Testbericht [Testbericht] Crown King (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 30. Mai 2006.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Crown King (Weco)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Fontäneneffekte kombiniert mit Bombetten.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Weco[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]3351[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM PII-2412[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 45 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 40 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Abschüsse[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]15[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Ich persönlich halte Kombinationsfeuerwerk aus Fontänen und Bombetten eigentlich für relativ überflüssig, aber Leute, die sich zu Silvester nur eine Batterie kaufen sind natürlich dankbar für die Abwechslung. Schauen wir uns mal diesen Cake hier an, ein Vertreter dieser Spezies: Laut Produktbeschreibung von Weco handelt es sich um eine Dreifach-Verwandlungs-Fontäne, was ich von meinem Standort zum Filmen schlecht beurteilen konnte und damit auf dem Video auch nicht zur Geltung kommt. (Hier liegt auch genau mein Problem mit dieser Art von Batterie: Entweder ich stehe nah genug um die Fontänen schön zu sehen, dann hole ich mir bei den Bombetten Genickstarre oder ich bin weit genug weg um die Buketts schön geniessen zu können, brauche für die Fontänen aber ein Fernglas).

    [​IMG]

    In Anbetracht der Tatsache, daß mir die Effekte der beiden neuen reinen Fontänen-Verbunde von Weco (Firefall und Big Apple) ausnehmend gut gefallen haben denke ich aber, daß die Fontänen-Effekte hier auch entsprechende Qualität haben. Zumindest die Effekthöhe ist für eine Fontäne recht beeindruckend.

    Nach etwa 10 Sekunden beginnt die Crown King dann mit dem Höhenfeuerwerk, und zwar nette rote Buketts und Crackling, jeweils mit einer Art Palmenherz. Die Effektgröße ist in Ordnung, vor allem einige der Crackling-Bombetten hatten eine ordentliche Ausbreitung.

    Fazit: Lange Brenndauer und abwechslungsreiche aber trotzdem zueinander passende Effekte. Von dem Konzept des Fontänen/Bombetten Verbundes kann mich die Crown King aber auch nicht überzeugen.

    PS: Video gibt es wie immer durch Klick auf das Foto, das Diskussionsthema zu den Weco-Neuheiten 2006 ist hier.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    Votan83 und Lemmy gefällt das.
  2. Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden