Testbericht [Testbericht] Rapid Fire (Keller)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 24. Nov. 2006.

  1. Eine der Neuheiten von Keller für den Jahreswechsel 2006/2007:

    [​IMG]

    Name: Rapid Fire
    Effektbeschreibung: Z-Shaped Batterie mit Gold, Rot, Grün und Crackling
    Hersteller/Importeur: CLL/Keller
    BAM-Zulassung: BAM PII-2444
    Artikelnummer: 154024
    Brenndauer: ca. 30 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Schußzahl: 25

    Achtung, Verwechslungsgefahr: Es gibt auch von der Firma Comet einen Effekt mit gleichem Namen! Bei der Rapid Fire von Keller handelt es sich um einen Z-Shaped Cake, also eine Batterie deren Effekte wie ein Scheibenwischer immer wieder von rechts nach links und dann wieder zurück wandern. Diese Art des Batteriefeuerwerks hat sich erfreulich schnell im Kl. II Markt etabliert, mittlerweile findet sich eigentlich bei fast allen Herstellern mindestens eine Variante dieser schönen Abschußform.

    Bevor ich näher auf die Effekt eingehe ein kurzes Wort zum nicht ganz optimalen Video: Es handelt sich hier um eine recht goldlastige Batterie, und Gold säuft bei meiner Canon leider extrem ab. Die Blende ist bis zum Anschlag aufgerissen, Verstärken tue ich meine Videos grundsätzlich nicht, weil dann das Rauschen die Videokompression versaut. Zum zweiten stand mein Stativ (wenn man das Mistding überhaupt so schimpfen darf ;) ) ortsbedingt ziemlich schief. Das fällt bei normalen Cakes nicht auf, hier aber natürlich schon. Wundert auch also nicht, wenn alles ein wenig windschief wirkt, das ist meine Schuld - die Box schiesst schon in ordentlichen Winkeln.

    [​IMG]

    An Effekten bietet die Rapid Fire zunächst ein schönes Gold (auf dem Video leider total untergegangen), dann rote Buketts, grüne Buketts, Crackling und zum Schluß wieder Gold. Bis auf die roten Bombetten (die haben einen roten Aufstiegseffekt) ziehen die anderen Effekte beim Aufstieg einen Cracklingschweif hinter sich her.

    [​IMG]

    Der Abbrand dieser Batterie ist recht präzise, der Scheibenwischer-Effekt kommt klar zur Geltung (nein, auf dem Video nicht, ich weiß. :D)

    Fazit: Z-Shaped Batterien sind noch neu im Silvestermarkt, man sollte also auf jeden Fall eine im Programm haben um den Nachbarn zu beeindrucken (aber schön darauf achten, den Cake richtig zum Publikum auszurichten.... ;) ). Die Effektauswahl könnte zwar etwas ausgefallener sein (Stichwort Rot, Grün, Crackling), trotzdem kann man die Batterie durchaus empfehlen.

    PS: Video gibt es wie immer durch Klick auf das Foto. Wiedergabe mit WMP oder VLC, hier kann diskutiert werden.
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden