Testbericht [Testbericht] Miami Nights (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 17. Mai 2006.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Miami Nights (Weco)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Crackling-Palmen mit roter, grüner und blauer Spitze.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Weco[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]3356[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM PII-2382[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 20 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 30 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Abschüsse[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]10[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Die Effektbeschreibung im Katalog "mächtige und soundstarke Crackling-Palmen mit blauer, roter bzw. grüner Spitze" trifft die Sache eigentlich ziemlich auf den Punkt. In der Kl. II habe ich bislang keine schöneren Palmeneffekte gesehen, der Crackling-Effekt ist sehr schön und filigran, die farbigen Spitzen deutlich als solche erkennbar und die Standzeit ist beeindruckend. Dieser Effekt könnte durchaus auch aus einer Kl. IV Box stammen.

    [​IMG]

    Das Vorschaubild wird dem Effekt eigentlich nicht wirklich gerecht, also auf jeden Fall darauf klicken, um das Video (MPEG-1 ZIP-komprimiert, 3 MB) runterzuladen. Live ist die Sache natürlich noch wesentlich überzeugender, FunkyDoctor und ich standen schon nach dem ersten Schuß mit offenen Mündern da.

    Leise ist die Miami Nights dank der Blitzzerleger (die Weco seit der Draconia/Dragon Fire sehr gerne einsetzt) nicht, aber das geht ja schon aus der Artikelbschreibung hervor.

    Im Vergleich zu einigen anderen Kl. II Batterien ist diese recht schnell vorbei, aber der Eindruck den sie hinterlässt ist dafür mehr als nachhaltig. Hinzu kommt ein ziemlich günstiges Preis/Leistungsverhältnis. Somit ist diese Batterie für alle Zielgruppen sehr interessant: Für die Feuerwerker aller Klassen unter uns kann sie als sortenreine Batterie sehr gut in eine Show integriert werden und für den reinen Silvesterkunden ist die Miami Nights ein sicherer Weg um dem Nachbarn mit seinem Familien-Set zu zeigen wo der Hammer schwingt.

    Fazit: Beim nächsten Feuerwerk das ich (mit)plane kommt dieser Cake mit Sicherheit ins Programm - Extrem empfehlenswert.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    Matthias Meyer, Lemmy und Blue-Label gefällt das.
  2. So, es gab einige Fragen im Diskussions-Thread, die ich hier beantorten möchte:

    Die angegebene Steighöhe von 30 Metern halte ich für realisitisch. Georg Alef hat mir, als das Gespräch auf Steighöhen kam, übrigens versichert, daß die Angaben auf den Batterien auf dem Testgelände per genauer Messung ermittelt werden und keinesfalls reine Phantasiezahlen sind.

    Hui, also keine genaue Meterangabe. ;) Ich würde sagen: Ziemlich groß, in etwa wie die Dragon Fire/Draconia. Am besten du wartest auf die anderen neuen Videos vom Eitorf-Vorschiessen. Da ich immer von derselben Position gefilmt habe, kannst du so zumindest einen relativen Vergleich zu den anderen Batterien ziehen.
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden