Testbericht [Testbericht] Mega-Bombenrakete (Keller)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 23. November 2006.

  1. So, gegen Mitternacht bin ich nach knapp 3 Stunden Fahrt wieder vom Probeschiessen zurück und gleich geht es los mit dem ersten Testbericht. Morgen geht's zwar früh zur Arbeit aber wer braucht schon Schlaf. :D Gewüncht war ein möglichst zeitnaher Bericht über die neuen Mega-Figurenbombenraketen von Keller. Normalerweise würde ich nicht gleich mit einem eher negativen Testbericht anfangen, aber es war ja so gewollt... ;) Here we go:

    [​IMG]

    Name: Mega-Bombenrakete
    Effektbeschreibung: Figuren-Bombenraketen
    Hersteller/Importeur: ??/Keller
    BAM-Zulassung: BAM PII-2432
    Artikelnummer: 156905
    Brenndauer: ca. 1 Sekunde
    Effekthöhe: ca. 60 Meter
    Schußzahl: 1

    Im Großfeuerwerk sehr beliebt sind Figurenbomben - von der einfachen Ringform über Herzen, Schmetterlinge, Smilies bis hin zu Katzengesichtern und Spielkarten-Symbolen ist eigentlich alles erhältlich.

    Einfache Ringbömbchen gibt es auch in Kl. II schon seit längerem (bzw. gab es in der nicht mehr erhältlichen Magic Flowers Feuertopf/Bomben Kombi von Weco). Dieses Jahr neu versuchen sich die Hersteller auch im Bereich der populären Bombenraketen an derartigen Effekten - von NLE gbt es heuer Ringbomben-Raketen (die ich noch nicht live gesehen habe) und auch Keller bietet mit den Mega-Bombenraketen jetzt derartige Effekte (Ring, Herz etc.) an.

    [​IMG]
    Ein Herz? Mit etwas Fantasie durchaus! Aber warum nicht in Rot?

    Bei unserer Testaktion war es recht windig und die Treiber hatten leichte Mühe die Raketen nach oben zu bringen. Mit dem Revolution-Desaster der ersten Charge damals allerdings nicht annährend vergleichbar.
    Wir haben 4 Exemplare der Rakete geschossen, die beiden besten Ergebnisse gibt es hier als Bild und Video.

    [​IMG]
    Ein Ring? Naja, solange man nicht Malen-nach-Zahlen macht... Aus der Magic Flowers kamen seinerzeit schönere Ringbömbchen.

    Fazit: Ganz ehrlich? Wenn man nicht weiß wonach man schauen muss wird man die Figuren kaum erkennen und sich eventuell über das magere Bukett wundern. Für den Kenner ist diese Rakete sicher ein nettes Gimmick, der ahnungslose Silvesterzündler kratzt sich eher am Kopf. Tja, die Satzmengenbeschränkung setzt halt gewisse Grenzen. Trotzdem: Bonuspunkte für den Versuch, die werden aber leider wegen Cracklingbeigabe wieder abgezogen. ;). Das Space-Explorer Set, in dem sich diese Raketen befinden ist als ganzes durchaus empfehlenswert, nur wegen der Mega-Bombenrakete würde ich es allerdings nicht kaufen.

    PS: Video gibt es wie immer durch Klick auf das Foto, bitte beachten: Aktueller WMP oder VLC erforderlich.
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden