Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans


Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe


Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2006, 22:38   #1
freedomforsilvester
Plus-Mitglied
 
Benutzerbild von freedomforsilvester
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kanada

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfreund

Beiträge: 692

Erhielt 346 Danke für 86 Beiträge
Hat sich für 210 Beiträge bedankt
Hallo,
bin grade wieder zurück

Also, es wurde eine Salutbombe geschossen

Es werden bestimmt einige Leute ein Bericht schreiben wollen, also lasse ich das und halte mich kurz

Welches der drei Feuwerwerke mir am besten gefallen hat...mh...kann mich nicht sorecht zwischen Polen und Portugal entscheiden...^^

Das Wetter war auf jeden Fall klasse...und gratis Erinnerungsstücke in Form von Fetzen von Bomben hat man auch

Freu mich schon auf morgen....

MfG Sascha

PS: Es hatten sehr viele Leute Kameras und Stative und was weiß ich nicht alles dabei gehabt...
freedomforsilvester ist offline  
freedomforsilvester's Öffentliches Profil ansehen  Album von freedomforsilvester ansehen  Mehr Beiträge von freedomforsilvester finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:08   #2
Rocket
Investor
 
Benutzerbild von Rocket
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Berlin
Alter: 44

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Beiträge: 292

Erhielt 175 Danke für 29 Beiträge
Hat sich für 70 Beiträge bedankt
Also das hat mir heute schon mal sehr gut gefallen! Und morgen gibt's gleich die Fortsetzung... Lasst uns hoffen, dass wir wieder so ein super Wetter haben!

Ich denke Portugal wurde schon zu recht Tagessieger. Deren Choreographie hat mir am besten gefallen. Habe ich mich getäuscht oder ist am Ende des Feuerwerks von Portugal etwas schief gelaufen? Eine Bombe schien mir am Boden hochgegangen zu sein.
Rocket ist offline  
Rocket's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket ansehen  Mehr Beiträge von Rocket finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:19   #3
oberhexe68
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von oberhexe68
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: berlin
Alter: 48

Eigene Pyro-Einstufung: silvester Zündler/ Zuschauer/Kritiker

Beiträge: 4

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Positiv

Also das hat mir heute schon mal sehr gut gefallen!
Und heute gibt's gleich die Fortsetzung...
Lasst uns hoffen, dass wir wieder so ein super Wetter haben!
Und auch der Richtige Gewiint.
Ich war von China sehr Enttäuscht.
Es kann nur noch besser werden.
ODER?!
__________________
Oberhexe
oberhexe68 ist offline  
oberhexe68's Öffentliches Profil ansehen  Album von oberhexe68 ansehen  Mehr Beiträge von oberhexe68 finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:21   #4
freedomforsilvester
Plus-Mitglied
 
Benutzerbild von freedomforsilvester
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kanada

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfreund

Beiträge: 692

Erhielt 346 Danke für 86 Beiträge
Hat sich für 210 Beiträge bedankt
Hallo,

ich meine bei den Portugiesen 3 BoBos gesehen zu haben...

Ja, auch ich war von China etwas enttäuscht....aber der Chef des China-Teams hatte ne richtig lustige Rede ganz zu anfang gehalten

MfG Sascha
freedomforsilvester ist offline  
freedomforsilvester's Öffentliches Profil ansehen  Album von freedomforsilvester ansehen  Mehr Beiträge von freedomforsilvester finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:25   #5
turboracing
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von turboracing
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Potsdam
Alter: 47

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Beiträge: 77

Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge
Hat sich für 4 Beiträge bedankt
Es waren derer 2 die am Boden hochgegangen sind.

Mit Portugal als Publikums-Tagessieger gehe ich auch konform. (komische Formulierung!?)

Von China hatte ich dann doch mehr erhofft. Naja kann man nichts machen.

Zitat " Also, es wurde eine Salutbombe geschossen "
Habe ich doch richtig mitbekommen - war bei den Polen.
Da hat mir aber " Gold und Blau" am besten gefallen.

Na dann bis Morgen (Heute) Abend.

PS: Wo hab ihr gestanden? Ich stand direkt am Zaun zwischen den 2 Boxentürmen auf der rechten Seite.
__________________
Feuerwerk rund um die Uhr !!!
turboracing ist offline  
turboracing's Öffentliches Profil ansehen  Album von turboracing ansehen  Mehr Beiträge von turboracing finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:27   #6
Ice Dream
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Ice Dream
 
Registriert seit: 10/2003
Alter: 29

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler; Helfer

Beiträge: 118

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 60 Beiträge bedankt
Deutschland

Hi, ich bin dann auch wider gut angekommen. Die Zeit bis zum beginn des Feuerwerkes hätte man ein bisschen besser gestallten können und die Verkündung des Tagessiegers war auch irgendwie komisch gewesen aber an sonnsten waren es 3 schöne Feuerwerke. Von China hatte ich mir aber irgendwie mehr erwartet. Sie hatten schöne Sachen mit drin aber Portugal hat sie dann schon "doof" da stehen sehn Leider würde zum Schluss viel Nachgezündet. Ich vermute das es zum größten Teil von den Chinesen kam. Ich bin sehr gespannt auf das was Italien morgen machen wird.

Gruß
Ice Dream ist offline  
Ice Dream's Öffentliches Profil ansehen  Album von Ice Dream ansehen  Mehr Beiträge von Ice Dream finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:29   #7
b_b
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: berlin
Alter: 35

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler,Feuerwerksfan

Beiträge: 4

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
ja bei portugal haben 2 oder 3 unten gezündet.
aber portugal hat echt gerockt !!!
als einzige haben die die gesamte breite der fläche ausgenutzt und auch sonst war das programm am abwechslungsreichsten.
habe gerade ein bericht bei rtl bei den nachrichten gesehen.
team china ist wihl wegen des unerwartet schlechten wetters nicht wirklich fertig geworden. daher das etwas magere programm.
freue mich auf morgen.
b_b ist offline  
b_b's Öffentliches Profil ansehen  Album von b_b ansehen  Mehr Beiträge von b_b finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:36   #8
-)IC(-Erbium
Senior-Mitglied
 
Registriert seit: 08/2004
Alter: 33

Eigene Pyro-Einstufung: hallo

Beiträge: 85

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Positiv

Also weil ich zu Hause noch verhindert war, hab ich nur den Schluss von China und das Komplette von Portugal gesehen.

Portugal hat mir jedenfalls sehr gefallen: Es hatte ruhige Elemente, die fürs Auge waren und sehr kraftvolle Szenen, die eine Massage für die Lungen waren. Schöne Auswahl von Effekten - besonders gut fand ich, als quasi aus einer punktförmigen Quelle Leuchtkugeln sich selbst beschleunigten (wer es gesehen hat weiß vielleicht was ich meine

Wer übrigens keine Karten für morgen hat und die Musik nicht das Wichtigste ist, dem rate ich, sich einfach ans Südtor bei der S Bahn zu stellen, dort hat man ein ausgezeichneten Blick und bekommt mit der Kamera das gesamte Bild auf den CCD.


Freu mich schon auf morgen
-)IC(-Erbium ist offline  
-)IC(-Erbium's Öffentliches Profil ansehen  Album von -)IC(-Erbium ansehen  Mehr Beiträge von -)IC(-Erbium finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:38   #9
Ice Dream
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Ice Dream
 
Registriert seit: 10/2003
Alter: 29

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler; Helfer

Beiträge: 118

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 60 Beiträge bedankt
Ich fand es aber auch gut das sie das Forum erwähnt haben.

@turboracing

genau da stand ich auch Neben mir stand jemand der die ganze Zeit irgendwelche Sprüche abgelessen hat.
Ice Dream ist offline  
Ice Dream's Öffentliches Profil ansehen  Album von Ice Dream ansehen  Mehr Beiträge von Ice Dream finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:40   #10
Rocket
Investor
 
Benutzerbild von Rocket
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Berlin
Alter: 44

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Beiträge: 292

Erhielt 175 Danke für 29 Beiträge
Hat sich für 70 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von turboracing
[...] - war bei den Polen.
Da hat mir aber " Gold und Blau" am besten gefallen.
Was das Thema "Blau und Gold" angeht - daran hat sich, meiner Meinung nach, eigentlich nur Polen orientiert.


Zitat:
Zitat von turboracing
Wo hab ihr gestanden? Ich stand direkt am Zaun zwischen den 2 Boxentürmen auf der rechten Seite.
Na, dann hast du den "fallout" ja richtig gut abbekommen. Ich stand recht weit links und hab dennoch einiges auf die Birne bekommen.

Gruß
Rocket
Rocket ist offline  
Rocket's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rocket ansehen  Mehr Beiträge von Rocket finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:42   #11
Ice Dream
Feuerwerkshelfer
 
Benutzerbild von Ice Dream
 
Registriert seit: 10/2003
Alter: 29

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler; Helfer

Beiträge: 118

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 60 Beiträge bedankt
Durften wir jetzt eigentlich Bilder ins Album stellen Wenn ja dann könnt ich schon mal Hochladen
Ice Dream ist offline  
Ice Dream's Öffentliches Profil ansehen  Album von Ice Dream ansehen  Mehr Beiträge von Ice Dream finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:42   #12
LadyFirestorm
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von LadyFirestorm
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Biesenthal
Alter: 34

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Beiträge: 79

Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 14 Beiträge bedankt
Ja also . endlich gut heimgekommen. Uns hat es auch sehr gut gefallen. Polen fand ich hat eine sehr würdige eröffnunh gemacht. auch da hat mir das Blau und gold am besten gefallen.
China fand ich recht gut hat mich aber nicht so uumgehauen wie Portugal, die haben schon recht gerockt. war sehr schön anzusehen.

Das Wetter hat zum Glück ja auch mitgesepielt, zur Freude der Pyros, unseren Filmleuten und uns dem Publikum.

Ich fand den Abend sehr angenehm und die show war klasse.


Zum Vorprogramm. Ich frage mich was das "show Programm" welches ab 20:30 stattfinden sollte überhaupt war. die paar leute mit den bläsern vielleciht? naja.....was ich sehr klasse fand war wirklich die rede vom chinesen. hab zwar kein wort verstanden aber es klang putzig.


Alles in allem war es ein toller abend. Hoffen wir das die Teilnehmer morgen ebenfalls so glück mit dem wetter haben.
__________________
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
LadyFirestorm ist offline  
LadyFirestorm's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von LadyFirestorm!  Album von LadyFirestorm ansehen  Mehr Beiträge von LadyFirestorm finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:08   #13
Boule
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von Boule
 
Registriert seit: 01/2004
Alter: 35

Eigene Pyro-Einstufung: "erleuchtet"

Beiträge: 855

Erhielt 667 Danke für 161 Beiträge
Hat sich für 114 Beiträge bedankt
Jup, die Polen haben wirklich eine schöne Umsetzung der Blau-Gold Aufgabe gebracht. Leider ist bei den Chinesen dann wohl eine falsch Farbe in die Bomben geraten. Das Rot-Gold sah aber nicht schlecht aus, nur leider am Thema vorbei. Die chinesische Umsetzung Ihrer eigenen Feuerwerkskunst hat mich dann nicht so sonderlich umgehauen. Wirklich traditionelle chinesische Elemente fand ich nciht wieder, wohl aber die schlechte Umsetzung einiger westeuropäischer Themen.
Nur mal eine Frage: Wem ist außer den BoBo´s noch eine Kleinigkeit aufgefallen? Genau! Beim Feuerwerk von Polen zündeten einige Feuertöpfe nicht richtig und warfen die Kugeln nur auf den Boden. Die resultierenden kleineren Feuer brannten bis die Chinesen fertig waren.

So und nun das unangenehme: Ich werde entweder eine gemeine Mail oder eine Friseurrechnung an die Veranstalter schicken. Ich finde es ja in Ordnung für eine ordentliiche Show 10€ + VK zu zahlen, aber dann möchte ich bitte nicht in der fallout zone stehen und noch glühende Pappe auf die Rübe bekommen, vom Ascheregen gar nicht zu sprechen!

Meine persönliche Rangfolge nach dem ersten Tag:
1) Portugal
2) Polen
3) China
__________________
I'll be down in the front row with a basket of last month's eggs.
- W. C. Fields
Boule ist offline  
Boule's Öffentliches Profil ansehen  Album von Boule ansehen  Mehr Beiträge von Boule finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:17   #14
Pyro Pepe
Pyrotechniker
 
Benutzerbild von Pyro Pepe
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Alter: 30

Eigene Pyro-Einstufung: Japan-Reisender, 花火師, Filmer

Beiträge: 207

Erhielt 189 Danke für 44 Beiträge
Hat sich für 135 Beiträge bedankt
Bin auch mal wieder angekommen und kann sagen das es alles in allem gut war.
Die Show ging recht zügig los mit glaub ich nur 5min Verspätung.

Polen hat gut angefangen und deren Gold-Blau-Kombi war gelungen, aber danach haben sie sehr nachgelassen und ich hatte den Eindruck, als gäb es Qualitätsmängel. Einige One Shots und Feuertöpfe blieben meines Erachtens am Boden. Hab sogar Zeitweise Angst gehabt die könnten die Feuerwerke der anderen Teilnehmer treffen. Einige Stepper wirkten ein wenig "löchrig" und Polen hat die Seiten nicht so richtig füllen können.

Zu meiner Verwunderung wurde ca. eine halbe Minute nach dem Finale von Polen eine Salutbombe (75mm schätz ich....naja ich hab keine Ahnung) gezündet. Ob diese eindeutig von Polen stammt kann ich nicht sagen.

China hat eher ruhig begonnen und sich dann gesteigert. Ich hatte den Eindruck sie wollten die Anfangskombination Gold-Blau schnell hintersich bringen. China hat die Gold-Blau-Kombi nicht sehr gut rübergebracht.......meiner Meinung nach gehört in eine Gold-Blau-Kombi kein Rot und kein Grün. China war zwar ganz nett, aber mir zu kunterbunt. Es war im Großen und Ganzen eigentlich nur Rot-Grün mit Gold.....da hätt mehr draus gemacht werden können.

Portugal hat zwar im Gegensatz zu den Anderen "ohne Vorwarnung" begonnen, aber insgesamt eine verblüffende Show geliefert. Die Blau-Gold-Kombi war nicht so gut wie bei Polen, aber besser als wie bei China. Portugal war sehr Synchron zur Musik und hatte sehr schöne Stepper-Sequenzen. Auch nette Sachen wie Fische waren dabei, was sehr abwechslungsreich wirkte. Leider verlief das Finale von Portugal nicht reibungslos und ich meine 2 Rohrkrepierer (150 oder 125mm Muzzle Breaks?) gezählt zu haben. Zum Glück ist dann nichts umgekippt in Richtung Publikum. War generell der Boden weich durch den Regen oder war es gewollt das einige One Shots etwas sehr schief schienen und zu den restlichen manchmal nicht so richtig dazu gehört

Kurz danach war das Finale von Portugal vorbei, aber dann wurden nochmal kurz später irgendwie ein paar Bomben abgeschossen, welche ich nicht recht zuordnen konnte. Ein paar Minuten später folgten dann nochmal ein paar Ringbomben, von denen ich die Herkunft jedoch auch nicht kenne.

Störend fürs Publikum waren (neben der schreienden Tuba-Spielerin im Programmbeginn) die ungefähr max. 1cm großen glühenden Bröckchen die es regnete.
__________________
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“

Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph, Soziologe u. Musiktheoretiker
Pyro Pepe ist offline  
Pyro Pepe's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyro Pepe ansehen  Mehr Beiträge von Pyro Pepe finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:17   #15
Pyrocreator
Senior-Mitglied
 
Benutzerbild von Pyrocreator
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Potsdam
Alter: 39

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfilmer, Hobbypyrotechniker

Beiträge: 463

Erhielt 188 Danke für 77 Beiträge
Hat sich für 673 Beiträge bedankt
So ich war ja sehr begeistert von Portugal.
Aber ich muss erstmal alles sacken lassen. Hab leider keine Karten gehabt aber dennoch etwas sehen können von einer Mauer aus.
Ich fands genial, und meine Lunge auch.
Freu mich schon auf Italien und Pyroart.

Wetter war sehr gut. So sollte es immer sein.
Pyrocreator ist offline  
Pyrocreator's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyrocreator ansehen  Mehr Beiträge von Pyrocreator finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Infos, Meinungen, Fotos] 4. Pyronale 2009 Lichtfänger Pyronale in Berlin 93 22.09.2009 13:00
[Vorabinfo] 4. Pyronale am 4. und 5. September 2009 Pyro Pyronale in Berlin 12 11.03.2009 13:34
[12. Jubiläumsgewinnspiel] 15x2 Freikarten für die Pyronale am Freitag 7. September Pyro Abgelaufene Gewinnspiele 27 10.09.2007 11:17
[Diskussion] PYRONALE 1. und 2. September 2006 dassamba Pyronale in Berlin 145 03.09.2006 20:17
[Infos] PYRONALE 1. und 2. September 2006 Pyro Pyronale in Berlin 6 03.09.2006 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Nach oben

FEUERWERK Homepage, Forum, Album, Kalender, Wiki, Datenbank, Online, Shop
Copyright 1997 - 2017 © FEUERWERK.net · Markus Klatt