Testbericht [Testbericht] Avanti Avanti (Comet)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von I.N.G., 4. Jan. 2006.

  1. Comet hat mich auch diesem Jahr wieder sehr beweget, anscheint kann man einen Aufwärtstrend feststellen.
    Die „Avanti Avanti“ scheint hier für wie gemacht, mit unglaublichen 249 Schuss versucht man nun an vergangene Zeiten anzuköpfen, ob es gelingt versuche ich euch jetzt zu berichten.

    [​IMG]

    Name: Avanti, Avanti
    Effektbeschreibung (laut Hersteller): 249 Schuss Effekt-Dauerfeuer ! Heulpfeifen, Knistereffekt und Vielfarb-Effektwolken verzaubern die Nacht!
    Hersteller/Importeur: SC - China
    BAM-Zulassung: BAM PII-2298
    Artikelnummer: 43022
    Brenndauer: ca. 35 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 40 Meter
    Schusszahl: 249
    Kaliber: bis 20

    Sehr skeptisch ist mein erster Eindruck, 249 Schuss bei max. 200 gr. Effektmenge… da ist der Spielraum sehr eingegrenzt, dass einzige was Hoffnungs macht ist die relativ kurze Brennzeit von ca. 35 Sekunden.

    Nun aber der Reihe nach, die erste Besonderheit beginnt schon beim Anzünden, die Batterie verfügt über zwei, zusammengeklebten, Zündschnüre. Dies soll, allen anscheint nach, die Brenndauer rapide verkürzen.
    Wie sehr sich diese neue Technik auswirken sollte, habe ich danach erleben können.

    Vom Start an wird ein wahrer Hochgeschwindigkeitsmarathon in Form von roten und grünen Leuchtkugeln und dazwischen ein wenig Creackling ausgelöst.
    Dieses Schauspiel ist allerdings nur von recht kurzer Dauer (13 Sekunden) und wird schnell vom mit eingebauten „Mini-Finale“ abgelöst.

    Das Finale besteht aus jemals drei Salvenschüssen:

    - der erste bestehen aus drei Leuchtkometen(mit silbernen Schweif) die in der Luft ein recht kurzen rot/weißes Blinksternbukett mit leichter Creackling Untermalung zaubern (Standzeit knapp 2 Sekunden)

    - de zweite Abschuss ist genau dasselbe, bloß wird hier statt den rot ein grün verwendet.

    - beim letzten dreier Schuss gibt es ein rein weißes Bukett mit Creackling.

    Fazit: Ok, Schluss mit Vorurteilen gegenüber Batterien mit so einer hohen Schusszahl, die Geschwindigkeit macht hier EINIGES wieder gut.
    Als etwas sehr unpassend finde ich allerdings das Ende, man hätte getrost die Salvenschüsse rauslassen und so vielleicht sogar auf 300 Schuss kommen können….. (Utopie)
    Was mich auch wunderte, in der Artikelbeschreibung ist von Heulpfeifen die Rede. Ich konnte keine sehe(bzw. hören).
    Auch sehr schade ist der sehr hohe Preis…..

    Video kommt noch und wird von Machtbox angefügt :D

    [Edit von Matchbox] Hier der Videolink [/Edit]
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden