnell über 3 Kg NEM.

und decken Versicherungen es auch ab . .wenn ich zum beispiel zu einem verwandten fahre um da ein feuerwerk zu zünden.. und ich dann Pyrotechnische Gegenstände der lagergruppe 1.3 und 1.4 Artikel in der Werkstatt habe um sie vorzubereiten !?

manchmal frage ich ich ob das für mich überhaupt lohnt wenn ich für z.b. Silvester die großen Zink raketen schießen will... und ein bis zwei KAT 3 cakes
Funker ist offline  
Funker's Öffentliches Profil ansehen  Album von Funker ansehen  Mehr Beiträge von Funker finden   
Alt 17.07.2017, 11:53   #18
tommihommi1
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 221 Danke für 141 Beiträge
Hat sich für 244 Beiträge bedankt
Das mit dem Container ist für den Silvesterverkauf gedacht, die meisten Supermärkte lagern so ihre Sachen
tommihommi1 ist offline  
tommihommi1's Öffentliches Profil ansehen  Album von tommihommi1 ansehen  Mehr Beiträge von tommihommi1 finden   
Alt 17.07.2017, 15:16   #19
Labmaster
Pyrotechniker

Benutzerbild von Labmaster

Eigene Pyro-Einstufung: Fachkundiger Technikfreak

Erhielt 509 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 221 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Funker Beitrag anzeigen
...
und decken Versicherungen es auch ab . .wenn ich zum beispiel zu einem verwandten fahre um da ein feuerwerk zu zünden.. und ich dann Pyrotechnische Gegenstände der lagergruppe 1.3 und 1.4 Artikel in der Werkstatt habe um sie vorzubereiten !?

manchmal frage ich ich ob das für mich überhaupt lohnt wenn ich für z.b. Silvester die großen Zink raketen schießen will... und ein bis zwei KAT 3 cakes

Nur um ein paar Zink Rakten und ein paar Kat3 Cakes zu schießen wäre mir alleine die Anmeldung des Feuerwerk zu Silvester schon zuviel Arbeit.

Grüße,
Walter
Labmaster ist offline  
Labmaster's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Labmaster!  Album von Labmaster ansehen  Mehr Beiträge von Labmaster finden   
Alt 17.07.2017, 15:20   #20
pingufreak83
Senior-Mitglied

Benutzerbild von pingufreak83

Eigene Pyro-Einstufung: :o)

Erhielt 263 Danke für 171 Beiträge
Hat sich für 626 Beiträge bedankt
Container kann man auch als festes Lager genehmigen lassen. Jedoch mit ein paar Umbauten.
pingufreak83 ist offline  
pingufreak83's Öffentliches Profil ansehen  Album von pingufreak83 ansehen  Mehr Beiträge von pingufreak83 finden   
Alt 18.07.2017, 07:13   #21
Silvesterfreak
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Silvesterfreak

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan/freak/zündler, Pyrotourist

Erhielt 97 Danke für 47 Beiträge
Hat sich für 485 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von pingufreak83 Beitrag anzeigen
Container kann man auch als festes Lager genehmigen lassen. Jedoch mit ein paar Umbauten.
Und die wären?
Alt 18.07.2017, 08:15   #22
pingufreak83
Senior-Mitglied

Benutzerbild von pingufreak83

Eigene Pyro-Einstufung: :o)

Erhielt 263 Danke für 171 Beiträge
Hat sich für 626 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Silvesterfreak Beitrag anzeigen
Und die wären?
Das musst du mit deiner zuständigen Behörde klären.
pingufreak83 ist offline  
pingufreak83's Öffentliches Profil ansehen  Album von pingufreak83 ansehen  Mehr Beiträge von pingufreak83 finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
druckentlastungsfläche, kleinmengenaufbewahrung, lr 410

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht