Testbericht [Testbericht] Thunder Cat (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 20. Mai 2006.

  1. So, heute ist wieder eine der Neuheiten 2006/2007 von Weco dran:

    [Produktfoto wird nachgereicht - die Cakes vor Ort waren größtenteils ungelabelte Musterexemplare]

    Name: Thunder Cat
    Effektbeschreibung: Buketts in außergewöhnlichen Farben
    Hersteller/Importeur: ?/Weco
    BAM-Zulassung: BAM PII-XXXX
    Artikelnummer: 3358
    Brenndauer: ca. 40 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Schußzahl: 36

    Weco bezeichnet diese Neuheit als "Modern Colour Batterie". Dies lässt hoffen, daß man hier nicht nur die für Klasse 2 übliche "Ah, rot. Oh, grün. Hurra! Blau!" Routine durchmachen muss. Und tatsächlich lässt die Beschreibung mit "Buketts in blinkgelb, lemon, orange, silber und pink" hellhörig werden. Aber kann die Thunder Cat auch halten was der Katalog verspricht?

    [​IMG]
    Lemon? Yap, würde ich schon sagen. ;) Ich kann mich jetzt nicht erinnern diesen Fabton in Kl. II schon gesehen zu haben (außer in ähnlicher Form in der Zink'schen citro/lila Sonderfüllung).

    [​IMG]
    Orange? Aber sicher. Neben den hier abgebildeten Farben sind auch noch ein paar andere mit dabei (siehe Effektbeschreibung oben), wobei man sich meiner Meinung nach das Silber hätte sparen können.

    [​IMG]
    Pink? Definitiv. Neben den exotischen Farben gibt es eine weitere Besonderheit: Während die Bombetten zunächst einzeln hintereinander abgeschossen werden legt die Thunder Cat nach einer Weile zu und schiesst die Effekte jeweils paarweise ab. Eine nette Steigerung.

    Fazit: Wer die Nase voll hat von rot/grün/blau kommt an diesem Cake kaum vorbei. Fraglich ist natürlich, ob man wagen kann, diese Batterie mehrfach zu schiessen ohne ein gewaltiges Durcheinander zu erzeugen. In kleineren Feuerwerken kann man sie aber ruhig einzeln schiessen und für Silvester ist die Thunder Cat eigentlich Pflicht.

    Für das Video einfach auf eines der Bilder klicken, diskutiert werden kann hier
     
    masze und Lemmy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden